1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Das hat ihr aber den Kopf gekostet. :D

Zonenkind und Wolfman563 gefällt das.
  2. Gast 223956

Gast 223956 Guest

:sick:
    Bei Aldi, da werden jeden Tag SUVs und E-Mobile bis unters Dach bepackt wie sonst nur samstags. Osterurlauber sinds nicht, die sind schon unterwegs.

Berliner gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es gab nie einen Mangel und den wird es auch so schnell nicht geben, egal bei was. Die Logistik ist nur nicht darauf eingestellt und wird es auch nicht, weil sonst alles durcheinander gebracht werden würde.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, bekommt man alles. Ist wie ich schon schrieb Einkaufen wie zu Ostzeiten. Man nimmt man was gerade da ist, nicht was man braucht, weil das häufiger eben nicht gerade da ist :ROFLMAO:

Zonenkind gefällt das.
  5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Verstand = Bumskäferbrainanteil! :cool:

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    :ROFLMAO::LOL:
    Der war gut :D
    Du Pinky, ich Brain :p

Gast 1766 gefällt das.
  7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Unterm Strich zählt nur die Weltherrschaft! :devilish::cool::D

Wolfman563 gefällt das.
  8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich war gestern wieder im Kaufland und ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieser Laden definitiv ein Lieferproblem hat.

Der eigentliche Stellplatz für Mehl (zwei EUR-Palletten) war komplett mit Knoppers gefüllt (was dort thematisch gar nicht hingehört). Die könnten also nicht einmal auf Sollmenge auffüllen, wenn sie denn Mehl hätten. Für das günstige Mehl gab es nicht einmal einen alternativen (leeren) Stellplatz. Das teurere (ca. 1 € pro kg) gab es immerhin wieder, versteckt direkt neben dem Zucker. Aber auch das nur mit einem Bruchteil der früheren Verkaufsfläche.

Bei Öl sieht es ähnlich aus. Die ursprüngliche Fläche wurde komplett umgewidmet, vorgehalten wird nur noch ein Bruchteil an Verkaufsfläche, wo sich zwei einzelne Flaschen fanden. Allerdings mit Phantasiepreisen.

Würden die Leute nur hamstern, sollte man annehmen, dass trotzdem zumindest die Verkaufsflächen vorgehalten werden, da Kaufland eher im großen Stil nachpackt und nicht nur einzelne Packungen oder Flaschen. Die scheinen aber gar nicht mit entsprechenden Mengen an Ware zu rechnen. Für den Einzelhandel wäre es doch ein Segen, das Zeug zu Mondpreisen verticken zu können.

Fertigmischungen für Kuchen sind in der Tat genug vorhanden in den Regalen.

Zonenkind gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kaufe generell so ein. Mit Einkaufszettel steuer ich nur die Stellen an, die ich aufgeschrieben habe, dumm nur, wenn wie gerade im Kaufland einiges umgestellt worden ist, trotzdem kaufe ich nur das, was tatsächlich gebraucht wird...

Am WE mach ich mir eine große Schüssel Kartoffelsalat, sächsisch mit ordentlich Mayonnaise von Kunella...

brixmaster und SteelerPhin gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt so nicht! Sonnenblumenöl kam bis vor dem Krieg fast ausschließlich aus der Ukraine und damit ist seit dem Schluss. Die anderen Lieferanten können das nicht auffangen und daran wird sich in den nächsten Jahren nichts ändern.