1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind Bahn TV, Astro TV, etc. verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von florian16, 5. April 2006.

  1. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    129
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange hier in Hamburg über KD seit neustem unter anderem folgende Programme:

    TV Travel Shop
    RTL Shop
    Bahn TV
    Astro TV
    Baby TV
    1-2-3.tv
    sonnenklar TV

    Eigentlich sind das doch freie Programme, aber obwohl ich mich für die Privaten (SAT1, RTL, etc.) für 14,50 Euro habe frei schalten lassen bleiben diese Programme weiterhin verschlüsselt.

    Warum ist das so?

    PS. Übrigens bekomme ich bei Baby TV merkwürdigerweise den Ton mit schwarzem Bild...

    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    AW: Warum sind Bahn TV, Astro TV, etc. verschlüsselt?

    1-2-3.tv sollte empfangbar sein.
    Die anderen sind inoffiziell im Kabel und dies wohl nur in Hamburg.
     
  3. telefonfreak

    telefonfreak Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Hamburg
    AW: Warum sind Bahn TV, Astro TV, etc. verschlüsselt?

    Von wem stammt die Karte? Angeblich sollen diese Sender nur exclusiv für Saga-Mieter mit einer Karte von ImmoMedianet zu sehen sein, erklärte mir dort mal die Hotline.

    Schöne Grüsse
    Marko
     
  4. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    AW: Warum sind Bahn TV, Astro TV, etc. verschlüsselt?

    Hallo!

    Ja ja die Hotline. Mir haben Sie gesagt ich soll mich an Premiere wenden, wenn ich diese Sender sehen will! :eek:

    siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=104973

    Auf meine Frage, warum Sie mich denn an die Konkurrenz verweisen, wenn ich einen Sender aus Ihrem Digital Free Bouquet sehen will, hab ich leider noch keine Antwort.


    Gruesse
     
  5. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    129
    AW: Warum sind Bahn TV, Astro TV, etc. verschlüsselt?

    Die Karte ist von Premiere mit Freischaltung für SAT1 und Co.
     
  6. DennisHH

    DennisHH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Hamburg
    AW: Warum sind Bahn TV, Astro TV, etc. verschlüsselt?

    Baby TV ist bei mir auch mit Ton, aber ohne Bild!
     
  7. JohnsonHH

    JohnsonHH Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    138
    AW: Warum sind Bahn TV, Astro TV, etc. verschlüsselt?

    Ganz genau. Und seit kurzem gibt es auch noch JobTV24 und Obe TV.
     
  8. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    AW: Warum sind Bahn TV, Astro TV, etc. verschlüsselt?

    wurde unter KDG bereits groß besprochen
     

Diese Seite empfehlen