1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum schließt Moderator Kokus so oft hier die Threads?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schlupp, 3. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    AW: Warum schließt Moderator Kokus so oft hier die Threads?

Ich weiß, dass ich in solchen Threads immer ganz vorne dabei bin. Na und?:rolleyes: Ich lasse mir doch nicht vorschreiben wo ich posten darf und wo nicht.:p

:D

Und wie sieht die aus? Du weißt ja anscheinend mehr über mein eigenes Leben als ich selber.

Wo habe ich bitte gelogen?:eek:

Habe ich hier schonmal geschrieben: Ist mir langsam sowas von egal wer mir das glaubt und wer nicht. Und übrigens: Wieso bin ich dann wichtiger?:rolleyes: Blödsinn wie immer!

Nö, viele Menschen suchen sich immer jemand aus, der anders ist und hacken dann auf ihm rum. Genauso machen das hier auch manche mit mir. Hier im Forum sind sie die starken, aber wenn ich denen (und dir) mal auf der Straße begegnen würde, dann sähe die Sache wahrscheinlich ganz anders aus.

Du hast mir hier gar nichts vorzuschreiben, Junge!:winken:

2. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Muss das sein???

Zum Streiten braucht man immer mindestens 2 Personen. Und meistens provozieren beide Beteiligten. Bitte denkt mal darüber nach!

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Nein. Ich bin (wie immer) an allem schuld. :eek:

4. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

" Die dicken Kinder von Landau":D :D
    MfG

5. Kokus

Kokus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo lieber Kinder ...

1. Warum schließt der böse Kokus einfach Threads ?

- Da sich bestimmte User hier nicht an die Regeln halten und einfach andere User beleidigen. Und wenn sich der erste Streit bereits ankündigt, wird ebenfalls geschlossen. Aus diesem Grund werden 95 % aller Threads geschlossen. Und das mache nicht nur ich, sondern die anderen Mods auch.

2. Weil sie ihm halt einfach nicht gefallen. Das ist halt Pech.

- Ach wenn das so wäre, würde ich einige User gleich mitlöschen. Aber da die alle noch da sind, kann das nicht der Grund sein.

3. Das wäre mir gar nicht aufgefallen. Waren das nur Sinnlos Threads?

- Der Uhrzeit-Thread war KEIN Sinnlos-Thread, als er eröffnet wurde. Er sollte lediglich dazu dienen, irgendeinen Admin auf das Problem hinzuweisen. Erst alle die, die irgendeinen Kommentar dazu abgeben mußten, der in keinster Weise mit dem Thema zu tun hatte, fing es an ein "Sinnlos-Thread" zu werden.

Beim "Gorcon hat 20000 erreicht"-Thread hat es einen anderen Grund :Auf die Bemerkung von Michael, daß Mart2000 wieder das Forum mit solchen Thread zumüllen will, reagierte Mart2000 mit Sätzen wie "Langsam gehst du mir hier auf die Eier!:mad: Hör' endlich auf mich zu nerven!:mad:" Auch BlackWolf mußte (wie sollte es auch anders sein) wieder seinen Senf dazu geben "/ignore Michael. Pass auf dass du mit deiner schlechten Laune nicht mal aus Versehen in deine Tastatur beisst :mad:". Das sind zwar noch "harmlose" Kommentare, aber jeder weiß, was auf solche Kommentare folgt. Irgendjemand setzt immer noch einen drauf ... und das wurde mit dem Schließen des Threads verhindert.

4. Das ist in diesem Forum üblich. Da wird einfach geschlossen, wenns mal ne Meinung gibt die von den anderen abweicht.

- Das ist so nicht richtig ... ein Forum lebt aus Dikussionen. Wenn jemand eine andere Meinung hat, ist es vollkommen in Ordnung. So soll es ja auch sein. Nur sollte dabei weiterhin sachlich und höflich weitergeredet werden, und nicht beleidigt werden, nur weil jemand einer anderer Meinung ist.

5. Ich finde einen großen Teil der Mods hier nicht gut. Viele streiten sich andauernd mit mir.

- Weil sie immer Deine Beiträge editieren oder Threads von Dir schließen ? Überlege mal, warum sie das vielleicht tun.

6. So sollte sich ein Moderator nicht verhalten, und vorallem sollte hier nicht einfach alles geschlossen werden was einem grade nicht passt.

- siehe mal Punkt 1 und 2. Das trifft mit Sicherheit auch auf die anderen Mods zu.

7. Wir sind hier im Smalltalk forum!:mad:

- Das stimmt. Aber auch hier muß man sich an die Regeln halten und sinnvolle Beiträge und Threads schreiben. Und man sollte auch immer beim Thema bleiben, und nicht irgendeinen Schwachsinn schreiben, der einem gerade einfällt. Wie w.klink passenderweise geschrieben hat "Und das Small-Talk-Forum ist kein Freibrief für Müll aller Art."

8. Tja, diesen hier könnten wir auch schließen...

- Mal abwarten, wie es in diesem Thread weitergeht. Man kann sachlich weiterdiskutieren. Sollte es aber nicht gehen, dann muß es so wohl sein.
    Freue mich dann schon auf den nächsten Thread. :eek:

6. Mart2000

Mart2000 Guest

Danke für den ausführlichen Kommentar. In einem Punkt muss ich dir widersprechen:

Mods sollten sich NIEMALS mit Usern streiten. So geht das einfach nicht. Lese mal bitte den "Die 20000... Thread". Da wirst du sicher feststellen, dass Michael mich (mal wieder) ohne Grund angegriffen hat. Oder? Ich habe nicht provoziert, nicht beledigt oder sonst irgendwie gegen die Regeln verstoßen. Trotzdem kriege ich eine drauf und das von einem Moderator. Ich finde, so sollte sich ein Moderator nicht verhalten.

7. Kokus

Kokus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn er dort Moderator gewesen wäre, hättest Du Recht. Er ist dort aber nicht Moderator, sondern schreibt ganz einfach als "normaler User" seine Meinung.

Ist für mich schon was anderes.

Und ich habe auch nicht behauptet, daß Dein Post ausschlaggebend war. Mit den Kommentar von Michael fing der Streit im Endeffekt schon an. Dann kam noch der Kommentar von BlackWolf und dann Deiner. Habe also nicht direkt Dich angesprochen.

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Mart Moderatoren sind auch nur Menschen.

Wenn Dich irgend jemand hier gewaltig dumm anmacht, der Mod vielleicht noch nen schlechten Tag hat (oder Stress auf Arbeit etc.), dann kommt schonmal ein blöder Kommentar zurück.

Und was solls? Da steht man drüber oder man läßt sich fallen und macht mit.
    Leider hat es sich in gewissen Teilen des Forums eingebürgert das eben mitgemacht wird, obwohl einige von dem was passiert, keine Ahnung haben und einfach nur eben (wie Lemminge) mitmachen.

Die Frage die sich einfach viele hier stellen sollten ist, ob man auf bestimmte Kommentare wirklich eingehen muss oder man einfach nur auf die Fakten eingeht und den Rest im Raum stehen läßt bzw. auch mal gar nichts schreibt.
    Aber dafür sind dann auch wieder einige viel zu verliebt Ihren Namen in möglichst allen Postings hier stehen zu sehen und greifen dann eben das Sinnlose in den Beiträgen auf und ziehen alles unnötig in die Länge.

9. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimme ich dir voll zu....z.B. "goto2", "octavius" und vielleicht auch "mart2000"

10. Mart2000

Mart2000 Guest

Bitte vergleiche mich nicht mit goto2. Soo schlecht sind meine Posts wirklich nicht:D

EDIT: Ich werde einfach mal versuchen mich in Zukunft etwas zurückzuhalten und nur noch auf Beiträge eingehen, die etwas mit dem Thema zu tun haben. Mal sehen ob das klappt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.