1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Nein, weil das Verbrecher sind, welche so vorgehen. Meine Meinung.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Machen derzeit aber alle. Es werden überall höhere Prteise verlangt wo es keine Knappheit gibt und die Kosten (außer für den Transport) nicht groß gestiegen sind.
    Erst wenn die Löhne wieder erhöht werden (Mindestlohn) dann steigen auch die Erzeugerpreise. Aber derzeit legen nur die Verkaufsketten die Preise fest, nicht die Erzeuger.

Mario789 und Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Es ist traurig, dass sich Viele an den aktuellen Krisen gesundstoßen wollen.

Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich gehe in der Woche immer zum Wochenmarkt um z.B. Äpfel und Birnen zu kaufen (nur Lokale Waren).
    Mir hatte die Verkäuferin gesagt das der Edeka (vor dem sie ihren Stand hat) für Boskoop nur 20Cent/k bezahlen will. Aber im Edeka hat man die Preise von 2,80 auf 3€ erhöht.
    Sie verkauft für 2,40€ draußen.

Für 20ent, sagte sie, würde sie die Äpfel nicht mal pflücken. :rolleyes:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So kanns auch gehen. Dt. Erdbeeren gibts wegen guten Wetters in Massen, bleiben aber in den Regalen. Trotz günstigerer Preise zu den Vorjahren "zu teuer" angesichts der Inflation. Erste Erdbeerbauern wollen bereits ihre Felder vernichten und künftig Mais anbauen. Bisher gab es immer bis Saisonbeginn die billigen Erdbeeren aus Spanien oder Marokko (über Qualität lässt sich streiten), diesmal scheinen die länger angeboten zu werden, wohl auch weil die Exporteure mehr Kohle brauchen und das vermiest den dt. Anbauern das Geschäft. Auch die Hofläden machen Miese..wegen den Spritpreisen fährt kaum noch einer extra dafür aufs Land.

Erdbeer-Bauern bleiben vielfach auf Ware sitzen

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kann ich nicht gerade sagen, die sind ca. 30% teurer wie letztes Jahr. Habe 11€ fürs Kilo bezahlt.
    Die Dinger würde ich nicht mal geschenkt haben wollen, die sind noch gelb bis grün am Strunk und damit nicht reif (die reifen ja nicht nach).

Gast 226582 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ui...hat sich der Erdbeerbauer da auch noch was extra verdient oder hat gar dt. Pflücker ;) ? Die Karls Erdbeeren hier waren selbst bei den ersten Chargen unter 10 Euro fürs Kilo, derzeit so um 7-8 Euro.

Gast 226582 gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Vorhin hat im Kaufland ein Ehepaar mit Migrationshintergrund den "wir gehen jetzt jeder ein paar Mal mit je einer Flasche Öl an verschiedene Kassen" Trick probiert.

Tja, so blöd sind die an der Kasse nun auch wieder nicht :D.

Gorcon gefällt das.
  9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

:mad:

:cool:

Wolfman563 gefällt das.
  10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ich mir bei unserem Kaufland fast nicht vorstellen kann, das die an der Kasse das bemerken könnten.

Gerade Montags und Donnerstags (wenn die neuen Angebote erscheinen) und die "Großfamilien" unterwegs sind, ist der Kaufland bei uns dann meist so überfüllt, das meist Chaos an den 4-5 geöffneten Kassen vorherrscht.