1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Hier alles normal im Rewe! 2 Stunden vor Ladenschluss so gut wie alles noch da und auch keine Rationierung! Konnte also wie immer meine 6 Liter Milch kaufen und auch zwei 4er Packungen Klopapier!
    Hamster hab ich auch keine gesehen. (y)

Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  2. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Wenn das Wasser aus der Leitung irgendwann mit richtig viel Kohlensäure kommt nehmen wir das gerne.

Selbst diese Mist Sprudel Dinger machen zu wenig Kohlensäure und wir haben einige probiert.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Echt geht das? :D:whistle:

Darüber kann man diskutieren. ;)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ne danke! Aber im Krankenhaus oder im Rehazentrum kannst Du das so machen. Da wird Leitungswasser "versprudelt" ist für mich deswegen absolut ungenießbar.

siri 66 und SteelerPhin gefällt das.
  5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Deshalb kaufe ich immer noch 'Mineralwasser Classic'. Die 'Selbstsprudler' können einfach nicht genug CO2 in die Flasche bringen. Und nach dreimal öffnen ist das Wasser auch wieder schal.

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Toilettenpapier gab es hierzustadt immer noch reichlich. Vergriffen ist nur (trotz Mengenbeschränkung) Sonnenblumenöl und Weizenmehl. Olivenöl, Rapsöl, Dinkelmehl, Vollkornmehl, Zucker ist noch ausreichend zu haben. Teils aber zu recht happigen Preisen. Eine Rapsöl-Sorte z. Bsp., die es zuvor zu 2,49 € im Sonderangebot gab, kostet jetzt 3,33 € im Sonderangebot. Aber diese Verknappung ist wohl auch so etwas wie eine 'self fulfilling prophecy'.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile soll selbst Butter gehamstert werden.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Man nimmt eben, was man (noch) bekommen kann.;)

Nee, Butter war schon vor der Ukraine-Krise bei uns teurer geworden. Da gab es dann schon „Sonderangebote“ für 1,99€ bei unserem Rewe.:):D
    Zur Zeit gibt es aber immer eigentlich noch ausreichend Butter zum Preis unter 1,99€ nur nicht mehr für 1,39€ im Sonderangebot wie noch vor ein paar Wochen/Monaten.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    wtf trinkt die Alte das pur so wie ne Limo ???

10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da würde ich eher sagen: Großverbraucher (z. Bsp. Gaststätte) oder Wiederverkäufer (z. Bsp. Kiosk). Das sehe ich hier öfters im Discounter: da kommt der Pizzabäcker von nebenan in Kochmontur und käuft dann mind. 20 Tüten Mehl, 10 Flaschen Öl, 20 Flaschen Cola, etc.