1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Das diente wohl nur zur Hebung der Arbeitsmoral - Erleichterung der körperlich schweren Arbeit.
    - denn Strahlen oder Staubprobleme - die dann mit berufsbedingten Krankheiten einher gingen, wurden damit nicht entschärft.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hinterher konnte man es ja auf den Aloohool Missbrauch schieben. :rolleyes:

3. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Ja der gute alte Kumpeltod und falls der nicht reichte gab es auch noch Zigaretten bei der Wismut wie mir mein Opa erzählt hat.

Und trotz Verbot hat meine Oma ihre Rationen unter der Hand verkauft.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit hab ich es nicht getrieben. War aber lange Zeit bei MyDealz täglich Stammgast, was zu jeder Menge "sinnlos, aber weil billig -> gekauft" Vorgängen führte :LOL:. Seit ich da nicht mehr reingucke, kaufe ich viel weniger und nur noch das was ich brauche.

Gast 222768 und Gast 226582 gefällt das.
  5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Auch ich bin diesem Portal bei so manchem angeblichen Schnäppchen auf den Leim gegangen und das, obwohl die Psychologie dahinter einfach ist: "Community-Angebote" scheinen keine Werbung zu sein und zeitlich begrenzte Angebote suggerieren, dass man etwas verpassen könnte, wenn man nicht zuschlägt. Ich will nicht wissen, wie viele Inserenten auf derartigen Schnäppchen- und Vergleichsportalen dort gegen Bezahlung diese vermeintlich günstigen einstellen. Verivox hatte deshalb eine Abmahnung bekommen.

6. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zu Mydealz und Co.
    - das kaufen was man wirklich braucht, aber dann zu Schnapper Preisen > ist ein interessantes Konzept.
    Ohne hätte ich viel weniger 0€ oder quasi 0€ Abos diverser Zeitschriften.

Und selbst für unter dem Strich mit Bonus würde ich keine
    Frauen und Knatsch Zeitschriften erstehen, oder andere sinnlose Dinge.

Der Effekt das man mehr kauft, wegen des "Spar" Effektes ist auch ohne md gegeben.

md haut konsequent alle Anbieter raus, die für sich dort selber werben.
    z.b Markt und Technik, da kann man als User auch keine Dinge mehr von m&t einstellen.
    Das wird dann vom Roboter blokiert.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2022
  7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mehl und Öl waren (und sind es zum Teil noch) auch im Westen knapp. Gaaaanz langsam füllen sich bei vielen Händlern die Regale wieder, das aber zu 'saftigen' Preisen. Weil man anscheinend andere (Ersatz-)Lieferanten (meist aus dem Ausland) gefunden hat.

8. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Danke für deine Info. Woher aus dem Westen bist du?
    Dann fehlt nur noch jemand aus dem hohen Norden :)

Wir hatten dann hier im Süden echt Glück das es zwar ein knappes Angebot gab, aber keines der Produkte nicht mehr verfügbar war.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2022
  9. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So was aber auch...hätte ich nicht gedacht.

https://www.focus.de/finanzen/focus...flation-buerger-beeinflusst_id_107956680.html

Wenn man Käufe gezielt überlegt - nicht mehr jeden Sch.. kauft, hat das eine durchaus positiven Effekt. Besser wäre noch, die Politik würde das Wegwerfen von Lebensmitteln unter Strafe stellen, bzw die Straffreiheit für "Containern" ermöglichen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal sollten sie auch alle noch verzehrbaren Lebensmitteln den Tafeln spenden denn die bekommen deutlich weniger Lebensmittel, obwohl sie gerade jetzt deutlich mehr bräuchten.

Gast 226582 und Mario789 gefällt das.