1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Trauig das solche Massnahmen notwenig sind und alle normalen (nicht geisteskranken und/oder asozialen) Kunden das Einkaufen immer mehr erschweren. Jetzt muss ich also schon für über 25€ einkaufen um überhaupt eine verschissene Packung Klopapier zu bekommen. Also kurz mal rein, ne Tüte Milch, ein Brot und ne Packung Scheißhauspapier schnappen ist nicht mehr. Meine Güte. Dem Einzelhandel mache ich allerdings keine Vorwürfe! Die müssen ja irgendwie reagieren. Habe mich die Tage bei einer Kassiererin für die tolle Arbeit bedankt. Die sind sowas von am Limit!

TOC gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Alles leer...obwohl nur noch 1 Paket pro Kunde abgegeben wird, da kommt der HamsterVerbraucher dann mehrfach am Tage angeschissen.
    - ein Edeka macht es sinnvoll vor -> 25€ Mindeskaufwert bei Kauf von Klopapier.
    Kein Brot und keine Brötchen mehr in der Pack Backstation.

Einkauf nur noch mit Einkaufswagen, wobei die Anzahl erheblich reduziert wurde.
    Einkaufen macht kein Spaß bzw noch weniger mehr, schnell raus.

Zahlung per NFC ging auch nicht, da für die erste Aktivierung die PIN notwendig ist.
    Und den Pin Brief hatte ich damals auch schon in den Shredder gepfeffert, da ich die Karte nicht zum offline Zahlen bzw. Geld abheben nutzen wollte.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2020
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Von der DDR lernen, heißt siegen lernen.:whistle:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat das schon mal Spaß gemacht? Ist doch immer nur ein nötiges übel.
    Auch für weitere bei mehr wie 25€
    Wozu dann?

5. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hat schon Vorteile, z.b im Ausland etc.
    Und man hat eine Garantie, das Ware auch ankommt.

Aber wegen dem Bonus den man bei Bestellung der Karte bekam.
    Bei meiner alten LBB bekam man ja auch einen Bonus, und da war es die 3 Jahre Garantie, die dort einen echten Mehrwert eruierte.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Auch da brauchst Du die PIN dann.
    ???

7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nö. Wenn du im Ausland Ware bestellst, musst du keine PIN eingeben.
    Nur deine Kartennummer/Code/Ablaufdatum. Manchmal noch eine Tan die per SMS übermittelt wird.
    Sicherheit wenn man an einen Betrüger gerät, oder die Ware nicht ankommt, das man sein Geld vom Kartenanbieter zurückbekommt. So ein Falle hatte ich aber nur 1 mal. da hing das beim Zoll fest, und wurde zurückgesandt, der Verkäufer wollte nicht zurückerstatten. Ging da um 12€.:p

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Normal lege ich das fiefgefrorene Brot ein Tag vorher raus. Es kam aber schon vor, das ich das vergessen hatte, also ab in der Mikrowelle. Einmal hatte ich versehendlich mit 600 Watt aufgetaut, das Brot war wie frisch aus dem Backofen...:)

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2020
    Volterra und rabbe gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da brauchst Du dann aber auch die Karte nicht!
    Ach jetzt verstehe ich erst, Du hast da eine Kreditkarte, warum nutzt Du dann nicht die EC (Debit) Karte, die geht doch genauso gut (die hat auch NFC)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ist hier seit Sonnabend so, da wars aber zum Glück leer.
    Mein Ergotherapeut sagte mir das in einem anderen Stadtteil die mit langen Schlangen draussen standen, ich sagte dann die haben wohl Bananen verkauft, er darauf, die waren auch alle. :ROFLMAO: