1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ich selbst habe mir vor ca. 4 Wochen ein neues Rad gekauft.

Mein altes Rad hat der Händler auch noch in Anzahlung genommen.

Rohrer gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe mir auch ein neues gekauft.

Winterkönig gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich sammel "Zweiträder". Mein altes Rad steht im Keller für Gäste, und mein altes Rad davor steht in einem Abstellbereich auf der Arbeit. Auch als Leihrad für Kollegen oder mich, sollte ich mal zu Fuß da sein. Wenn ich mir das nächste Rad kaufe, wandert eines meiner alten Räder zu meinen Eltern in den Keller, damit ich auch dort ein Rad habe, wenn ich sie besuche.
    Also ich neige dazu meine Alträder als Leihräder zu streuen...:)

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei meinen Kollegen, nicht der Saturn Käufer, stehen derzeit 5 Räder. 4 gehören ihn und einer seine Frau. Aber wir sagt er immer, der Trend geht zum sechst Rad. :D

Bei mir stehen 3 Räder im Keller. 2 E-Bikes und ein normales Rad. Aber so hat man immer ein Ersatz sollte mal mit einem was sein. ;)

Rohrer und emtewe gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    ...das unterschreibe ich sofort! :D

Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mein neues ist das Rixe Montpellier B8 Integrated.

Bikes

Übrigens nicht das Blau was man oben sieht sondern das rote mit der Trapezstange.

Rohrer gefällt das.
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nur ein Fahrrad, welches um die 12 Jahre alt ist. Ab und zu etwas Wartung, immer auf den richtige Luftdruck achten und gut ist das. Bezahlt hatte ich damals um die 199 Euro, mit qualitativ ausreichenden Eigenschaften und wenn man selber schrauben kann, gibt es auch keine Probleme.
    Ein hochpreisiges Markenrad kommt mir nicht unter den Hintern, dafür gibt es zu viele Verbrecher, da muss man schon einen Rottweiler daneben setzen, damit das Bike noch da ist, wenn man aus dem Geschäft kommt. Mein altes Fahrrad hingegen schaut keiner auch nur mit dem Hintern an...:)

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Apropo Schrottpresse. Man hätte eine Abwrackprämie für Fahrräder einführen dürfen. ;)

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Mein Fahrrad kommt jetzt endlich, nach zwei Jahren wieder aus dem Keller zur Überprüfung. 70 Euro für einen Check und kleinerer nachjustierungen aller Sachen. Danach lässt sich immer noch sagen, ob man etwas tauschen muss oder nicht. Das Radl hat vor rund 10 Jahren gute 1.300 Euro gekostet. :)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür ist mein altes dann doch zu teuer gewesen. Ich fahre damit jedoch nicht mehr gerne weil meine Handkraft in der Linken Hand nur 50% von dem beträgt wie in der rechten. Damit bekomme ich per Felgenbremse jedoch das Rad nicht ausreichend schnell zum stehen.
    Daher ein Rad mit Scheibenbremsen, da reicht ein Finger.
    Umbauen wäre teurer wie ein neues Rad. (also deutlich über 600€).

Ansonsten Ja, der Vorschlag wäre nicht schlecht auch wenn es vor allem der Chinesischen Wirdschaft geholfen hätte denn in Deutschland werden nur noch "Nobel" Räder gebaut, alles andere stammt aus China. (Ketler, Diamant usw.)

Winterkönig gefällt das.