1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nobel ;)

2. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    erscheint nobel. Aber als Single hat man schon andere Möglichkeiten als eine Familie.....

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Heute weniger ausgegeben müssen, als in normalen Zeiten - mit normalen Preisen.
    Wie geht das ? In dem ich optimiert geplant hatte und Artikel die man nicht braucht im Regal stehen gelassen habe.

Das mache ich schon aus Spaß und weil mein Boykott Gen aktiv wird.

Gast 223956 gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was haste denn gekauft was du nicht brauchtest? Es geht ja vor allem um Lebensmittel.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Man kann sich auch einfach eine Arbeit suchen und danach mehr ausgeben. :)
    Natürlich hat man dann weniger Freizeit in welcher man etwas ausgeben kann.

NurderS04, Winterkönig, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Gerade im Edeka gewesen, nur noch wenige Packungen Mehl und Klopapier. Brauchte eh nichts davon und habe auch davon nichts gekauft. Nudeln war ich erst gar nicht.
    Und was Positives, es war zwar nicht viel los, hatten aber alle eine Maske auf.

NurderS04, Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist schon spannend durch die verschiedenen Märkte zu gehen. Mein ALDI gestern, wo es Billigmehl und Sonnenblumenöl gab, muss wohl gerade erst die Regale gefüllt haben. Im Netto gestern abend habe ich mich eher wie Viele im Ostblock Anfang der Neunziger gefühlt. Unglaublich wie es da aussah. Lücken über Lücken in den Regalen. Und was alles weg war. Eier...ok, geschenkt. Teure Biomilch. Aber Haferflocken? Pur, nicht Porridge. Irgendeine abstruse Zweitverwertung scheint mir da wahrscheinlich.

8. Rohrer

Rohrer Guest

NurderS04, Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was haben eigentlich unsere Kriegsgenerationen gemacht, als sie kein Mehl, Klopapier oder sonstiges bekommen haben?

Ich bin da völlig entspannt und bekomme auch so die Ware, die ich benötige. Ich denke, mit den Engpässen lässt sich es auch gut leben, da uns eigentlich zu gut geht, wenn man sich die dritte Welt anschaut.

siri 66 und Wolfman563 gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Würden die Leute nicht hamstern, gäbe es auch keine Engpässe. Traurig und Schlimm, dass nichts aus der Anfangszeit bei Corona gelernt wurde. Aber so isser halt, der Deutsche.

NurderS04, siri 66, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.