1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Es trifft ja nicht nur auf´s Klopapier, Küchenrollen sind genauso "betroffen". Ein Paket (3 Rollen) reichen 4 Wochen, mal mehr mal weniger. Bei Toilettenpapaier bin ich anspruchsvoll, was die Qualität angeht, da nehme ich nicht jedes. Dennoch holen wir meistens bei LIDL oder ALDI 2 mal XXXL Pakete. (32 Rollen) und die reichen laaange.
    Ich denke eher, das man fehlendes Klopapier oder Küchenrollen mir irgendwas verbindet.
    Mittlerweile bleibt es ja nicht nur bei fehlenden Klopapier oder Küchenrollen.
    Wenn meine Frau Waren verkauft und in Ihrer Schicht 300 - 400 € Umsatz macht, sind das normale Umsätze, jetzt macht Sie bis zu 1000,- € Umsatz.
    Das zeigt doch, das sich das Kaufverhalten dramatisch verändert hat.
    Was passiert, wenn Ausnahmezustand und Ausgangssperren (siehe Spanien/Italien) thematisiert werden, ist ja teilweise schon in den deutschen Medien erwähnt worden, was dann?
    Wie weit sind wir dann noch von Plünderungen entfernt?

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    War gestern im Real.
    Klopapier war bis auf eine aufgerissene Großpackung alles weg.(und die haben zu normalen Zeiten wirklich eine Auswahl)
    Die Feuchtdinger waren noch da.
    Ansonsten war bei den Nudeln nicht mehr alles vorrätig, aber trotzdem noch fast alles käuflich erwerbbar.

Verstehen kann man das nicht.
    Sollte man nicht ehr Konserven hamstern - so als nachvollziehbarer Gegentrend?

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Die meisten wollen lieber Klopapier essen. :whistle::love::rolleyes:

Ich finde es nicht rational. Ich verstehe es einfach nicht. Im schlimmsten Fall, scheißt man in den Pott und geht unter die Dusche (zwar kein schöner Gedanke), aber ein realistischer, da die Infrastruktur gegeben ist. Was passiert in 12 Wochen? Dann haben die Leute sich übermäßig Toilettenpapier geholt und hocken darauf. Die arme Industrie wird für Wochen keinen Verkauf haben. Vielleicht ist es positiv. Ich bekomme danach mein Toilettenpapier dadurch im Angebot?

4. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab mal bei Ebay und Amazon geschaut.
    Da gibt es noch keine Auffälligkeiten das, das Klopapier zu Wucherpreisen verkauft wird.
    Ich denke mal das die solche Angebote relativ schnell löschen/ Sperren.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Im schlimmsten Fall gibt es halt wieder Streifen in der Unterhose. :D

yoshi2001 gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Da wird das Waschpulver dann knapp. :whistle:

7. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Seit Wochen berichten die Medien, dass Klopapier knapp werden könnte, warum auch immer. Also kaufen die Leute auf Vorrat.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind aber Lose!

10. Rohrer

Rohrer Guest

Haste ne Arbeit weniger. Brauchste nicht abreißen. :D

AlBarto gefällt das.