1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sendet BBC auf 28,2 °E FTA?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 2. September 2005.

  1. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    Hallo,

    wie kann es eigentlich sein das so Hammer-Sender wie das BBC FTA auf 28,2 °E FTA senden???
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Warum sendet BBC auf 28,2 °E FTA?

    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
     
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Warum sendet BBC auf 28,2 °E FTA?

    Das weiß ich aber was ist der Grund zum Anlaß.
    Ich selber kann BBC empfangen.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Warum sendet BBC auf 28,2 °E FTA?

    Der Anlaß ist, daß die Verschlüsselung des Signals der BBC einfach auch ne Menge Geld gekostet hat. Da war es sinnvoller, keinen paneuropäischen Beam mehr zu nehmen, sondern einen Spotbeam nur für die britischen Inseln. Da man den "offiziell" nur in GB empfangen kann, braucht man das Signal halt nicht mehr verschlüsseln. Wie das mit den Kosten für das Verschlüsseln war, können Dir andere hier sicher noch genauer erklären.
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Warum sendet BBC auf 28,2 °E FTA?

    Auf welchem Satellit war BBC den vorher?
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Warum sendet BBC auf 28,2 °E FTA?

    auf astra 2a oder 2b! bin noch immer sauer über die entscheidung!

    bräuchte jetzt eine 240cm schüssel für den empfang! war vorher mit 80cm und sky abo kein problem


    johannes
     
  7. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Warum sendet BBC auf 28,2 °E FTA?

    Hatte der Beam auf Europa?

    Ich kanns bei normalem Wetter gut bei 100 % Stärke / 88 % Qualität Empfangen wohne in der Pfalz
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Warum sendet BBC auf 28,2 °E FTA?

    Ja, paneuropäisch. ASTRA 2A und 2B existieren ja noch und werden genutzt, da sind größtenteils die Sky-Kanäle drauf.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Warum sendet BBC auf 28,2 °E FTA?

    Ja, deshalb auch der Wechsel.
     
  10. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Warum sendet BBC auf 28,2 °E FTA?

    Seit dem ich BBC schaue, habe ich eine Menge über die die Briten gelernt und über deren Denkweise. Das können einem Sendungen wie z.B. die Tagesschau oder heute-in-Europa überhaupt nicht vermitteln. Die Sprachbarriere ist, im Vergleich mit den Franzosen oder Italienern, auch nicht besonders hoch.

    In Großbritannien lief zum Beispiel eine völlig andere Diskussion als bei uns ab, als Bush daran ging in den Irak einzumaschieren.

    Umgekehrt kann ich aber nicht einschätzen, was es für uns bringt, wenn Polen, Dänen, Belgier und Schweizer deutsches Fernsehen unverschlüsselt empfangen können.
     

Diese Seite empfehlen