1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum schauen manche Leute HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von octavius, 20. November 2010.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

Sind die Kosten nicht schon in der Plus Schrottware inkludiert? :eek:

2. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wenn du die einmaligen Lizenzen meinst, um die sich insbesondere einige Schmarotzertools für Linux illegalerweise drücken, kann man das wohl klar mit Ja beantworten und die HD+ Servicegebühr fällt beim Kauf eines HD+ Receivers im ersten Jahr eben genau nicht an!

3. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

linux ist kein schmarozertool, sondern der jenige ist ein schmarotzer, der linux für was einsetzt, für dass es nicht vorgesehen ist. software macht erstmal garnichts.

und nach recht darf eine ware und dienstleistung nicht kostenlos angeboten werden, sondern muss nachweisslich kostendeckend sein (mit wenigen ausnahmen wie lagerverkauf und gebrauchtwaren). es wird also indirekt in den kaufpreis der ware eingefügt und halt der preis umdisponiert und taucht dann beim kunden als "kostenlos" auf, ist aber bereits bezahlt über umlagen. damit ist es nicht kostenlos, da es kosten verursachte.
    ist halt nur kreative buchführung.

Andreas

4. radio bino

radio bino Guest

Hab gar nicht gewusst das auch Humax zu den Schmarotzer gehört, arbeiten die doch auch mit Linux. :D

IFA: Humax mit HD-Recorder in zwei Versionen - DIGITALFERNSEHEN.de

Und gerade Humax unterstützt doch HD+

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Und mal wieder einen Thread ins OT geführt.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

BETA war besser als VHS und es gab auch betarecorder mit STEREO, also ist dein nennen von BETA und MONO in EINEM satz schwachsinn!

7. Gerti

Gerti Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi!

Eigentlich verfolge ich diese Threads nur um mich zu amüsieren, trotzdem muss ich mich bei soviel Unsinn auch mal zu Wort melden.

Natürlich fällt die an. Du hast Sie bereits mit dem Kaufpreis Deines Receivers bezahlt. Du zahlst nur nicht direkt an HD-Plus.
    Du zahlst es an den Händler, mit Deinem Kaufpreis.
    Der zahlt es an seinen Großhändler über seinen Kaufpreis.
    Der Großhändler zahlt es an den Hersteller über seinen Kaufpreis.
    Der Hersteller zahlt es an HD-Plus für die Karten und Module.

Gruß,
    Gerti

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Kurze und knappe Frage: Kann es ein Ende haben das HD+ Zuschauer als auch HD+ Gegner sich ständig angreifen?

Allein der Threadtitel "Warum schauen manche Leute HD+" klingt schon wieder so nach: "Diese abartigen Menschen".

Der Ton in Sachen HD+ ist alles andere als schön.

Meine Bitte - Leben und leben lasssen. Wer HD+ aufgrund diverser Eigenschaften nicht mag, der hat ein Recht dazu. Der Käufer eines HD+ Receivers hat genauso das Recht auf seine Meinung. Deshalb muss weder der Gegner noch der Befürworter sich abwerten lassen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Aus diesem Wunsch heraus, ist dieser Thread ja entstanden. Die Idee entstammte dem Thread über den Diskussionstil hier. Der Gedanke war, glaube ich, die Diskussionen hier zu sammeln, um andere, mehr sachliche Threads, davon zu befreien. Sieh es als eine Art Trollwiese, auf die du aus anderen Threads heraus verweisen kannst. Ob es funktioniert wird sich zeigen...

10. Scholzi87

Scholzi87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ganzen HD+ Diskussionen hier im Forum sind einfach lächerlich. Es entgleist doch jedes Thema, was auch nur im Entferntesten mit HD+ zu tun hat, was mich Fragen lässt warum von Seiten der Moderation nicht mal härter durchgegriffen wird?

Man könnte echt meinen, für manche Leute ist die HD+ Geschichte (ob nun dafür oder dagegen) das wichtigste im Leben.....