1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Eine vierköpfige Familie ist dann 12 € los, für nichts.

Morgen vielleicht dann die Bäckerei, der Supermarkt, dass ich zur Zapfsäule fahren darf? Und so weiter. :(

Winterkönig gefällt das.
  2. Gast 223956

Gast 223956 Guest

"Eintritt" ist eine Clickbaitüberschrift. Es ist eine hoffentlich zurücknehmbare Pauschale. Und: Kinder sind ausgenommen.

Friseure haben wegen der Coronamaßnahmen auch einen Materialaufschlag genommen.

Hatte gestern meinen ersten inflationsgeprägten monatlichen Einkauf. Hoppala .....

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und die Preise danach auch weiter erhöht.

4. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Friseursalons haben einen großen Energiebedarf. Nützt ja nun alles nichts.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was Friseur angeht bin ich froh keine Frau zu sein.

Im Gegensatz zu Männer müssen Frauen oft tief in ihre Tasche greifen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nicht bei mir. Kein Föhn, kein Wasser, kein Rasirer und Licht auch nicht. (ist vor dem Fenster so hell genug).
    Die Preise sind seit 2019 um 100% gestiegen.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Treiber hoher Preise sitzt nicht in Deutschland und heißt Wladimir.
    Grüne Merkel und Co - sind nur ein kleiner Teil - denn die Preiserhöhungen in der Höhe gab es erst seit Anbeginn des Krieges.

Mein interner Boykottfaden wird durch hohe Preise automatisch aktiviert - da ich Preisüberblick habe, weil Schnapperjagd mir Spaß macht und sich relevantes automatisch einprägt. Also betrifft das vor allen Dinge, die ich nicht unbedingt haben muss, oder drauf verzichten kann, auch wenn der Anbieter oder Hersteller gar keine Schuld hat, unabhängig davon, das es immer Firmen gibt, die sich Krisen zu ihren eigenen Vorteil setzen.

Letztlich ist die Politik hier gefordert klug anzusetzen.
    Die Beendigung des Krieges ist der eine Pfad finanziell Russland so die Schlaufe her-umzulegen, das man dort kein Geld mehr für Kriegsausgaben hat, andererseits in Deutschland die größten Nöte zu beseitigen. Unter dem Strich wird aber der Wohlstand wohl geringer werden.

Aber nur so viel dazu: Wenn man z.b die Preiskopplung von Fernwärme und Gas aufhebt - das ist aktuell gesetzliche Pflicht (ursprünglich zum Schutz der Verbraucher geschaffen), dann ist schon mal ein gewissen Teil geholfen, da Fernwärme vor allen vor Ort erzeugt wird. Ohne das auch nur ein Cent Beihilfen nötig ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2022
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Jaein, der ist nur der Auslöser. Viel Produkte werden aber teruer ohne das es mit dem Krieg zu tun hat!
    Richtig, hier wird für Fernwärme Erdwärme genutzt, aber das hilft dann nur dem Anbieter, der verdient sich damit dun und dämlich. :rolleyes:

Rohrer und Gast 140698 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hier im Stadtteil wird eine Müllverbrennung genutzt ...

Rohrer gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

In Schwandorf auch.