1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum senden die Private in HD?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 9. Dezember 2011.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Das müssen sie doch, sonst hätten sie keine Hoffnung mehr.

    Wenn man jetzt noch weiß, dass ja selbst in den 300.000 eine große Anzahl an Leuten steckt, die sich entweder am Anfang eine Seriennummer erschlichen haben (Humax-Fox) oder die letztes Jahr auf den HD Zug aufgesprungen sind weil die Karte dann frei verkäuflich war, sind die Zahlen ja noch desaströser. Egal ob ich die erste Zahl oder die neue Zahl hernehme, HD+ hat bis jetzt nur rund 500.0000 HD+ Geräte abgesetzt. Davon eine Menge Humax Fox Receiver, die es ja schon vor HD+ gab, die aber auf HD+ updatebar waren.

    Die große Hoffung der Fanboys ruht jetzt auf Sky. Die dürften an dem Zahlenwerk mit theoretischen 1 Million Kunden beteiligt sein. Wobei nur sehr schwer abzuschätzen ist, ob die auch bereit sind zu verlängern. Sky kostet Geld, und viele haben das neben Fußball abgeschlossen um dem Werbeterror der Privaten nicht mehr ausgesetzt zu sein. Man sieht ja auch den Trend hier. Lieber schließt man Sky HD ab, als HD+, warum wohl? Es liegt nicht an den lächerlichen 50 Euro Pay-TV Gebühr, es liegt einfach daran, das auf der Plattform kaum was in nHD läuft und wenn sind es die gleichen Inhalte wie bei den SD Sender und man bei Sky trotz Werbung immer noch massenhaft Inhalte bekommt, die ohne Werbeunterbrechung laufen.

    Das Zielpublikum von Bauern, Dschungelcamp, Reality Scripts, Casting- und Modellshows braucht kein HD um glücklich zu werden, die brauchen auch keine großen Screans um den Müll zu erleben. Denen reicht ein billiges Empfangsteil aus um ihre Lieblinge zu sehen.

    ASTRA und RTL haben den HD Wert für Free-TV einfach überschätzt. Dazu bis jetzt massenhafte Fake- Aufschaltungen von Programmen ohne HD Inhalt. Nicht zu vergessen, das Damokles Schwert von zig möglichen Restriktionen, die dank der proprietären Technik möglich sind. Ja welcher normal denkende Mensch der über diese Plattform aufgeklärt ist kauft so was?

    Das wird eine Minderheit bleiben. Aber noch können die Fans ja von 1 Million HD+ Abos träumen, ist ja auch nicht schlimm, wenn sie weiter rumdümpeln. ASTRA wird das so schnell nicht aufgeben. Jetzt kommt erst mal die Hoffnung Analogabschaltung. Danach kommen noch ein paar sportliche Großevents. Also, es besteht immer Hoffnung. :D

    Juergen
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Das Hauptproblem von HD+ ist wohl in der Tat der Content und die mit ihm angesprochene Zielgruppe (Stichwort Unterschichtenfernsehen).

    Das kann man wirklich nur FTA senden und nicht als Pay-TV verkaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Wobei der Hinweis von Mario_67 auch nicht vergessen werden darf. Die ersten Zahlen kamen von Astra und sprachen von "rund 250.000 Abonnenten", also keine exakte Zahl wie die später von HD+.
    Aber ich denke Du würdest, egal wie die Zahlen aussehen, diese nur glauben, wenn diese Null lautet :winken:

    Aber das Problem an der Sache, wir können hier nur die Presse berichte für Dich deuten. Leider können wird Dir daher obige Frage nicht genau beantworten, aber vielleicht fragst Du das mal bei HD+ nach. Vielleicht geben Sie Dir genauere Informationen.

    Wie schon geschrieben, ist das alle vier Jahre zwei Jahre in Folge der Fall, war dieses und letztes Jahr also.