1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Handel spricht daher zurecht auch von einem "Angstproblem" und keinem "Lieferproblem", was wir in Deutschland hätten.

Mal sehen was dann gehamstert wird wenn Reis aus ist. Dann muss wieder eine Alternative her. Und der Brüller ist, dass mit jedem weggehamsterten Lebensmittel tatsächlich ein "Hunger Problem" bei vielen immer mehr in den Vordergrund treten wird, inkl. steigender Aggressivität. Geilo. Das werden noch spannende Monate.

Bei meinem NETTO waren Küchentücher übrigens auch aus, Klopapier aber reichlich vorhanden. Was ist da los? Haben findige Sparer rausgefunden, dass wenn man sich dauerhaft mit Küchentücher den Arsch wischt und dabei Abflussrohre verstopft, günstiger kommt?

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2022
    NurderS04 und Rohrer gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Um mal bei diesem Stichpunkt zu bleiben, wir werden schon bereits heute groß einkaufen gehen, bevor sich der Run morgen Nachmittag auf die Lebensmittelgeschäfte einsetzen wird. Darauf verzichten wir gerne und haben es auch nicht nötig.

Rohrer gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

So ist es.
    Gibt es kein Billigmehl, kaufe wir das etwas teuere. Wie oft braucht man denn schon Mehl überhaupt?
    Gibt es kein Sonnenblumenöl kaufen wir das teure Rapsöl oder Butterschmalz. Gut, Rapsöl bevorzugen wir für unsere Salate immer. Sonnenblumenöl reicht bei uns immer ewig, da wir meist ohne Fett anbraten.
    Gibt es keinen Reis(so oft braucht man ihn nicht) kauft man Nudeln, gibt es das nicht kauft man Kartoffeln(ist eh besser).
    Es gibt immer Alternativen und der Markt reagiert immer schnell. Bald ist der Markt gesättigt und die Produkte werden wieder wie immer Massenweise in den Regalen liegen.

4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    @Valdoran,

wir leben in einem Land der Denker und ich denke, man kann vieles improvisieren. Wenn man bestimmte Ware nicht vorrätig hatte, dann hat man eben eine alternative Ware genommen. Sind wir deswegen gestorben? Ich denke nicht.

Gast 188551 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den gibt es schon mind. seit Montag. Viel Erfolg. Die Runs fangen wegen der Hungerangst vor Feiertagen nun 1 Woche früher an als sonst.

6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Um mal Marie Antoinette zu zitieren: „Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie Kuchen essen! “ :X3:

NurderS04, SteelerPhin, Rohrer und 3 anderen gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Haben wir gestern erledigt. Außer frisches Obst und Gemüse, welches öfters nachgekauft werden muss, haben wir alles. Natürlich fehlt hier überall Sonnenblumenöl und Co. Der Pöbel kann es einfach nicht lassen. Der Rest scheint aber da zu sein. Muss aber auch sagen, dass ich nur noch in den Edeka gehe, weil dort die meisten Leute eine Maske anhaben. Wundert mich, denn mein 2. Edeka ist zum Teil an der Grenze vom "noblen" zum "absolut nicht noblen" Viertel, aber trotzdem schön, dass sich auch der Großteil der sonst hier kritisierten Bevölkerungsgruppen freiwillig eine Maske anhaben.

Rohrer und Coolman gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Unterschied zwischen uns ist, du wohnst in einer Großstadt. Da ist die Panik deutlich größer als auf dem Land. :)

Insomnium gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wer am Gründonnerstag einkaufen geht, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren :D.

Das hab ich mir ca 1983 ein einziges Mal angetan - nie wieder.

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Habe es mir erlaubt, deinen Satz ein wenig aufzuhübschen.... :whistle:;)

Wolfman563 gefällt das.