1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum SF (vorher SF DRS) nur auf Eutelsat?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bachvolker, 28. Januar 2006.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Warum SF (vorher SF DRS) nur auf Eutelsat?

    Schon interessant....sollten sich die Terrestrikgegner mal durch den Kopf gehen lassen.
    In Sachen 16:9 ist die SRG aber wirklich lahm -noch ein ganzes Jahr brauchen die dafür.
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum SF (vorher SF DRS) nur auf Eutelsat?

    jaja bei den schweizern geht halt alles etwas langsamer.

    Das "breitbildsignal" dürfte doch technisch überhaupt kein problem sein, was eine Wartezeit von 1 Jahr benötigt.

    Wahrscheinlich läuft aber die Zuführung der Programme immer noch über analoge Richtfunkleitung. Zumindest konnte man dort früher öfter mal Fische auf rotem Hintergrund entdecken.
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum SF (vorher SF DRS) nur auf Eutelsat?

    Aber jetzt kommt einen das Bild fast entgegengefallen, zumindestens wenn man ein gutes Röhrengerät hat und von Premiere umschaltet :) . Sehe SF gerne wegen den Inhalten!
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum SF (vorher SF DRS) nur auf Eutelsat?

    ja das stimmt. Sowas kann auch richtig interessant zum aufnehmen sein, wenn alle Filme / Serien im 2 Kanalton kommen. :winken:
     
  5. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Warum SF (vorher SF DRS) nur auf Eutelsat?

    das der Astra teuer ist, kann ein Grund sein, ein zweiter ist aber die Tatsache, das die Schweiz stark verkabelt ist. So wurde ein " Hindernis" geschaffen, indem man die deutschweizer Programme eben nicht auf dem Satelliten sendet der die meisten deutschen Programme hat ( Astra) . Komischerweise ist Pro 7 CH, Sat 1 CH auf Astra....scheinen mehr Stutz zu haben. So könnten die Leute durch eine "teurere " Multifeedanlage abgeschreckt werden und doch beim Kabel bleiben , zumal ja viele Gemeinden das Kabel als das höchste anpreisen ( geht wohl um die Optik der Häuser) . Für die Schweizer ist es in der Tat wirklich nicht so leicht mit dem Satempfang gemacht worden....jedoch erleben die Monoblock LNB`s einen wahren Boom ....früher hat man die Anlage halt eingemessen, was auch genauer ist ...

    Gruss matti-man
     
  6. cougar1989

    cougar1989 Guest

    AW: Warum SF (vorher SF DRS) nur auf Eutelsat?

    ----
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2009