1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Manix HD, 15. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

    :D:D:D ähm mal ne frage, wozu hast du diese "sender" den auf diener programmliste???

    lösch die doch einfach oder kann dien 11-jähriger sohn auch die listen komplett neu umprogrammieren und deinen pin ändern welchen du ja hoffentlich eingestellt hast :rolleyes:
     
  2. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

    Hallo die senden 24 STD around the Clock !
     
  3. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

    ich finde es Schade das einige diese Thema verharmlosen,
    Danke an die Leute die mitdiskutiert haben und ihre Meinung
    dazu gegeben haben.
    Ich denke es wurde alles gesagt, bevor noch mehr intelligente
    Tipps zum Senderlöschen kommen :rolleyes:

    Dann darf das Thema geschlossen werden !
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

    bist du nicht in der lage dein kind zu erziehen.
    wegen solcher leute wie dir gibt es zensur hierzulande.
    immer nach höheren stellen ist doch ZU einfach. ist aber sehr viel einfacher, die verantwortung weiterzugeben, als selbst etwas zu tun.
    ist schon eine supereinstellung. mann, mann, mann
     
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

    Wenn ich sowas schon lese. Heutzutage ist es saumäßig schwer, ein Kind zu erziehen, weil man sich meist selbst in dieser multimedialen und schnellen Welt nicht mehr zurechtfindet.

    Ein 6 bis 7 jähriges Kind wird sich für diese "Sender" aber bestimmt nicht großartig interessieren. Spannender wirds da erst ab 10, 11, 12 Jahren. Aber Hand aufs Herz: Wer hat nicht in seiner Jugend die Bravo-Sex-Seiten durchgelesen, heimlich Dirndl-filme auf RTL oder heimlich den playboy vom großen Bruder durchgeschaut?

    Das einzige Problemchen, was Kinder warhscheinlich haben werden ist die hohe Telefonrechnung, weil sie die "geilen alten Omas" im Fernsehen anrufen und ihnen helfen wollen, weil sie ja nix zum Anziehen haben. ;)

    Eine Zensur für bestimmte Dinge halte ich in gewissem Umfang für wichtig.
    Dadurch versucht man doch nur, extreme Haltungen und Handlungen von der Allgemeinheit, der Gesellschaft auszuschließen. So ne Art Türsteher-Funktion. Das ist weder Freiheitsberaubung noch irgendeine Vorwegnahme für den "undmündigen" Bürger. Wenn eine Gesellschaft, also die Mehrheit, keine ungeschützen Erotik-Inhalte im TV sehen will, dann wird eben was dagegen getan. Aber mittlerweile sind doch nackte Brüste nun wirklich nichts schlimmes mehr.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

    Eine Zensur für bestimmte Dinge halte ich in gewissem Umfang für wichtig.


    na klasse:wüt:
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

    Artikel 5 Grundgesetz: "Eine Zensur findet nicht statt."
     
  8. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1.643
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

    Aber genau das ist doch die einfachste (und am schnellsten zu realisierende) Lösung. Die Sender raus aus der Programmliste und das Installationsmenü mit PIN absichern. Das sollten selbst Baumarktreceiver können. Wenn der Sendersuchlauf durch die PIN blockiert ist und sich in der Senderliste nur noch halbwegs seriöse Programme befinden, sinkt die Gefahr, dass so ein nicht gewünschter Hotline-Kanal eingeschaltet wird, enorm.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

    Also wegen solchen Spzialisten wie dir haben wir so einen mistigen Jugenschutz bei Premiere/Sky.

    Das wäre garnicht nötig, wenn die Eltern sich eingehend mit ihren Receivern beschäftigen würden. Denn es gibt sehr wohl genug, bei denen man selber einen Jugendschutz aktivieren und einzelne Sender sperren kann. Da sollte man selber halt mal nicht zu faul sein und seinem Kind zu liebe das bisschen Arbeit in Kauf nehmen. Ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

    Ich sehe bei diesen Sendern also kein Problem. Wenn's mein Kind nicht sehen soll, sperre ich das selber oder lösche den Käse und sperre die Menüs des Recs., was bei vernünftigen Geräten auch möglich sein soll. Oder ich kläre sie auf, dass sie das in ein paar Jahren auch in Natür sehen werden. :winken:
     
  10. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum sind dieser Erotic Kanäle / Hotline ... nicht mit Jugendschutz?

    Das wort zensur findet nicht statt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.