1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Uncle Ben's gibt's eh nicht mehr, heißt jetzt Ben's Special oder so ähnlich ;).

2. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wobei es oft ja auch nicht die Verknappung der Waren selbst ist, sondern teilweise die Verknappung der Dienstleistungen rundherum. Gestern im Aldi war das Gemüse total ausgedünnt und sie hatten ein Schild aufgestellt, dass der Laster, der Montagmorgen normalerweise kommt, um Frischware nach dem Wochenende anzuliefern, nicht kam.

Wahrscheinlich eher Krankenstand oder Personalmangel im Transport- und Logistikgewerbe, als dass die Holländer keine Tomaten und die Spanier keine Gurken mehr haben.

3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Fehlen von Ben's Original-Produkten dürfte wohl der Tatsache geschuldet sein, dass Mars die Preise erhöhen will und das nicht jeder mitgeht. Hier im Supermarkt fehlen alle Produkte von Mars - neben Ben's Original auch Miracoli, Süßkram wie den namensgebenden Schokoriegel und Tiernahrung.

Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Achso, dann ist klar. Mein Beispiel war nur auf Sicht, ich kaufe kein Bens Reis/Produkte und dass die zu MARS gehören erklärt dann auch die Löcher im Sortiment. Ich mein Miracoli war auch weg, dann passt das. Ich schau immer nur was in den leeren Regalteilen fehlt.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern hat mich Aldi überrascht, denn es gab sowohl vierlagiges Klopapier, als auch Sonnenblumenmargarine zu kaufen. War beides lange Zeit nicht da (oder ich war immer zur falschen Zeit dort).

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant, bei uns im Bereich Schweinfurt/Würzburg (Unterfranken), gab es im letzten halben Jahr bei Aldi (feststellbar bei mehreren Filialen), was Sonnenblumenmargarine oder Klopapier angeht, wirklich gar keine Probleme.

Dafür über gefühlt 2 Monate, keinen Orangensaft, und auch länger z.b. keinen Scheiblettenkäse.
    Aktuell seit Wochen, ziemlicher Leerstand was verschiedene Bad/Putz/Küchenreinigungsmittel angeht.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Scheiblettenkäse ist leider gesundheitsschädlich. Auch wenn er lecker ist, mir würde er nicht fehlen.

Aber mit leeren Regalen soll es noch doller werden, aufgrund der Probleme des Transports.

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Je nach Lust und Laune besuche ich die Aldis entweder in Radolfzell oder Singen. Beide hatten besagte Lieferengpässe. Bei O-Saft gab es dafür gefühlt keine Engpässe (mein Kind trinkt gerne Saft). Vielleicht liegt es daran, wie gut oder schlecht die Regionallager beliefert werden.

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    :confused:...Klär mich mal bitte auf weshalb...

Esse zwar nicht viel davon (1 Packung in 2 Monaten - haue den nur auf Spiegeleier drauf), aber würde mich interessieren, was hier der Grund ist.

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eher eine Käsezubereitung, da stecken z.B. Schmelzsalze drin, ist also hochverarbeitet.