1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ähnlich auch beim Treibstoff. Heute morgen gesehen: 1 l Super E5 für 2,259 €. Und dies bei einer 'Billigtankstelle'. Den Preis habe ich hier in der Gegend bisher in dieser Höhe noch nie gesehen. Damit man dann ab dem 1. 6. die (Zusatz-)Gewinne halten kann...

Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  2. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Wie schon vorhergesagt wird die Senkung komplett von den Steuern der Bürger in die Taschen der Firmen wandern.

Die Preise werden in letzter Zeit schrittweise so erhöht das selbst nach der Steuersenkung der Preis nicht unter 2 € fällt.

Es ist wohl gewollt die 1 € zu 2 € Grenze nicht mehr zu unterschreiten um 2 €+ als neuen Standartpreis zu etablieren.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Spritpreise steigen sicher auch in Erwartung des Ansturms am Mittwoch. Eher heute und morgen schon. Denn es kursieren bereits wieder Panikmeldungen von leergetankten Tankstellen am 01.06. und man möge sich doch besser bevorraten.

Mario789 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wollte eigentlich am Freitag noch tanken, obwohl der Tank noch 3/4 voll ist.

Allerdings habe weiß ich nicht, ob das Bezahlterminal an der Tankstelle zu den von der Störung betroffenen gehört und ich noch genug Bargeld habe ;).

Egal, diese Woche habe ich eh Urlaub und der Sprit sollte so noch mindestens bis Mitte Juni reichen.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zum Glück war Corned Beef 340gr als Sonderangebot für 2,99€ noch verfügbar.
    Aber ich hatte nur eine Dose gekauft.
    Würde ich mehr kaufen, wären auch dieses "MEHR" schnell weg.
    Weil das unheimlich lecker ist, aber leider auch nicht besonders gesund.
    Aber Schweine sind noch ungesünder.

Und ich kam mir vor wie eine Katze im RGB Design.:ROFLMAO:
    War heute der ein zigste mit einer Maske.
    Vor einer Woche trug noch mindestens ein Drittel das Teil .

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich stelle bei mir fest, dass ich aktiv zur Verknappung bestimmter Güter beitrage.
    Ein Beispiel, eine einfache Tube Handcreme. Davon brauche ich rund 1 pro Winter, im Sommer praktisch nichts. Nur bei der trockenen Heizungsluft im Winter, nutze ich die schon mal. Ich brauche also eine Tube im Jahr, und im Februar März war meine Tube leer, es gab aber keine neue. Habe das ein paar Wochen beobachtet, war aber nie verfügbar. Danach habe ich das, als es wärmer wurde aus den Augen verloren.
    Samstag habe ich dann im Supermarkt mehr zufällig wieder die Tuben gesehen, und mir sofort... 3 Stück in den Einkaufswagen gelegt.
    Zuhause dachte ich dann, eigentlich bescheuert. Ich brauche eine Tube pro Jahr, habe Februar/März mal keine bekommen, und jetzt direkt einen Vorrat bis 2025 angeschafft. Wenn jeder so dumm einkauft, werden wir noch auf Jahre Engpässe haben.

Wolfman563 gefällt das.
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die letzten Preiserhöhungen beim Sprit sind reine Preistreiberei...in unserer Gegend haben die Tankstellen glücklicherweise nicht viel von den betrügerischen Preiserhöhungen, denn in Polen kostet der Liter Super z.Z. 1,58 Euro...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, genau so funktioniert hamstern. ;) Mit etwas Pech sind die letzten Tuben dann Jahre übers Verfalls Datum.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Wir haben derzeit in der Stadt Unterschiede von bis 26 Cent! Eine Tankstelle 2,219, und die anderen 1,959. Da fragt man sich schon!

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Am Ölpreis liegt das jedenfalls nicht. ;)