1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum schaut Ihr HDTV?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Radioman2000, 30. September 2008.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Warum schaut Ihr HDTV?

    Die Rede war hier nur von 3m Bilddiagonale. Da bin ich von einer entsprechenden Plasmaglotze ausgegangen.
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum schaut Ihr HDTV?

    Sorry falsch verstanden. Aber bevor ich da einsteige, müsste das TV- und BluRay Angebot doch deutlich besser sein. Wobei wahrscheinlich auch dann nicht. Ein Beamer erzeugt halt doch mehr eine Kinoatmosphäre. :love:

    Juergen
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Warum schaut Ihr HDTV?

    Ich habe auch einen HD-Beamer. Was besseres gibt es nicht.
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum schaut Ihr HDTV?

    Doch! Ein großer Full-HD Laser TV. ;)
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Warum schaut Ihr HDTV?

    Der ist aber dicker wie eine Folie an der Wand.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum schaut Ihr HDTV?

    .. eine sehr gute Frage! Am Anfang nur weil es HDTV war, jetzt gar nicht mehr.. ;) Ok, zaehlen auch Blue-Rays? Wobei hier das gleiche gilt wie bei HD-TV: Am Anfang nur weil es HD war, ansosten wenn es den gewuenschten Titel nicht auf BR gibt, dann gar nicht!
     
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum schaut Ihr HDTV?

    Genau so gehts mir auch! Jetzt noch DVDs kaufen? Ne, höchstens ausleihen, aber beim Schauen dann auch nur unter Schmerzen ;)...
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum schaut Ihr HDTV?

    ..was ich damit sagen wollte: ich schaue momentan ueberhaupt kein HD (weder TV noch Konserve), da es in 99% der Faelle das was ich schauen will nicht in HD gibt. Bei diesem 1% faellt mir im Traum nicht ein den extra Receiver einzuschalten und auf den Komfort des Timeshifts et al zu verzichten nur weil es HD ist. Diese wow-Phase habe ich schon ca. 2000 in U.S. gehabt, nur mit dem Unterschied, dass es gleich danach alles was ich sonst so gern gesehen habe auch als HD-TV gab. Hier war diese wow-Phase ja nur kurz und danach verstaubt das Equipment...
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na klar schaue ich heute "Heroes" in HD. :D - Immerhin hab' ich 55 € für meine Antenne bezahlt - und 0 € für das HD Programm, wo heute die neue (dritte) Staffel anläuft. Hier in Hagen geht das.

    Ich gucke Content-orientiert. Kommt eine Serie zuerst im belgischen Fernsehen (was einige - aber nicht alle - Kollegen über DVB-T kriegen, gucke ich sie dort (in SD).

    Paul 71 schrieb:
    Das liegt daran, dass Du Kabel hast. :p

    über Satellit gibt es viel HD - das ist dann nur noch eine Frage des Geldes. :eek:
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum schaut Ihr HDTV?

    ich muss zugeben dass ich in den ersten monaten meines hdtv receiver besitzes serien primär geschaut habe um mich an der qualität aufzugeilen.

    mitlerweile hat sich die allgemeine aufregung wieder bei mir gelegt. aber das eine schließt das andere nicht aus. eine richtig gut gemachte naturdoku ist in sd natürlich auch sehr gut. ihr volles potential erreicht sie aber erst wenn man viel mehr details erkennen kann.

    ausserdem, warum sollte ich es nicht schauen? wenn sender parallel übertragen oder zumindest zeitversetzt den identischen inhalt senden dann guck ich natürlich in hd. im internet gucke ich mir streams ja auch auf HIGH QUALITY an obwohl ich jederzeit auch low wählen könnte und dies mir aus performancegründen sogar vorteile bringen würde...