1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Anmerkung, ich war bei Aldi-Nord, wo auch Mecklenburg-Vorpommern, dazugehört. ;)

Ansichtssache. Ja am Anfang fehlten einige wichtige Produkte, wie z.Bsp. Butter. Aber das hat sich ja geändert. ;)

2. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ist das nicht Aldi- Ost :D

Gruß Duck

3. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Übrigens in unserer Kleinstadt, am Rande des Ruhrgebiets, ist alles entspannt und fast alles in den Regalen.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Vielleicht auch ALDI-MeckPom? :whistle::D

Duck1 gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Könnte im Krieg aber immer noch als Tauschmittel dienen, so wie früher Zigaretten...:D

Eike gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da überfordert mich mitunter das Angebot. Irgendwann hatte unser größter Supermarkt hier umgebaut (das hasse ich sowieso, wenn man erst einmal nichts mehr am vertrauten Platz findet) und ich suchte ein Paket Müllbeutel. Vor dem Umbau waren die Müllbeutel in einem Regal bei Haushaltswaren. Aber nach dem Umbau, gab es gleich drei Regale mit Müllbeuteln. Neue Marken, und eine unglaubliche Auswahl.
    Es gab die mit und ohne Zugleine, mit und ohne Griffen, in verschiedenen Farben, antibakteriell, in verschiedenen Geruchsrichtungen (Apfel, Zitrone usw...), in verschiedenen Ausführungen (durchstosssicher für spitze Gegenstände zB.), und natürlich gab es die auch in verschiedenen Größen.
    Beim Discounter gibt es drei Sorten Müllbeutel, klein, mittel und Groß. Da fällt die Auswahl leichter!
    Ähnliches bei Ketchup, beim Discounter gibt es Tomatenketchup, Gewürzketchup, Curryketchup, und vielleicht noch so eine asiatische Sweet Chili Sauce. Ich glaube der große Supermarkt hier hat inzwischen eine eigene Ketchup Abteilung.

Im Supermarkt einkaufen, ist hier inzwischen fast so, als möchte man bei Starbucks einen einfachen Kaffee bestellen. Und ich glaube ich werde langsam zu alt für sowas. Wenn ich einkaufen möchte, dann will ich meist einfach nur einkaufen, ich will dann kein besonderes Einkaufserlebnis. :(

rabbe, NurderS04 und brixmaster gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Am reellsten ist ist noch Norma.
    Da ist noch der alte Discounter Duft vorhanden.
    Alle anderen wollen ihre Räume auf hübschen mit FakeHolz und ähnlichen Quark.

Aber klar - Penny ist ggü. Netto ohne Katzenbeißer zu bevorzugen.
    Lidl war früher mal besser und Aldi ohne dieses ganze Wühltischsortiment auch.
    Ohne Marken. Marken sind nur dann sinnvoll, wenn es Eigenmarken sind.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kann nur das Sagen was ich da immer gesehen habe. Täglich die großen Laster ginge gar nicht weil die den ganzen Verkehr da aufgehalten haben. Der Laster musste da gut 500m rückwärts fahren. (Einige Autobesitzer, u.a. mein Bruder) hatten die ihr Auto demoliert.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Ich kenne sehr viele Märkte, da ich auch viele mit eingerichtet habe, aber nirgendwo musste ein LKW 500 Meter rückwärts fahren.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    TP ist für den Hintern, aber die Meldung auch. Analog Rossmann hat bis zu 2 stellig prozentuale Preiserhöhungen angekündigt.
    Ukrainekrieg und Corona: Aldi erhöht die Preise
    Der Einkaufszettel ist in Zukunft ein sehr hilfreiches Tool.
    Ist ja überall so. Lustkäufe daher in Zukunft für viele ein Fremdbegriff. Aber auch weggeworfene Lebensmittel.