1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich denke mal die Preissteigerungen sind nur der Anfang. Die Preise werden sich nochmal wenigstens verdoppeln. Da werden viele auf der Strecke bleiben.
    Irgendwann werden dann auch die Stricke knapp werden. :rolleyes:

Mario789 und Berliner gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ohne seriöse Begründungen.... Die Preissteigerungen haben jedenfalls mit den angeblichen 7% im Schnitt gar nichts zu tun. Gefühlt sind das in allen Belangen eher 40% und mehr.

Also Speiseöl für 5€ können Sie behalten. Gut das ich beim Braten nie von Sana abgekommen bin. Aber auch die wird teurer.
    Bei diesen Preisen werden auch die Tafeln kaum noch Ware kriegen.

Gast 140698 und Mario789 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    An diese Preise wird man sich gewöhnen müssen. Wenn der Krieg vorbei ist, werden die Hersteller erstmal die Folgemonate behaupten, sie wären in der Übergangsphase und man könne die Preise nicht am Folgetag des Kriegsendes einfach so senken. Und nach weiteren 6 Monaten fällt es kaum mehr jemandem auf, zumal die meisten sich dann drauf eingestellt haben und anderes einschränken wie Kneipen/Kinobesuche etc.

Mario789 und Eike gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was aber viele nicht mehr können.
    Die werden dann halt pleite gehen, denn das kann dann keiner mehr bezahlen der nicht 1500€ Netto hat.

Mario789 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird natürlich noch richtig Probleme geben für Freizeiteinrichtungen, wozu auch Gaststätten/Bars gehören. Das kommt erst alles noch richtig ins rollen. Die Preise werden weiter steigen und mit jedem Aufschlag bleiben mehr weg. Dann wird man sehen wer abzockt, denn die Preise müssten dann wieder runter oder zumachen.

Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

7. Rohrer

Rohrer Guest

Entweder nicht hingehen oder die Kellner sind die gekniffenen, weil der Gast kein Trinkgeld mehr gibt.

8. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Es ist eine clevere, weil flexible Lösung. Die Höhe des Betrags kann leicht, auch wieder nach unten, angepasst werden.
    Und es kann jeder Gast bei seinen geschätzten Wirtsleuten unbeschwert auch nur eine Kleinigkeit verzehren.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Ich gehe in eine Gaststätte und der Wirt wird für seine Arbeit angemessen bezahlt. Und nicht, weil ich mir was anschauen will, oder ähnliches. Von daher Unsinn Eintritt zu verlangen.

Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sehe ich genauso. Ich kann ja verstehen wenn man die Preise erhöhen muss. Aber es muss so sein dass man Gäste nicht vergrault. Bringt den Wirt genauso wenig.

Und wenn man pro Person 3,00€ verlangt kann es gewaltig nach hinten gehen. Besonders für eine Familie wird es dann richtig teuer.

Rohrer gefällt das.