1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich gehe davon aus das es ganze Bohnen sind? Ich frage mich seit langem warum die immer deutlich teurer wie gemahlener Kaffee der gleichen Sorte sind, das war früher nicht so, da waren Bohnen genauso teuer wie gemahlener Kaffee.
    Ist bei Fleisch und Wurstwaren aber genauso, die sind auch über 100% teurer geworden.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gemahlener Kaffee ist weiter preisstabil bei ~5 Euro/500g. 17 Euro fürs Kilo Bohnen ist schon stramm. Vielleicht setzt man hier auf die Premium Kundschaft. Selber mahlen werden wohl die Wenigsten zuhause und die Premium Maschinen mit Mahlwerk kosten ja auch ne Stange.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Okay, wenn man nur den halben Kilopreis nimmt, dann wäre es immerhin noch 8,50 € und @Rohrer schrieb kürzlich in seinem Beitrag von 9,99 € und er eine Packung dank eines Coupons für 8,99 € gekauft hatte.

Ich denke, es sind eigentlich derzeit normale Preise, obwohl man auch den Kaffee (500 gr.) eigentlich für 6 € oder so bekommen kann.

Da ich meinen Kaffee online beziehe, bezahle ich auch dementsprechend auch andere Preise und das völlig freiwillig. :)

4. Rohrer

Rohrer Guest

Am Preisintensivsten ist meist der Lavazza-Kaffee ganz vorn dabei, was so meine Beobachtung ist.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na weil wir nur noch Vollautomaten nutzen. Insbesondere in der Kanzlei wird dann kein alter angebrannter Kaffee aus der Kanne mehr weggeschüttet und man hat immer ne frische Tasse Kaffee. Oder Cappucino, Espresso, Latte Macchiato…

Die 500 g Packung gemahlener Kaffee Jakobs Krönung kosten auch 5 € rum. Gegenüber 1kg ganze ! Bohnen für nen 10er spart man da nichts. Und schüttet mehr weg.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ganze Bohnen gibt’s nur in 1kg Packungen und 17 € sind ganz sicher nicht normal ;) 10-12 € sind in den letzten Monaten normal gewesen.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Es gibt auch 500 g Packungen ganze Bohnen.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Okay, bei den Preisen der ganzen Bohnen in 1 Kg Packungen kenne ich mich nicht aus, aber ich wollte es nur aufzeigen, dass es eigentlich meiner Meinung nach ein normaler Preis wäre, wenn man deine Kaffeepackung mit einer normalen gemahlenen Kaffeepackung preistechnisch gegenüber stellen würde., wenn man bei beiden Packungen von 500 Gramm ausgeht.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, hängt damit zusammen, dass die Kaffee-Exporteure generell die Preise angezogen haben. Die Preise für Rohkaffe an den Handelsplätzen hat sich verdoppelt.Wird auch den gemahlenen Kaffee erwischen. Stand so vor Wochen in der Presse.

Kaffee: Zwei Euro mehr pro Pfund? Das Lieblingsgetränk wird noch teurer - WELT

Coolman gefällt das.
  10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Im Supermarkt hab ich das noch nie gesehen.

In speziellen Kaffegeschäften schon. Aber das sind da ja auch meist spezielle Mischungen.