1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Soziale Kontakte habe ich nach wie vor. Handverlesen und überschaubar, mit entsprechendem Abstand und keine Massenaufläufe. Auf dem Dorf geht das Leben weiter, einfach so und wie schon immer.
    Welten brechen immer nur in Städten zusammen. Da hat man nichts zu tun, da ist man nichts und auch eher irgendwie untergebracht, als richtig verwurzelt und beheimatet.

Wenn dann die Spaßgesellschaft mal wohl verdient Pause macht, ist schnell Essig mit dem coolen und angesagten Stadtleben.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
    Winterkönig gefällt das.
  2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Würde ich nicht so sehen, gerade in den grossen Städten ist die Chance noch am grösstn das sich irgendwo ein paar Hinterhoflocations finden die sich nicht an die Verordnungen halten.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Auf soziale Kontakte kann ich schon immer und seit meiner Zeit beim Sozialamt ganz besonders gerne verzichten (ich zucke heute noch zusammen, wenn das Telefon klingelt oder irgendwer mich mit meinem Namen anspricht und ich nicht sofort erkenne, um wen es sich handelt).

Mir wurde zwar mal gesagt, das könnte auf ein psychisches Problem hinweisen und empfohlen, dagegen was zu unternehmen.
    Sah ich aber, da mich das nicht wirklich belastet hat, nicht ein und kommt mir derzeit hervorragend zupass :D.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn dem so ist, verstehe ich dein Jammern allerdings noch weniger.

Aber, große Städte, ein paar Hinterhof Lokale und soziale Kontakte, klingt wie freie Fahrt auf einspuriger Autobahn in der Rushour. ;)

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Merkst du eigentlich dass du dich immer mehr ins Auszeit redest?

Um so mehr ich von deinen Beiträgen lese habe ich immer mehr dass Gefühl dass du ein egoistischer Mensch bist. Sozial, lieber Martyn, hat nicht nur was mit Kontakte zu tun sondern auch mit zusammenhalt in schwierigen Zeiten.

Dir geht es nicht darum zusammen zu halten dir geht es nur darum so schnell wie möglich mit paar Kumpels in irgendeiner Cocktailbar wieder Cocktails zu schlürfen.

Was interessiert mich schon der andere. Dass merke ich schon in den Corona Virus Thread. Da zeigst du auch dein Wahres Gesicht. Denn was interessiert dich schon der andere. Ist doch Unsinnig deiner Meinung nach andere zu helfen.

Martyn ich glaube du bist ein einsamer Mensch und dass scheinst du auch vor Corona schon gewesen zu sein.

Wolfman563, horud und Rohrer gefällt das.
  6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Zusammenhalt wäre dann wichtig, wenn man dadurch innerhalb eines überschaubaren Zeitraums die Situation wirklich nennenswert verbessern kann, und man dabei zwar Anderen hilft, aber auch selbst etwas davon profitiert.

Aber wenn es keinen Ausblick auf Hoffnung gibt, weil die Politik ohne Gewalt ihre Massnahmen nicht mehr zurücknehmen wird, egal ob die Fallzahlen steigen oder sinken, und man selbst am Ende ohnehin ruiniert ist - warum sollte man dann noch Andere unterstütze - vorallem so planlos das die Wirkung ohnehin verpuffen würde?

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Merkst du eigentlich noch was du schreibst? :eek:

8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Das Wort zu Ostermontag, man muss nicht alles ausprobieren, aber vielleicht etwas--:p

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, aber für deine angeblich 36 bist Du ziemlich unreif.

Unfassbar, solche Kommentare :eek:

Es geht nicht immer nur um dich und deinen persönlichen Spaß. Du musst mal ein paar Wochen darauf verzichten und fühlst dich dadurch schlimmer bestraft als Häftlinge, weil „die ja ein Entlassungsdatum haben“ oder Menschen, die unter den widrigsten Bedingungen in Slums leben müssen, oft genug auf Kosten unserer westlichen Spaß- und Konsumgesellschaft, weil die ja „wenigstens noch soziale Kontakte haben“?

Really??? :eek:

Was bist denn Du für einer? Mimst hier immer den großen Checker und hast tatsächlich von nichts eine Ahnung.

Unfassbar, ganz ehrlich :poop:

Spoonman, Gorcon, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

@horud, darauf wird er heute Abend sicher wieder einer seiner Intelligenten Antworten haben. ;)

Rohrer gefällt das.