1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum senden die Private in HD?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 9. Dezember 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum senden die Private in HD?


    Glaubst du eigentlich nicht das du dich lächerlich machst wenn du mich mit meinen zarten 47 Jahren als Anti-HD+ Kiddie betitelst ?

    Zu meiner Schulzeit gab es natürlich nicht Wirtschaft als Fach , dafür wurde früher aber Wert darauf gelegt das man Lesen , Schreiben und Rechnen kann (ohne Taschenrechner).

    Scheint aber irgendwie nicht mehr modern zu sein bei der PC und Handy Generation:winken: (nicht auf DICH bezogen)


    Es nutzt auch nichts wenn man zwar wie du wohl das Fach Wirtschaft in der Schule hatte, aber nie am Unterricht teilgenommen hast oder wie kommst du auf die irrwitzige Idee das der RTL Konsum kostenlos ist ?

    Das Unternehmen RTL darf auch nur in begrenztem Rahmen entscheiden wie sein Produkt vermarktet wird, wenn du schon einmal von entavio gehört hättest würdest du vermutlich nicht ganz soviel irrwitzige Theorien ersinnen.


    RTL versorgt mich ausschließlich mit der F1 und das hört ebenfalls auf wenn UM die sky HD Sender irgendwann einmal einspeist, von mir aus könnte der Sender RTL verboten werden, Begründung Volksverhetzung/verdummung , ich habe damit überhaupt keine Probleme denn TV Programme über Asi-Familien, für teilweise Asi-Familien schaue ich mir ebenso wenig an wie das restliche Programm, was zum großen Teil aus Casting Shows besteht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  2. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Verwechseln Sie bitte nicht die Problematik der wettbewerbswidrigen Absprachen von RTL, ProSiebenSat.1 und SES Astra, derentwegen das Kartellamt bereits einige Razzien durchführen ließ, mit der Frage, ob HD+ offiziell als Pay-TV auftreten darf ...
     
  3. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Sagen wir es so: Die US-Filme und US-Serien können nichts dafür, daß sie in Deutschland hauptsächlich von den Privaten ausgestrahlt werden. Es wäre beispielsweise schon sehr fragwürdig, Columbo (früher ARD, jetzt SUPER RTL) nur wegen des Wechsels des Rechteinhabers als »Unterschichtenserie« zu bezeichnen oder bei Raumschiff Enterprise gar zweimal die Beurteilung zu wechseln (erst ZDF, dann Sat.1, jetzt zdf_neo) ...

    Richtig ist aber: Die Eigenproduktionen der deutschen Privatsender sind zu 99,99 % ... Hier breche ich den Satz besser ab. :D
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Zu TV Serien, weder amerikanischen, noch RTL Eigenproduktionen habe ich gar nichts gesagt ;)
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Ich kann die Stoppschild-Fraktion nur an Hand des durchschnittlichen Stils der Postings einordnen. Es gibt ja nicht nur ein körperliches Alter... :)
    Wenn dir das "Kiddie" so nahegeht, dann nehme ich es zurück.

    Du hast es zu unaufmerksam gelesen... ich schrieb ausdrücklich "pseudo-kostenlos", denn wir zahlen ja indirekt über Werbung, Sponsoring etc. mit.

    Trotzdem finde ich es anmassend, sich selbst auf das Podest des Erhabenen Durchblickers zu erheben und dem Konsumenten vorschreiben zu wollen, was gut für ihn ist und was nict...
     
  6. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Schon klar. Mit »Eigenproduktionen« meinte ich auch nicht unbedingt die ebenfalls nicht gerade hochwertigen Serien (GZSZ – gibt's das noch? –, »Unter uns« usw.), sondern eher solch grandiose Hochgeistsendungen wie »Die Alm«, »Richter Hold« (endlich auch in HD; man konnte es kaum noch erwarten), »Promidinner« oder »Familien im Brennpunkt« ... ;)

    Zustimmung. Nur sollte der Konsument eben genau wissen, worauf er sich einläßt. Und von wem würden Sie denn sachliche Aufklärung dieser erwarten? Von den HD+-Vermarktern? Das können Sie doch nicht wirklich glauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Die SD Version der privaten werden abgeschaltet
    und nur noch in HD über die HD+ Plattform ausgestrahlt.
    Sofern dies geschieht in der Zukunft die Frage:


    Nehmen die Privaten Sender dann wirklich ein Einschaltquoten Minus hin ?
    Bzw. sind diese bereit dieses Minus zu riskieren ?
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Nein, das glaube ich in der Tat nicht. Aber Aufklärung sollte Neutral sein, sonst wird sie unglaubwürdig. Sie dir die Pamphlete der Stoppschild-Fraktion in diesem Forum an: Noch schlimmere Demagogie und Einseitigkeit als die HD+-Industrie, denen man doch eigentlich genau das unter umgekehrtem Vorzeichen vorwirft... und das noch ungefragt in jedem erdenklichen Thread. Diese Überheblichkeit dient der Sache wohl kaum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Keine Sorge, genau das kann nicht passieren. ;)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Da es den Privaten nur ums Geld geht werden sie das in Kauf nehmen solbald die Einnahmen durch HD+ höher sind als die Ausfälle durch die Werbeindustrie.
    Man muß dann nur noch sicherstellen das generell verschlüsselt werden darf.
    SD schaut in ein paar Jahren kaum noch jemand wenn sich die HD+ Plattform durchsetzt, wozu also weiterhin in diesem Format senden das Kosten verursacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011