1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Sind sie im Lügen dann noch besser? :LOL:

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Keine Mitropa-Duschhaube?
    Ich habe den Schlauch heute als Maske missbraucht. Geh mir weg...
    Aber was will man machen, wenn das Virus von gestern auf heute plötzlich so gefährlich geworden ist.

Würde mich nicht wundern, wenn ein paar Senioren wegen Sauerstoffmangels umkippen.
    Zählen dann auch als Corona-Opfer...

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Eine Kollegin meiner Partnerin schob Panik, weil sie Asthma hat (und somit zur Risikogruppe zählt) und mit einer Maske keine Luft bekäme.

Ließ ihr dann über meine Holde ausrichten, dass sie deshalb wohl von der Maskenpflicht befreit wäre (zumindest würde ich, wenn ich für das Zeugs zuständig wäre, das Verfahren nach Vorlage eines Attests einstellen).

Sie machte dann solange rum, bis der Bürgermeister ihrer Wohnortgemeinde ihr eine entsprechende Bestätigung ausstellte.
    Tja, könnte aber trotzdem witzlos sein, wenn ein sonst Falschparker notierender Zeitgenosse sie dann mit "wo ist ihre Maske, ich hol die Polizei, bevor sie mich anstecken" anquatscht.

Ob ich nun mein Tuch oder die FFP2-Maske mit Ventil (ob die, weil dem Selbst- und nicht dem Fremdschutz dienend, akzeptiert wird, ist mir wumpe), benutze ist noch nicht raus.

Ich zieh bei den ganzen Kontakt- und Abstandsregeln ja noch mit, weil ich wegen der ganzen Probleme mit den "Innereien", die ich die letzten Jahre hatte und der neurologischen Erkrankung meiner Partnerin Bedenken habe, aber das mit der Maske find ich dann doch eher :poop:.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2020
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun kommt die große Klopapierschwemme: Der große Sonderposten der Marke QUICKY, der (für 3,99 à 8 Rollen) bei Rewe seit einer Woche wie Blei im Regal lag, wird jetzt für 2,22 verramscht. :)

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    ...gefährlicher... zumindest zu den Wochen zuvor. ;) Gefährlich ist es an sich ja jedes Virus.

Wo? Muss Vorrat für die nächste Klopapierwelle horten/hamstern um mit Profit zu verkaufen. :coffee:

6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Klingt irgendwie ekelig! :poop::X3:
    Rewe hatte gestern bei uns auch wieder jede Menge Klopapier in den Regalen. Kaufland eh schon wieder ne Weile und im Netto hab ich die Tage auch welches gesehen. Hallelujah! Der erste Teil der Krise ist bewältigt! (y):rolleyes:

7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ach daher erschrecke ich mich jedes Mal so wenn ich in den Spiegel schaue! :alien::eek::ninja:
    Hab die langen Zottel aber jetzt mal für uns abgeschnitten. Rob Halford Look ist angesagt! :cool:Ich hoffe das ist OK für dich! :sneaky::whistle:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2020
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Habs mal korrigiert! ;)

9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

[edit]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2020
  10. Gast 1766

Gast 1766 Guest