1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Diese Umfrage bestätigt meine aufgestellte These, das vor allem Junge Menschen, die die Mangelwirtschaft nicht kennengelernt haben, mit der Situation überfordert waren.

"Junge Menschen haben mehr auf Vorrat gekauft
    In der Corona-Krise haben vor allem junge Leute Arzneien, Lebensmittel und Hygiene-Artikel auf Vorrat gekauft. Das geht aus einer Umfrage im Auftrag des Bundesverbands der Arzneimittel-Hersteller hervor. Demnach gab mehr als die Hälfte der Befragten in der Gruppe zwischen 18 und 29 Jahren an, im April Lebensmittel, Seife oder Toilettenpapier über das gewöhnliche Maß hinaus gekauft zu haben. 43 Prozent kauften auch mehr Arzneien als gewohnt. Das waren mehr als in allen anderen Altersgruppen. Bei den über 60-Jährigen waren es neun Prozent. Auch bei Lebens- und Hygieneartikeln legten Ältere deutlich seltener als Jüngere Vorräte an."
    Coronavirus-Ticker: Umfrage - Vor allem junge Menschen haben gehamstert | MDR.DE

2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ja, wenn ich ältere Menschen die den Krieg und/oder die Nachkriegszeit miterlebt habe, so höre kommt da oft sowas wie "immerhin haben wir ein Dach über dem Kopf und zu essen!"

Wolfman563, Winterkönig und Nelli22.08 gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Aber dafür scheinen sich die älteren weniger an die derzeitigen Regeln beim Einkaufen zu halten.

Was ich derzeit besonders die älteren beim einkaufen schimpfen sehe weil sie jetzt nur wegen einen Trum einen Einkaufswagen brauchen und sich deswegen an eine Schlange stellen müssen die auf dem nächsten Einkaufswagen warten. Oder letztens in einer Metzgerei wo sich eine ältere Dame deswegen aufgeregt hat die herübergereichte Ware gleich in ihrer Tasche tun zu müssen. :D

Rohrer und Nelli22.08 gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ja , die können ihre Gewohnheiten schlecht ablegen. Mir gehen jedesmal im NP die alten Herrschaften auf den Sack, die im Gang stehen und Kaffeeklatsch halten und niemand kommt durch bzw an die Ware ran. Die blockieren den halben Laden.
    Ist jedesmal so wen ich im NP bin.:mad:

Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Das sind vermutlich die Gleichen die vorher auch schon immer gemeckert haben. :D

Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einige hier fangen damit schon an. :D

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und Arbeit, ganz wichtig. Möglichst viel und lange.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Überhaupt war meine SchwieMu der einzige Mensch, der jemals gearbeitet hat - mit 58 dann Altersruhegeld und davor halbtags Putzfrau, äh Reinigungsfachkraft ;).

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2020
  9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Haha, grade zufällig entdeckt und sponntan gekauft... jetzt baue ich den Supermarkt meiner Träume, ohne Warteschlangen, wütenden Omis und gratis Klopapier für Alle! :love: Jawohl! :cool::D

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bei der Gelegenheit, die nächste Staffel von Superstore ist schon auf dem Wege.
    Was witziges als Kontrast zu den täglichen Corona Meldungen.

Vorige Woche war ich nicht einkaufen. Weil es nicht nötig war.
    Und ab nächste Woche wieder normal Montags.

Winterkönig gefällt das.