1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das ist schon eine Hausnummer. Kürzlich haben wir in einem deutschen Hotel übernachtet und da hat man schon gemerkt, dass die Preise schon angezogen haben. Ich denke, das Ende ist noch nicht erreicht.

2. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    War heute mal wieder einkaufen bei Kaufland, das Regal mit Sonnenblumenöl war randvoll gefüllt, der Preis 1,79 €, Mehl gab es auch reichlich für 0,45 € die Packung, bei Klopapier gab es allerdings nur die teuren Artikel.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Berliner gefällt das.
  4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte nicht wissen, wieviele Gauner unter dem Deckmantel "Ukraine-Krieg" ihre Preise erhöhen...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Alle.

Berliner und Mario789 gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das ist ein zweischneidiges Schwert.

Aldi verliert in Deutschland zunehmend an Boden | W&V

Der Kelch ging zum Brunnen, bis er brach.
    Die Händler werden in Zukunft alles vermeiden müssen, den Verbraucher nicht zu arg zu vergrämen.
    - oder gar als Profiteure einer Krise zu gelten.
    Geld kann nur einmal ausgegeben werden und Marken werden verlieren.

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Angebotsbilanz Aldi von gestern:
    Klopapier immerhin zwei Sorten zur Wahl - das Angebot dürfte aber unter der Nachfrage liegen.
    Mehl und Rapsöl immer noch nicht verfügbar, aber wenigstens Olivenöl.
    Kartoffeln ausverkauft, und bei Kartoffelchips gab es nur noch die über einen Euro pro 200 Gramm.

8. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Frage ist ja inwieweit seine Kosten auch wirklich gestiegen sind. Würde mich nicht wundern wenn er seine Sachen bei Metro einkauft, aber ich kenne die Preise bei Metro nicht.

9. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Aldi baut schon seit Jahren ab. Die hatten schon vor Corona lücken im Sortiment. Besonders in den Tiefkühltruhen. Ich habe mir am Anfang der Woche dort Reis in Beuteln gekauft. Leider gab es dort nichts anderes mehr. Früher gab es den Reis in Kochbeuteln in 1 kg. Packungen für 0,99 Euro. Heute sind es 500 gr. Packungen für 1,19 Euro.

Auch hat der Aldi im Einkaufcenter bei mir deutlich weniger Kunden als Edeka.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nu ja....lange Jahre wurde ALDI belächelt und von den Analysten als rückständig bezeichnet, weil es dort ähnlich wie in den Schlecker Filialen aussah. Düster, eng, eher Lager-denn Ladenatmosphäre, kaum Markenprodukte, handbetriebene Kassen. Dann hat ALDI das Konzept von LIDL kopiert, große helle geräumige Filialen, Scannerkassen :LOL:, Supermarktatmosphäre, vermehrt Markenprodukte um Kunden zu binden. Das sei sagen dieselben Analysten der ALDI Absturz. Ja watt denn nu?

Mein Aldi NORD hat auch Backwaren von einem regionalen Bäcker im Angebot. Deutlich teurer. Aber hier ist, supermarktübergreifend, wohl derselbe Effekt wie bspw. bei Fleisch. Fragt man die Leute vor der Kamera, ob sie mehr regionale Produkte haben wollen um die Hersteller zu unterstützen oder ihnen das Tierwohl 2 Euro/kg mehr bei Fleisch wert ist, sagen alle "selbstverständlich". Wenns dann aber umgesetzt wird, ist das alles eine "Schweinerei, Abzocke, ungeheuerlich, wer soll das alles bezahlen".

Bei NETTO und Penny is günstiger?

Ich musste gestern auch wieder zu ALDI und LIDL um alles zu bekommen. Mehl und Sonnenblumenöl in der günstig Variante bleiben aber Mangelware.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2022