1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum schauen manche Leute HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von octavius, 20. November 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

    Vergleich:
    Wenn du im Park beruflich Müll wegräumen mußt ist der Job mies, wenn du dafür 100 Euro/ h bekommst nicht mehr .
    Keine Ahnung ob du den Vergleich verstehst, ich hoffe es einfach mal.

    Wieder einmal erwähnen muß ich leider auch das du für die öffentlich rechtlichen Sender nicht einen Cent bezahlst sondern für den Besitz eines Rundfunkempfangsgerätes !

    Wenn du die Sender gar nicht empfangen kannst sondern nur RTL mußt du trotzdem GEZ zahlen, RTL bekommt dann aber trotzdem nix von der Kohle ab.


    Wenn du die Argumente der HD Gegner nicht verstehst besagt das leider nur das du keine Ahnung davon hast was mit HD+ beabsichtigt wird .
    Traurig , wo wir es schon millionnenfach geschrieben haben und wie ihr immer sagt in JEDEM Thread.

    Offensichtlich aber reicht das immer noch nicht !

    Dann haben dich die Sender ja schon gut erzogen.:eek:

    Ich gehe auf Toilette wenn ich will und hole mir dann auch etwas zu essen. Ein Druck auf die Pausetaste genügt.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  2. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

    Langsam glaube ich das, Werbung auf Toilettenpapier mehr Sinn macht.:LOL:
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

    Weil du Gebühren nicht für dich zahlst, sondern du leistest damit deinen Teil eines gemeinschaftlichen Beitrags, der es eben ermöglicht auch Dinge zu finanzieren, die sich nicht, schwierig oder nicht-neutral kommerziell finanzieren lassen (News, Kultur, Sendungen für Minderheiten und Abseits des Massengeschmacks).

    Wie die ÖR das realisieren oder nicht, und ob sie es gut machen, darüber kann man in der Tat streiten -- den Sinn einer Gebührenfinanzierung sollte man aber schon verstehen, und das nicht mit einem persönlichem Ego-Entgelt "ICH bezahle damit ICH gucken kann" durcheinanderwerfen.

    Gemeinschaftsleistungen sind aber in einer Egozentrischen Welt schwierig zu verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

    Lach nicht, das gibts in Asien schon -- zumindest dem Teil Asiens, in dem Toilettenpapier üblich ist.
    Ebenso wie Werbe-LCD-Screens in Toilettenkabinen (öffentlich bzw. von Restaurants).
    Mich wundert, dass das hier noch keiner entdeckt hat -- vermutlich zu anrüchig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

    Ja, die Pausetaste beim PVR ist ein Segen, da brauche ich nicht mehr auf die Werbung warten wenn ich aufs Klo muss. Bis her ging es ja deswegen immer in die Hose. :D
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

    Natürlich, denn sonst könnte man ja auch einfach behaupten das man den ÖRR nicht sieht und zahlt einfach nicht. Wer will einem das Gegenteil beweisen können? Daher bezahlt eben Gebühren für einen Fernseher (der einem eh schon meist gehört) um damit Sender zu finanzieren die man guckt oder auch nicht.


    Ne, gut erzogen wäre wenn er sich trotz Druck auf der Blase die Werbung ansieht und während des Films auf Klo geht. Denn darum geht es ja, Werbung zu verkaufen, um nichts anderes. ;)
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?


    Das sollte dir doch nur zeigen wie schwer es Pay TV und das ist jegliches TV wofür ich bezahlen soll für mich schwer hat.
    Das funktioniert bei sky nicht und wird bei Hd+ noch weniger funktionieren.
    Schau doch nur mal bei UM vorbei und vergleiche das mit deinem Anbieter den es bei mir leider nicht gibt :(
    Bei UM sind ja die Privatsender in SD schon Pay TV und was resultiert daraus ?
    Die Digitalisierung wird behindert weil kein Mensch doppelt und im Kabel sogar dreifach für diese Sender bezahlen will. Im Kabel bleibt man daher einfach bei der analogen Ausstrahlung .
    Das bedeutet dann zusätzlich noch das den Zuschauern die Qualität relativ egal ist , umso schwer hat es dan HDTV, aber das läßt sich durchaus mit SAT und Digital SD und HD vergleichen.
    Selbst wenn HD+ komplett ohne Restriktionen wäre denke ich das es schwer für die Sender wäre schnell auf 5-10 % Marktanteil zu kommen.
    Mit HD+ so wie es im Moment ist hälte ich das auf Dauer sogar für unmöglich.
    Jüngere haben oftmals nicht das Geld um auf HD zu wechseln wenn sie SD weiterhin ohne Aufpreis sehen können und haben zusätzlich ncoh die Möglichkeit die Highlights der Sender (US-Serien und Spielfilme) aus dem Internet herunterzuladen.
    Die etwas älteren haben dann vielleicht das nötige Kleingeld, sehen aber nicht ein für das Programm doppelt zu bezahlen wenn sie da so massiv eingeschränkt werden.


    Momentan werden hier und anderswo Schlagzeilen über HD+ abgedruckt die darauf schließen lassen das man eindeutig sein Ziel verfehlt hat und einen großen Nachholbedarf an Kunden erhofft.

    Ich glaube aber nicht das dies gelingen wird da ja jetzt auch Kunden wegfallen.
    Das scheint mir auch das größte Problem bei sky zu sein.
    Schau dir mal an wiviel Neukunden sky erreichen kann, daß sind weitaus mehr als man bei HD+ in der doppelten Zeit erreicht.
    Das große Problem bei sky sind die Kunden die wieder kündigen und wenn man das Problem auf HD+ umlegt wird es jetzt richtig gefährlich für HD+ das die gemeldeten Receiverzahlen auch in Kundenzahlen umgewandelt werden.
    Bei sky sind das sehr sehr viele Neukunden / Kündigungen und es bleiben nur wenige Mehrkunden übrig.
    Ähnliche Werte bei HD+ würden dazu führen das man Ewigkeiten bracht um wieder auf eine Kundenzahl von 300.000 zu kommen.
    Solange man an den Restriktionen festhält sehe ich keine Gefahr das HD+ ein Erfolg werden könnte.
    Erst wenn man darauf vollkommen verzichtet und nur noch die Gebühren fällig werden wird HD+ für mich eine ernstzunehmende Gefahr das es sich durchsetzt weil dann viele potentielle neue Kunden dazukommen könnten, nämlich alle denen eine Dreambox oder ein Receiver der eingerichtet werden muß zu kompliziert ist und das sind sehr viele.
    Ich gehe dabei nämlich davon aus das mindestens 20-30 % der HD+ Zuschauer ,die momentan eine Karte haben so HD+ schauen und wenn man nur die mit PVR nennt sind sie wahrscheinlich sogar in der Mehrheit.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

    Mensch, da wird man hier schon persönlich gefragt warum man HD+ hat..nich schlecht.

    Dann werd ich auch mal antworten :)

    Das is relativ einfach.. weil ich ein Fan von Dr. House und Lost bin. Und weil ich beide Serien gerne in HD schauen wollte. Und da kam HD+ um die Ecke.

    Mensch..50 € im Jahr für beide Serien, das is aber günstig, das schaff ich weder mit BluRay noch mit Sky..das hab ich so gedacht. Ok, also informiert. Hmmm.. Restriktionen..na egal, Aufnehmen eh selten, meistens Live schauen, Archivieren will ich nicht, Werbung schauen bringt auch niemanden um, müsste ich ja auch wenn ich Live schaue. Na und es kommen bestimmt noch andere gute Sachen in nHD. Ok, die Entscheidung stand fest..nen neuer Receiver mit HD+ muss her. Und im Dezember 2009 dann gekauft.

    Soweit wie es dazu kam.

    Ehrlich gesagt habe ich mir bei dieser Entscheidung keine Gedanken um die Zukunft des deutschen FreeTV gemacht..und ich denke da bin ich kein Einzelfall. Und, auch da bin ich ehrlich, selbst wenn mir jemand diese Gedanken näher gebracht hätte, sie wären für mich nicht entscheidend gewesen. Was nicht heißt, das ich nicht jeden verstehe , der genau aus diesem Grund die Finger von HD+ lässt..Respekt für solch eine konsequente Haltung. Man müsste dann aber darüber diskutieren, was man dann sonst noch alles nicht machen "darf"..auch mit dem Tanken bei den Öl Multis unterstützt man "mafiöse Strukturen". Und da lassen sich bestimmt noch andere Beispiele finden.

    Und octavius, zur neuen SAT Anlage: nein danke.. mich interessieren weder ausländische oder fremdsprachige Sender noch möchte ich einen riesen Technikpark hier zu Hause aufbauen.. meine Freundin ist froh wenn sie den Fernseher und den einen Receiver bedient bekommt. Das schöne ist ja, das Vorspulen musste ich ihr ja erst gar nicht erklären ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

    Wie sehr bist du denn Fan?
    Als echter Fan kauft man doch sowieso die Bluray Disks sowie sie verfügbar sind, und schaut die Folgen an dem Tag an dem sie erstmalig in englisch gesendet werden. Als Fan ist es nicht akzeptabel dass Abspänne oder gar Enden von Folgen gekürzt werden, oder Doppelfolgen die im Original auch als Doppelfolge gesendet werden hier getrennt werden.
    Nein, ein echter "Fan" schaut keine Serien bei HD+ Sendern. Das sind dort nur Gelegenheitszuschauer mit reduzierten Ansprüchen. Für Fans gibt es Sky, das Internet (mit I-Tunes oder Videoload sogar ganz legal) und die Box Sets zu kaufen, aber der werbeunterbrochene Kram auf den HD+ Sendern ist nichts für Fans.

    Ich schaue ja auch Fringe oder Eureka auf Pro 7, würde mich aber nie als Fan der Serien bezeichnen, dafür sind meine Ansprüche bezüglich der Serien zu gering. Oh, Fringe muss ich ja schon nachts aufnehmen, weil es um 20:15 zu verstümmelt ist.

    Von daher würde ich sagen, wer ein wenig an manchen Serien interessiert ist, der kann vielleicht damit leben was die HD+ Sender den Serien antun, wenn man einer Serie aber so geringe Bedeutung beimisst, das man das akzeptiert, dann braucht man auch kein HD. Wäre mir eine Serie so wichtig dass ich meinte ich bräuchte HD, dann bräuchte ich auch Abspänne, Originalton, werbefreiheit und zeitnahe Ausstrahlung zur Erstausstrahlung.
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

    Da kann ich nur sagen: Mag für DICH zutreffen, für mich nicht. Ich brauche keien Abspann um die Serie gut zu finden..und erst recht nicht Originalton..könnte aber daran liegen das ich ihn nicht verstehe ;) Zeitnah is auch egal..davon wird die Serie ja auch nicht besser oder schlechter.Aber, ein gutes Bild/Ton gehört für mich zum Erlebnis der Serie dazu

    Und ich schau mir auch keine Folge mehrmals an..deswegen fällt auch BluRay Sammlung aus, zumal die ja viel teurer wäre als 50€ im Jahr. Da bin ich seeehr pragmatisch ':)

    Fan heißt ja nicht automatisch Hardcore Fan :) Aber wenn du dich an dem Wort Fan störst..dann bin ich eben "Gut-Finder" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010