1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt, habe gerade den Tank mit Super E5 für 1.19 € voll laufen lassen. Geiler Preis.(y)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier ist das nidrigste 1,25€ sonst so 1,30€

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na das die knapp ist habe ich schon am Dienstag gemerkt. Habe aber noch ein Nachfüllpack. Deshalb da heute nicht geschaut.

Rohrer gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Zur Not nimmste die Reste vom Duschgel. In den Flaschen setzt sich oft unten ein Rest ab. Einfach über Nacht in den Seifenspender laufen lassen. (y)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hier nicht. Ich bin heute morgen um 7 zur Öffnung des Supermarktes da gewesen, viele leere Regale, auch beim Klopapier. Es gab ca. 10 Konservendosen, (2 davon gingen an mich). Keine Zahnpasta, kein Mundwasser, keine Seife, kein Duschbad...
    Was soll der Quatsch, wenn die Regale leer sind können sie den Supermarkt auch geschossen halten.
    Danach im Nachbarsupermarkt das gleiche Bild.

Langsam wünsche ich mir dass das Ordnungsamt Kontrollen durchführt. Die sollen die Leute zuhause besuchen, und jeder der mehr als für 6 Monate Eigenbedarf hortet, dem wird das Lager komplett leer geräumt und er bekommt eine Anzeige wegen unsolidarischen Verhaltens. Danach zündet man das Haus an und verbietet der Feuerwehr das Löschen!

Bei meinen Eltern im Haus wohnt eine alleinstehende Frau, ca. 40 Jahre alt, in einer 120 m² Wohnung, und die hat letzte Woche ca. 20 Pakete Toilettenpapier in ihre Wohnung getragen. Immerhin weiß ich jetzt wo ich einbreche, wenn mir das Papier ausgeht! Man sollte das unter Strafe stellen, und den Menschen die Möglichkeit geben solche kranken Hamster anzuzeigen!

Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Vielleicht will sie die Wohnung damit tapezieren? :sleep::D

Ne, hast recht, ist bescheuert.

emtewe gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Als hier vor bald 3 Wochen zum ersten mal das Toilettenpapier aus war, habe ich mir direkt einen Liter Flüssigseife eingepackt, dazu zwei Pakete Duschbad, und zwei Tuben Zahnpasta und zwei Flaschen Mundwasser. Rückblickend hätte ich alles nehmen sollen was da war, statt so rücksichtsvoll nur an die nächsten Monate zu denken, dann könnte ich jetzt gegen Toilettenpapier tauschen... Ich konnte ja nicht ahnen, dass alle verrückt werden.

AlBarto und Rohrer gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Vor allem sollte man ihr das nicht in den Mengen verkaufen! Eine Packung pro Nase reicht!
    Duschbad gabs hier alle Sorten auch wenn einige Regale nicht mehr ganz voll waren.

emtewe gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die behaupten ja alle sie würden für ihre 100 Nachbarn mit einkaufen...

AlBarto, Rohrer und Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gut dann eben Zwei. Aber für mehr Leute kauft man selten gleichzeitig ein. (und es ist unwahrscheinlich das alle gleichzeitig nichts mehr haben).

franzjaeger gefällt das.