1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin nach 40 Raucherjahren nun knapp 3 Jahre weg von der Droge. Muss aber sagen, das ich die letzten 20 Jahre immer selber gestopft hatte und das mit polnischen Tabak. Hätte ich auf deutschen Tabak zurück greifen müssen, hätte ich wesentlich eher entzogen. Wahnsinn wer heutzutage noch deutsche Zigarretten kauft...

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Würde ich dir auch nicht empfehlen wollen nach meiner 25-jährigen Raucherkarriere, die ich vor knapp 12 Jahren beendet habe. Meinetwegen sollen sie so teuer gemacht werden, dass es sich nicht mehr lohnt, Tabak und Co. zu kaufen. Schmeckt nicht, hat zu viele Giftstoffe drin und kostet nur unnötig Geld. Also, kann weg. ;)

3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich könnte auch nie mit einer Raucherin zusammenleben, finde den Zigaretten Duft selbst in den Klamotten einfach nur widerlich....

Insomnium gefällt das.
  4. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr tut so, als ob man das mit dem Rauchen aufhören einfach so wie ein Buch in den Schrank legt.
    Habe alles versucht. Auch mal 1,5 Jahre e-Zigarette. Kenne keine schlimmere Sucht.
    Hab morgens teils so Schmacht oder wenn auf Entzug würde da für nix garantieren.... :mad:
    Ich lag mal auf kaltem Entzug bei Eltern im Keller. Habe von Zigaretten phantasiert.
    Dann war ich alleine und es hat geklingelt. War der Schornsteinfeger. Habe dann mit dem im Heizkeller ersma 2 durchgezogen.
    Hatte den ersten Kontakt mit Zigaretten schon in der Grundschule in den 80ern. Ab 12 dann immer mal heimlich, ab 16 dann fest.
    Das sind nun über 30 Jahre. Kumpel von mir gehts ähnlich. Er hatte im Dezember nen Herzinfarkt und konnte es auch nicht lassen und raucht weiter.
    Wenn man sich das Set bestellt bei rauchfrei-info vom Bund senden die einem Minzpastillen und nen Knetball zur Entspannung. -> Skandal !
    Ich will es auch nicht mehr, aber kanns nicht lassen.... :(
    Ich bin mit der Risiken bewusst. Mein Vater starb als Raucher mit 60 am plötzlichen Herztod.
    Ich selbst hatte schon eine Schilddrüsenkreberskrankung vor 10 Jahren.
    Vielleicht ist es Schicksal...

5. Rohrer

Rohrer Guest

Wer hat dies oder diesbezügliches geschrieben?

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die körperliche Entziehung dauert nur wenige Tage, der Rest spielt sich nur noch im Kopf ab, sprich "Gewohnheit". Wer also nicht tatsächlich willens ist, mit der Qualmerei aufzuhören, der wird es nie schaffen...

Ich bekomme selbst nach drei Jahren Entzug immer wieder Kopfkino, das vergeht vermutlich nie...

Insomnium, Coolman und Wolfman563 gefällt das.
  7. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @samsungv200 Versuche es wieder mal, hast mich motiviert nochmals. 15 Uhr war die letzte. Abwarten.... :rolleyes:

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das kam bei mir zum Glück überhaupt nicht vor und das ist gut so. Ich vermisse nichts von dem Zeug.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Geht mir als ex-Raucher genauso. Bin damit aufgewachsen, quasi damit geboren, weil die Eltern gequalmt haben wie verrückt. Ich wusste bis dato tatsächlich nicht, dass die Klamotten danach riechen. Erst nachdem ich aufgehört hatte und auf ner Party war ... bäh :confused:
    Richtig, geht mir auch so. Ich träume vom Qualmen, aber solange es nur dabei bleibt. Aber es stimmt. Spätestens nach 5 bis 7 Tagen ist der körperliche Entzug erledigt. Danach ist wirklich alles Kopfsache. Ich hab zwar nur 10 Jahre geraucht und mag es mir nicht vorstellen, wie es ist wenn man 40 oder mehr Jahre raucht, aber nur wenn man es wirklich will, klappt das auch. Ich habe von heute auf Morgen einfach aufgehört. Alles davor - vor allem dieses "immer 1 weniger, bis man gar keine mehr raucht - klappt nicht. Nur sofort die Schachtel oder den Tabak wegwerfen, funktioniert am Besten.

Coolman und samsungv200 gefällt das.
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Denke immer an die Vorteile, die du als Nichtraucher hast...du musst es aber wirklich wollen...

Ich vermisse nichts, 40 Jahre Raucher hinterlassen allerdings ihre Spuren...
    Wie bspw. der erhöhte Appetit, auf den man achten muss, sonst hat man ganz schnell ein anderes Problem...