1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum schauen manche Leute HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von octavius, 20. November 2010.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

Ich wünschte, du hättest Recht - aber leider, leider deckt sich das nicht mit der Realität. NetCologne bietet seit Jahren alles was geht unverschlüsselt. Jetzt sollte man meinen, bei NC herrscht das Digital-Eldorado, weil man an jeder Dose in der Wohnung einfach digital schauen kann ohne Karten etc.

Doch in der Praxis ist der Anteil der Digitalgucker bei NC nur marginal höher als bei UM, es sieht bei Wohnungsbesuchen genau so traurig aus: Otto Normalmensch guckt oft analog auf seinem Flachmann, kommt mit Digitalempfang höchstens in Verbindung mit PayTV in Kontakt. Dann wird SKY über "die Kiste" geguckt, und dann wieder nach der Fernbedienung mit den Analogprogramen gegriffen.

Solange Fernseher mit Analogtunern verkauft werden, wirds auch dabei bleiben.

Es ist leider zum Verzweifeln, selbst viele deren Glotzen DVB-C eingebaut haben scheren sich nicht drum, solange der Standard-Suchlauf (analog) die "wichtigen" Sender hervorbringt. Größere Auswahl, digitale Zusatzprogramme? Kenn ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht, ach lass mal die "komischen Sender". Und ja, NC verteilt regelmässig Broschüren zum Thema.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das nicht, aber die Spoilergefahr im Internet nimmt ab... ;)

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da haste natürlich Recht :)

Schreibst du evtl. spoiler?..dann könnte ich dein Interesse am zeitnahen Schauen verstehen :winken:

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die meisten Leute schauen HD+, weil die Karte beim Receiver dabei war. Man muss jetzt erst mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt.

5. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bist du dir da sicher? RTL denkt darüber nach? So, wie ich RTL kenne, würden die sogar ihre SD Sender codieren und auf ihren Sendern wie "RTL Crime" mit Werbeunterbrechung senden.

Die KDG braucht sich aber nicht zu wundern, dass die Digitalisierungsrate so niedrig ist. Selbst Sender wie "Astro TV" oder "Neun Live" senden codiert. Häh? Logik?

Naja, war jetzt genug offtopic von mir.

6. ci_plus_corp

ci_plus_corp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen

Ich als Privatmann kann nur sagen, dass sich komischerweise viele für HD+ begeistern können. Gestern im MediaMarkt, rissen sich die Kunden um HD+-Karten und Receiver. Als ich den MediaMarkt-Verkäufer fragte was hier los sei, antwortete er:" Das liegt bestimmt weil bald Weihnachten ist. SpitzenContent für 12 Monate GRATIS und in H D! Kein Wunder".

Das ergab natürlich Sinn. Hab ich natürlich sofort meinen CEO's per iPhone SMS gesimst. Verrückte Welt.

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Auch wenn du es 100000 mal schreibst. Es ist nicht kostenlos im 1.Jahr..

8. ci_plus_corp

ci_plus_corp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen

Wie bitte??? Es ist KOSTENLOS im ersten Jahr, im Gegensatz zu KNB, Sky oder Telekom. Bauer sucht Frau HD im ersten Hd+-Jahr gratis= Fakt.

Aber bitte verzeihen Sie. Ihr Avatar verrät ja, mit wem man es hier zu tun hat. Finden Sie das nicht etwas kindisch?

Alles gut. Alles ruhig. thread kann zu.

9. radio bino

radio bino Guest

Und ihr Avatar verrät mit wem man es mit ihnen zu tun hat. Finden Sie das nicht etwas kindisch?

Alles gut. Alles ruhig. Thread bleibt auf. :D

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Der war gut. :D