1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum senden die Private in HD?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 9. Dezember 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Du weißt, was das ist, oder?!

    Ein Breakeven ist der Punkt, wo ein Unternehmen von der Verlust in die Gewinnzone rutscht. Ob das nun 1 oder 1 Mio Euro ist, ist dabei erst einmal Nebensache.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Ja ich weiß was ist. Ich würde nur gerne wissen wie hoch dieser sein soll.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum senden die Private in HD?


    Deine Argumentationskette kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    Selbst wenn ich den von dir beispielhaft genannten TV Schrott der Privaten sehen würde habe ich doch ohne HD+ damit überhaupt kein Problem solange SD nicht abgeschaltet wird?

    Als Unity.media Zwangsverkabelter werde ich das wohl gar nicht mehr erleben denn im Kabel kann man ja wegen der Grundverschlüsselung nicht einmal die analoge Variante abschalten.

    Du scheinst wohl nicht zu wissen das die Inhalte der Sender und HD und SD die SELBEN sind und sich nur durch das Senderlogo unterscheiden.

    Der ausschließliche Zweck von HD+ ist die Einführung einer kostenpflichtigen Gängelung der eigenen Zuschauer !
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum senden die Private in HD?


    Dann kannst du mir auch sicherlich erklären warum man am 11.11.2011 vorn rund 250.000 Zahlern und einer Quote von 5x % gesprochen hat und am 23.11.2011, also NUR 13 Tage später plötzlich von rund 300.000 und einer Quote von >60 % ?

    War eventuell in diesen 2 Wochen eine Fußball WM mit gleichzeitiger Olympiade die nur für HD+ Kunden zu sehen war ?


    Ich bitte um AUFKLÄRUNG dieser großen Differenz !

    Quellen :
    Meldung 11.112011 DWDL.de - HD+: 1,5 Millionen Haushalte - aber wie viele zahlen?
    Meldung 23.112011 DWDL.de - HD+: 1,9 Millionen schauen, 300.000 zahlen
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Dazu gehören aber immer zwei: Einer, der gerne gängeln möchte, und einer, der sich gängeln lässt. Anbieter und Konsument müssen sich also "treffen". Es zwingt mich niemand, in bestimmten Läden zu kaufen, und ich muss auch nicht bestimmte Programme sehen. Betrachte HD+ einfach wie eine normale PayTV-Platform wie Sky etc. -- wer das Angebot haben möchte, der abonniert es, wer es nicht möchte, der lässt es sein. Erstaunlicherweise beschwert sich niemand über die Preise oder längst bestehenden Aufnahmesperren bei SKY...

    Wenn RTL beschliesst, für sein HD- und SD-Programm ab morgen 300€/Monat zu verlangen oder es nur noch in authorisierten Fernsehstuben zu zeigen, dann können die das gerne tun -- niemand wird gezwungen, das Angebot anzunehmen, es ist die freie Eintscheidung eines Unternehmens es zu bestimmten Bedingungen anzubieten, und die freie Entscheidung eines mündigen Konsumenten, es anzunehmen. Oder auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Den erreicht man sobald die SAT-Analogausstrahlung beendet wird, hat zwar nichts mit HD+ zu tun, ist aber so , also laß dir da nichts einreden ;)

    Einen Teil dieser Einsparung investierten die Sender in HD, da man auf jeden Fall in HD hätte senden müssen koppelt man direkt die Verschlüsselung daran und führt bei dieser Gelegenheit auch noch WELTWEIT EINMALIGE RESTRIKTIONEN ein und besitzt auch noch die Dreistigkeit sich diese bezahlen zu lassen.

    Dem Zuschauer teilt man dann mit das es einem so schlecht geht und man Geld nehmen muß weil HD ja so teuer ist denn welcher Zuschauer kennt schon die ständigen Rekordgewinnzahlen der TV Sender ?
    Weiterhin erzählt man noch das Märchen das man ohne Vorspulverhinderung keine Einnahmen mehr erzielen kann und es einem finanziell so schlecht geht wenn man wie bisher die Werbung vorspulen kann weil der pöse deutsche Zuschauer die immer vorspult und aufnimmt.
    Auch hierbei zahlt man wieder auf die Unwissenheit der Zuschauer bei den eingefahrenen Rekordsummen und welcher Zuschauer weiß schon das man im Ausland munter weiter vorspulenm darf bei Sendern die sich ebenfalls durch Werbung finanzieren.

    Festzuhalten gibt es folgendes :

    1. Rekordgewinne der Privatsender schon OHNE HD+ Kunden (trotz Analogtransponderkosten und HD Umstellung)
    2. 2012 Automatische hohe Gewinnsteigerung durch Wegfall der Analogtransponder.
    3. Gewinnsteigerung durch Einführung von WerbeTV als PAY TV.
    4. Senkung der Rechtekosten wegen eingeführter Gängelung.

    Es gibt bestimmt noch viele weitere Punkte die mir da im Moment nicht einfallen.

    Wenn die Sender mit der HD+ Plattform Erfolg haben sollten werden sich diese Gewinne noch massiv steiern lassen, weit über die Einnahmen der ö.r. Sender hinaus.

    Was ich nicht verstehe ist das HD+ Fanboys das nicht so sehen, unabhängig davon ob sie bereit sind dieses Sytem zu unterstützten oder nicht.

    Will man es da nicht sehen ode rmacht man sich selber etwas vor ?
    Ich habe keine Ahnung was im Gehirn eines HD+ Fanboys vor sich geht, irgendetwas funktioniert da anders.
    Selbstverständlich gehören 2 dazu , aber zwischen 250.000 und 300.000 gibt es da ja schon ( abzgl. der Zahl X der Restriktionesumgeher ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Manchmal kann man nicht verstehen, was im Gehirn eines Anti-HD+-Kiddies vor sich geht. Was ist daran schlecht, das ein Unternehmen (mehr) Gewinne macht? Hatte ihr Wirtschaft noch nicht in der Schule? RTL (als Beispiel) wurde zum Zweck des Gewinnemachens gegründet, und nicht, um dich pseudo-kostenlos mit Realitytrash und US-Serienmampf zu versorgen...

    Ein Unternehmen wie RTL darf entscheiden, wie es seine Produkt vermarktet, und trägt für den Erfolg dieser Vermarktungsschiene auch das Risiko. Ob ein Konsument es annimmt oder nicht, das entscheidet jeder Konsument für sich.
     
  8. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Richtig. Dies ändert aber nichts daran, daß

    a) marktverzerrende Kartelle (hier: konzertierte Aktion von RTL, ProSiebenSat.1 und SES Astra) aus gutem Grund laut Wettbewerbsrecht unzulässig sind und daher das Bundeskartellamt sowohl gegen Dolphin als auch gegen HD+ zu Recht bereits mehrfach vorgegangen ist und daß

    b) nichts dagegen zu sagen ist, die bewußt von Schäferkordt und Konsorten für dumm verkauften Konsumenten darüber aufzuklären, was sie sich mit HD+ (sofern nicht über Alternativmodule empfangen, deren Nutzer ohnehin voll und ganz im Bilde sind) oder der CI+-Technik ins Haus holen.
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Schon wieder dieses Kartellamtsgeschwafel..

    selbst die bekanntermaßen kritisch gegenüber HD+ eingestellte s+k hat gemeldet das das Kartellamt NIX gegen HD+ unternimmt..ergo ist das kartellrechtlich i.O.

    Da ich den Link hier nicht posten kann einfach mal nach "Kartellamt und Medienhüter haben keine Probleme mit "HD+" als Pay-TV" googlen
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum senden die Private in HD?

    Sie können auch nur dann etwas gegen HD+ unternehmen, wenn sich wettbewerbswidrige Absprachen gerichtsfest nachweisen lassen.