1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dennoch schmecken die unterschiedlich. Mit Löwensenf kann ich gar nichts anfangen. Geschmacksfrage.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lach mich weg. In meinem PENNY Seife fast komplett ausverkauft. Hausmarke und mittelpreisige, alles weg.

Aber warum zur Hölle ist (Ost-) Senf aus? Habe bei Recherche nichts gefunden, warum man Senf hamstern soll.

Der is ja auch super. Beim süssen spar ich einfach den Zucker. Der is schon drin.

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Am Samstag im Netto waren die Regale allgemein recht dünn gefüllt, große Lücken, nicht nur bei 'den üblichen Verdächtigen'. Und wenn man einige Preise im Kopf hat, dann sieht man, dass die Preiserhöhungen quer über das ganze Sortiment gehen. Um vielleicht ein im hiesigen Forum passendes Beispiel zugeben: Bluray Neuveröffentlichungen hatten lange Zeit einen 'Regelpreis' von 14,99 €. Heutzutage werden dafür 16,99 - 18,99 € aufgerufen. Obwohl die Materialkosten nur einen geringen Preisanteil haben und viele Presswerke im Inland stehen.

Eigentlich gäbe es ja nach den reinen Lehre jetzt eine Folge: die EZB müsste den Leitzins in positive Bereiche bringen, um den Inflationsanstieg zu bremsen. Was etlichen (hochverschuldeten) Staaten die Tränen in die Augen treiben würde. Denn die EZB sollte ja politisch unabhängig sein...

Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Darf man schon die ketzerische Frage stellen, ob wer an einen Rückfall auf alte Preise (Sprit, Strom, Lebensmittel, Dienstleistungen) nach dem Krieg glaubt? Da sollte die IG Metall und VER.DI schon mal die +15% Forderung fertigmachen :winken:

Erfahrungen haben sie damit.
    Kampf gegen die Lohnleitlinien der Regierung

SteelerPhin gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Ich sag ja nicht, das er nicht schmeckt. Im Gegenteil, wir kaufen ihn immer. Ich wollte damit sagen, das ich gerne mal die anderen Sorten aus Bautzen probieren würde. ;)

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Beim Süßen Senf zu den Weißwürsten schwöre ich auf Händlmaier. :D

Wolfman563 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ich noch lieber den BORN esse, pur, also für Würschte & Co.. Für Sosse tut es auch der Bautzner. Der BORN schmeckt mir besser, leider sind auch die im Kern durch Develey vereinnahmt.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Born gibt es hier leider überhaupt nicht.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der is auch selten. REWE müsste ihn normal haben, da hol ich ihn immer. Allerdings wahrscheinlich eher der Ost-REWE. EDEKA vielleicht auch. Die Sortimente in Ost und West sind ja doch teilweise unterschiedlich bzgl. der sog. Ostprodukte. Aber die ganzen Discounter haben im besten Fall nur den Bautzner.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Wie gesagt, den normalen Bautzener, ja. Aber ansonsten, halt Händlmeier oder Develey in der Überzahl.