1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum schauen manche Leute HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von octavius, 20. November 2010.

1. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

Das ist Quatsch!
    Hat nichts mit Neid zu tun, sondern damit dass FreeTV FreeTV bleiben soll und es kann nicht sein, dass man für jede technische Neuerung extra zahlen muss.
    Es war nicht bei der Einführung von Farb-TV und auch nicht bei der Digitalisierung.

Nenn mir einen vernüftigen Grund, warum man zusätzlich für HD zahlen soll.
    HD wird in 2 bis 3 Jahren Standard sein und wenn man jetzt nicht reagiert, wird es dann zu spät sein und die Privaten werden weiterhin lustig abkassieren.

Aber ich denke trotzdem, dass HD+ bald Geschichte sein wird, weil nur die wenigsten bereit sind dafür zu zahlen.

:winken:

2. HairFU

HairFU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eigentlich bin ich nur durch Zufall an eine HD+ Karte gekommen. Hört sich jetzt blöd an, ist aber wirklich so.
    Zur Fußball-WM wollte ich mir zum ersten Mal endlich einen HDTV Receiver kaufen um die Spiele in HD schauen zu können. Deshalb habe ich mich ein wenig informiert, welcher Receiver für mich in frage kommen könnte. Dabei bin ich dann auf einen interessanten Receiver gestoßen, bei dem gleiche eine HD+ Karte beilag. Ich habe mir gedacht, ok weil ich eh einen HD Receiver haben will, kann ich ja einen nehmen bei dem ich dann testweise gleich HD+ für ein Jahr dazu bekomme.

Ob ich die Karte allerdings verlängere ist sehr fraglich, denn ich schaue kaum Fernsehen, da ich eigentlich immer zu den ungewöhnlichsten Uhrzeiten TV schaue und dann läuft auch wenig gutes (deshalb nehme ich ja alle Sendungen die mich interessieren auf). Da man aber in HD+ die Aufnahmen nicht vorspulen kann ist es für mich eher ein Gegenargument, mir so etwas kostenpflichtig zu holen (aber das mit dem Spulen wusste ich auch schon vor dem kauf des Receivers).

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Einmalig die Karte löhnen = FreeTV
    Einmalig pro Jahr löhnen = nicht FreeTV ?

;)

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Warum soll man für Super Benzin zusätzlich zahlen (na ja bis vor einiger Zeit)? Warum muss ich für die ADAC Premium Mitgliedschaft mehr zahlen?

Weil es für mich einen Mehrwert darstellt (bei HD+ bessere Bildqualität) und es eine Firma gibt, die sich dieses Geschäftsmodell ausgedacht hat...

Niemand MUSS das nutzen..steht ja jedem frei

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Leute die hier im Forum sind haben logischerweise ein höheres Interesse und mehr Sachverstand als der Normaluser.

Wenn fragt ein Normaluser wenn er Infos braucht ?

Jemanden der sich damit auskennt ;)

Und wieder einer der der denkt er kriegt die Privaten in SD kostenlos.
    :eek:

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Frau Schfäerkordt von RTL hat klipp und klar ausgesgat das es KEINEN Sinn macht einen Sendeweg unverschlüsselt zu lassen !

Wie kann es denn sein das HD+ verschlüsselt ist wenn , wie du sagst "
    1. ist es aufgrund der bestehenden Free TV Lizenz rechtlich nicht so ohne weiteres durchführbar"

Da stimmt doch was nicht ?

http://translate.google.de/#en|de|free

Schau mal was als Punkt 4 da angeführt wird.

Für mich liest sich das wie GRATIS !:winken:

Was für Einschränkungen zur normalen Mitgliedschaft hat man denn so als ADAC Premiummitglied ?

Muß man länger warten, oder wird grundsätzlich nur zur Werkstatt geschleppt und der Service vor Ort entfällt ?

7. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

richtig.
    im grunde zahlt ja jeder für die privaten.
    die werbeeinschaltungen kosten geld,dieses wird wieder auf die waren umgelegt.wenn die privaten keine werbung senden,gäbe es sie gar nicht.es wären dann viele waren billiger,aber du hättest keine privaten.
    daher zahle ich gerne ein paar euro mehr im supermarkt,bekomme die privaten frei,und wer mehr will(besseres bild) zahlt auch gerne den obulus.

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das bedeutet dann im Umkehrschluß, die HD-Versionen der Privaten sind kein FreeTV mehr, da ja der Obulus (egal in welcher Höhe) regelmäßig fällig wird ? ;)

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Geld ist zweitrangig, die Einschränkungen müssen eingehalten werden.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Eben keine ..und beim Benzin auch nicht. Man erhält halt zusätzliche Leistung (beim Benzin) und Leistungen beim ADAC Premium.

Fahren mit Normalbenzin geht (meißtens).. und auch mit dem normalen ADAC kommen die meißten klar. Und bei den Privaten Sendern, würde ich SD mit Normalbenzin bzw. Standard ADAC Mitgliedschaft vergleichen. Ja, beides reicht oft..wer mehr will, ob nun Superbenzin, Premiummitgliedschaft oder HD Bild muss eben mehr zahlen. Marktwirtschaft.

Und klar..wenn dann viele Superbenzin kaufen wird irgendwann Normalbenzin genauso teuer und noch später abgeschafft. Beides haben wir bereits hinter uns.

Und auch bei HD+ wird es auch so kommen..ich ahlte das für genauso unvermeidlich wie die Abschaffung des Normalbenzin :)

Das erklärt natürlich nicht die Restriktionen..das lässt sich mit meinen Beispielen nicht machen.

Aber der Grund warum hier viele HD+ ablehnen ist ja oft das "Warum soll ich dafür zahlen?" Und "das Ende des unverschlüsselten Free TV "