1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum SF (vorher SF DRS) nur auf Eutelsat?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bachvolker, 28. Januar 2006.

  1. bachvolker

    bachvolker Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    112
    Anzeige
    Warum sendet das Schweizer Fernsehen (SF) auf Eutelsat, warum nicht über ASTRA?
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Warum SF (vorher SF DRS) nur auf Eutelsat?

    Weil Astra teurer wäre.
     
  3. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    AW: Warum SF (vorher SF DRS) nur auf Eutelsat?

    Und weil Eutelsat Hotbird schon eine beliebte position fur die Schweiz ist!

    Es gab mal SF1 auf Astra.....es war mal....

    Aber auch TSR/TSI sind dabei und sonstige Italiener unf Franzosen sind ja vor allem auf Eutelsat...

    Und SF informiert seine Kunden ubrigens darüber wie man mit Doppelt LNB Astra/Hotbird empfangen kann.
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Warum SF (vorher SF DRS) nur auf Eutelsat?

    Genau das düfte der Grund sein, wesswegen das gesammte Schweizer Fernsehen auf Eutelsat ist. Dort sind alle wichtigen deutschen Sender, für die Romandie gibt es französische Sender und TPS und AB Sat, für die ital. spr. Schweiz gibt es italienisches bis zum Abwinken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  5. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    AW: Warum SF (vorher SF DRS) nur auf Eutelsat?

    übrigens gibt es eine Nachricht im bezug SSR/SRG auf Satellit:

    http://www.broadcast.ch/closedusergroup/showDocs.asp?DocId=391:winken:
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Warum SF (vorher SF DRS) nur auf Eutelsat?

    Jo, ist mir schon seit kurzem bekannt. Die alten Karten werden noch weiterlaufen, nur Neukunden bekommen die 2.6 Version. Werde trotzdem im Frühjahr mal eine Karte wechseln lassen und schauen ob sie auch in den uns bekannten Modulen laufen (Viacess schwarz und rot, Alphacrypt, Skycrypt, ...).
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Warum SF (vorher SF DRS) nur auf Eutelsat?

    aus dem Newsletter SRG 01/2006:
    Die Neuerungen auf einen Blick

    Empfang über Satellit
    _DVD-Qualität, Landessprache stereo 2006
    _Breitbildsignal, Anwendungen MHP 2007
    _Dolby Digital Sound In regionalen Etappen 2007 / 08 / 09
    _HDTV Ab 2010

    Im Mai 2006 wird die SRG SSR zudem einen zweiten Satellitentransponder
    in Betrieb nehmen. Dies erfordert teilweise eine neue Programmierung der Sendeplätze, schafft aber gleichzeitig Voraussetzungen für eine bessere Empfangsqualität.
     
  8. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    AW: Warum SF (vorher SF DRS) nur auf Eutelsat?

    Hallo,

    Gibt es diese nachrichten irgendwie/irgendwo nachzulesen?

    Danke im voraus !
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  10. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157

Diese Seite empfehlen