1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nötige Versicherungen gehören zu den Gesundheits-, Verkehrs- und Wohnkosten. Welche Versicherungen sind denn unbedingt nötig ist da die Frage. Mit gut 400€ monatlich kann ein Erwachsener in Deutschland problemlos leben, wenn andere Kosten, wie Wohnungsmiete eh nicht damit bezahlt werden müssen. Aber Jammern auf hohem Niveau ist ja in der Anspruchsgesellschaft üblich.

Da gibt es manch anderen, der für einen Hungerlohn tagtäglich arbeiten geht und alle Kosten selber mit seinem Nettoeinkommen bezahlen muss, weil man gerade so nicht zu den Bedürftigen gehört. Da bleibt für den eigentlichen Lebensunterhalt oft weniger als die 432€ monatlich übrig!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Haushaltsversicherung, Unfallversicherung und u.U. KFZ Versicherung.
    Locker sicher nicht und schon garnicht wie in der Grafik angegeben.
    Sicher....
    Dann kann der aber aufstocken.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dann geht es der Wirtschaft aber wieder schlechter, es werden Gehälter eingefroren und Leute entlassen, es werden weniger Steuern bezahlt, der Staat muss entweder die Ausgaben noch drastsicher reduzieren oder die Steuern noch weiter erhöhen -> und schon ist man in der Spirale nach unten.

Solange jemand nur ein paar Monate in ALGII fällt und seine gesamte Haushaltsausstattung hat und nur die laufenden Kosten und den laufenden Bedarf decken muss mag es halbwegs gehen.

Aber wenn jemand jahrelang darauf angewiesen ist, und dann auch noch Geräte ersetzt werden müssen, oder Erkrankungen reinfallen, dann wirds schnell eng, und man kommt in einem Zustand wo man nur mit Tafeln, Flaschensammeln, Tagelöhnerjob oder Containern überleben kann.

4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nein wenn du Mindestlohn erhälst kannst du es vergessen mit aufstocken und kann auch nicht der Sinn sein.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da muss ich an meine Ausbildungvergütung von damals denken. Während andere in der Klasse zwischen 600 und 700 Euro brutto bekamen hatte ich weniger als 410 brutto. Netto waren das knapp 325 Euro und ich hatte teilweise Tage wo ich morgens um 5:30 Uhr angefangen habe und kurz vor 20 Uhr fertig war. Ein richtiger Ausbeuterbetrieb. Währendessen Nachbarn die es sich mit Hartz4 gemütlich machten und ständig mich nachts nicht haben schlafen lassen. So wird der Hass auch noch geschürt.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann hast Du aber auch mehr wie ein Hartz4 Empfänger!

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein ALG2-Empfänger ist in jedem Fall sicherer wie jeder Arbeitnehmer. Wenn man allerdings als Arbeitnehmer wegen ein oder zwei vorläufigen Lohnausfällen vor dem Ruin steht, stimmt auch etwas nicht...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dem stimme ich zu!
    Du kannst aber als Arbeitnehmer sparen und auch noch nebenbei Geldverdienen, das wird Dir als ALG II Empfänger bis auf 175€ alles abgezogen, sogar eine Rente wird abgezogen.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher, man hat sein Geld aber jeden Monat auf dem Konto...und wenn man sparsam ist, kann man auch ein paar Euro sparen. Ich musste 14 Monate von ALG2 leben, konnte monatlich mindestens 100 Euro sparen, es durfte aber nicht zu einer ungeplanten Ausgabe kommen...

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mit Sicherheit nicht, spätestens wenn Dir irgend ein Gerät kaputt geht oder man eine neue Hose oder Schuhe braucht ist das wieder alles weg.
    Man sieht auch keine Härtefälle vor. Medikamentenzuzahlungen oder Zuzahlungen für Physio kann man sich damit nicht leisten.