1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum seid ihr premiere kunden gworden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pgu, 16. Februar 2006.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum seid ihr premiere kunden gworden?

    Grund bei mir: seit Jahr und Tag schlicht und ergreifend verglichen mit Privaten und ÖR praktisch werbefreies Fernsehen rund um die Uhr.
    Dazu kommt trotz aller Wiederholungen ein recht abwechslungsreiches Programm (habe Komplett), wieder verglichen mit der "Alternative".
    Formel 1 ist auch ein wichtiger Punkt.
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum seid ihr premiere kunden gworden?

    tv wurde von terrestrisch analog auf sat digital umgestellt. da wollte ich dabei sein. premiere sport 1-jahres-gutschein inkl. fußball live. und receiver für 79,00. das war für mich der grund.

    mich interessiert dabei ausschließlich die bundesliga. ohne buli, kein p.
     
  3. Omega51

    Omega51 Guest

    AW: Warum seid ihr premiere kunden gworden?

    Bin seit zwei Jahren dabei. Das erste Jahr hatte ich nur Thema abonniert, jetzt habe ich ein Prepaidabo. Den Anstoß gaben die Übertragungen von ARD und ZDF zur Olympiade 2004 und die Dokukanäle von Premiere mit "kostenlosen" Receiver. Habe dann noch KDG dazu genommen, da ich das Preis - Leistungsverhältnis OK fand. Da ich Thema weiter behalten wollte, die Preise aber gestiegen waren habe ich dann vergangenes Jahr ein Komplettabo über Amazon-Gutschein geordert, Für ein paar Euro mehr habe ich dadurch das Komplettpaket.
    Leider habe ich KDG nicht mehr, da ich Zwangverkabelt bin und die TeleColumbus eine eigene Kopfstelle eingerichtet hat.
    Probleme mit Premiere bzw. KDG hatte ich nie. Verträge, Freischaltung, Nachfragen und Kartentausch bisher ohne Probleme.
    Ob ich das Komplettabo verlängere, in welcher Form auch immer, weiß ich noch nicht.
     
  4. gbwolf

    gbwolf Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum seid ihr premiere kunden gworden?

    wegen buli, hab aber komplett, weils nur 20€ im Monat kostet.
    Der rest ist für mich aber Schnickschnack, wenn die Buli wegn ist, hab ichs chon gekündigt, Filme sind auf Premiere einfach viel zu spät und vor allem in zu mießer Qualität als dass es eine Alternative zu DVDs wäre.

    Grüße
     
  5. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum seid ihr premiere kunden gworden?

    Ich hatte mir damals Premiere wegen der F1 geholt (Japan 2002). Konnte ja keiner wissen, dass es damals das letzte "digitale" Rennen war. Jetzt hab ich Premiere aber trotzdem Hauptsächlich wegen der Formel 1.
    Hab jetzt Premiere Komplett für 20€ und verfolge natürlich auch die Bundesliga.
    Und den einen oder anderen Film schaue ich mir natürlich auch an (Hauptsächlich aber meine Freundin). :)
     
  6. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum seid ihr premiere kunden gworden?

    Hi Folks,

    auch ich bin wegen der Buli Premiere Komplett-Kunde geworden. Über einen F+F-Gutschein zahle ich 20,- Euro im Monat; das ist ok, wenn ich es mit dem Preis für zwei Stadiontickets vergleiche (mein Sohn ist minderjährig). Dazu kommt das restliche Komplettangebot, sodass mit 20,- Euro/Monat ein gescheites Preis-/Leistungsverhältnis vorliegt.

    Die hier im Forum vielfältig diskutierten Probleme sind zum einen hausgemacht und damit schließe ich mich meinen Vorrednern an: wenn ich einen Vertrag mache, dann lese ich die AGB durch. Da steht alles drin, was Vertragsverlängerungen bzw. Rücksendung der Smartcard angeht. Wenn ich Fristen verpenne, muss ich die Konsequenzen tragen.

    Zum anderen sitzen aber auch bei Premiere teilweise inkompetente Leute. Wenn ich fristgerecht kündige, aber dennoch trotz Kündigungsbestätigung weiterhin Geld abgebucht bekomme, dann hat Premiere was verschlampt (mir passiert). Da hat aber auch ein kurzes Einschreiben geholfen.

    Das sollte nicht vorkommen, passiert aber, je nach dem was für Leute im Callcenter oder der Vertragsbearbeitung sitzen.

    Nicht nachvollziehbar und damit ein Ärgernis ist in der Tat die Preispolitik von Premiere, F+F-Gutscheine, RBC-Gutscheine, Prepaid-Angebote und letztlich der reguläre Preis...das könnte wirklich einfacher und transparenter gestaltet werden.

    Unter'm Strich würde ich es wieder machen, bleibt abzuwarten, wie es im Herbst mit der Buli weitergeht; das ist für mich allerdings ein Kündigungsgrund, wenn im September d.J. mein Abo endet.
     
  7. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Warum seid ihr premiere kunden gworden?

    Ich bin seit '96 dabei.Zuerst analog, dann,als es möglich wurde digital.
    War sehr zufrieden. Filmangebot war und ist (für mich, da ich kein Filmfreak bin) o.k. Vom Sportangebot war ich begeistert. Fußball und Tennis (Wimbledon und US Open auf mehreren Kanälen),F-1(Boxengasse,Verfolgerfeld - war genial), eine gute Programmzeitschrift und das alles zu einem fairen Preis.
    Dan begannen die Probleme bei Premiere. Ich hatte für das verminderte Angebot, und das bei immer steigenden Preisen, irgendwie Verständnis, da ich ja um die finanziellen Schwierigkeiten bei Premiere Bescheid wußte.( nicht zuletzt Dank dieses Forums)
    Was soll's, dachte ich mir. Es wird schon wieder besser werden,wenn mal diese Talsohle durchschritten ist.
    Leider hat sich diese Hoffnung absolut nicht erfüllt.Film ist, wie gesagt für mich, noch absolut o.k. Thema kann man sich auf Grund der miesen Bildqualität fast nicht mehr antun. Ich weiß, für einige hier ist die Qualität top, nicht für mich,sorry.
    Sport hat IMHO am meisten nachgelassen.Nicht nur dass die BuLi weg ist, so wie es zur Zeit aussieht, es gibt (fast) kein Tennis mehr, NFL weg, wie es mit der NBA und NHL aussieht, weiss man auch nicht.F-1 ist doch auch nichts exklusives mehr. Die 6 Optionen sind doch auch nur Augenauswischerei, Werbefreiheit zieht bei mir nicht, die habe ich auch im ORF.
    Für all das "wenige " soll bzw. muss ich 45€ - 47.50€ bezahlen. Das ist schon sehr heftig und macht es mir sehr schwer Premiere noch die Treue zu halten.

    MfG

    P.S.: In Ö ist es grundsätzlich nicht möglich Gutscheine einzulösen, auch Komplett prepaids gibt es nicht.
    Bei uns gelten nur die offiziellen Preise und das ist der eigentliche Skandal.
    Ausnahmen bestätigen die Regel!
     
  8. buggy2006

    buggy2006 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein,Humax BTCI-5900,Sanyo Z3,Kenwood V8070D
    AW: Warum seid ihr premiere kunden gworden?

    um die frage in diesem thread zu beantworten,weil ich das geld dafür über habe,da ich die GEZ be*******e!!:winken: :winken:
     
  9. mr_rayman

    mr_rayman Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum seid ihr premiere kunden gworden?

    wie machstn das?:eek:
     
  10. ReneSN

    ReneSN Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Warum seid ihr premiere kunden gworden?

    Warum bin ich Premiere Kunde geworden?

    Weil

    Filme Ohne Werbung mit Abspann
    Bundesliga
    Dokus via Discovery & Geschichte
    Sport :)

    Habe komplettabo