1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum schauen manche Leute HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von octavius, 20. November 2010.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Warum schauen manche Leute HD+?

Oh das ist lange her. Ich werde da wohl schon Probleme beim Lesen der kyrillischen Schrift haben.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Au, da lehnt sich aber einer weit aus dem Fenster ;)

Viele können ja noch nicht mal akzeptabel Deutsche sprechen und schreiben und du kommst mit Zweitsprachen an.

Habe Deutschkurs gemacht für nur 5 Geld, und hat sich voll gebracht!

;)

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Du auch? vohl krass alders, hast du krass guht gemachht da weisste?

Aber eigentlich war das Thema doch HD+ oder? :eek:

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na klar habe ich ein Problem, ich bin zwangsverkabelt.

Da du HD+ Fanboy bist fehlt dir halt der Weitblick was HD+ auf den kompletten digitalen TV Empfang in Deutschland für Auswirkungen haben kann.
    Es geht hier nicht nur um die Privatsender in HD, irgendwie scheint das kein einziger HD+ Fanboys zu begreifen.

Es ist auch uninteressant mit HD+ Fanboys über den Sinn zu streiten oder zu diskutieren, irgendwie WOLLT ihr es ja nicht verstehen.
    Der Sinn der Postings der HD+ Gegner besteht darin unwissende über HD+ , CI+ und deren Gefahren aufzuklären damit sie sich ein Bild darüer machen können ob sie dieses kartellmäßig angelegte TV haben wollen oder bereit sind etwas zu warten um dann im weiteren Leben hunderte von Euros und viel Ärger einzusparen.

Leider versäumt es ja Astra den Bürgern die ganzen Wahrheit zu berichten, warum wohl ?
    Wohl aus dem Grund weil sie genau wissen das sie mit ehrlicher Aufklärung niemals genug "Dumme" ( alternativ könnte man auch Schafe sagen damit sich niemand beleidigt fühlt ) finden, die sich das zulegen werden .

Das Hollywood die Filme die viele gerne sehen in englisch dreht und nicht in deutscher Sprache ist nicht mein Fehler, richte daher doch Beschwerden diesbezüglich a an die Filmstudios.
    Wenn du die Filme nur in deutsch sehen willst, gut, kein Problem, aber man verpaßt sehr viel wenn man ihn nicht in der Originalsprache schaut die man ja zumindest teilweise verstehen sollte da Englisch in der Schule zwnagsweise gelernt werden muß, jedenfalls war es zu meiner Schulzeit so.
    Das ehemalige DDR Bürger wohl eher russisch lernen müssen und kein englisch hatten ist Ok, ich kann es den Postings aber nicht ansehen .
    Wer gar kein englisch kann für den acht es wohl wenig Sinn die Sprache auf diesem Weg zu lernen und letztendlich bleibt es ja auch jedem selbst überlassen.

Na dann schau doch aussschließlich deutsche Filme und keine amerikanischen , englischen, oder französischen ;)

NEIN, die Rede war von vorwiegend amerikanischen Serien und Filmen !

Übrigens, wer Filme nie in englischer Sprache schauen will wird manche Filme niemals unzensiert sehen, aber das ist man ja eh von HD+ gewohnt das dort massiv die Schere angesetzt wird .

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum schaust du HD+ ?

Die Mehrheit der Sendungen sind nicht aus Deutschland :confused:

Ich auch, aber mit der Sprache haperts :D

6. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

@MiB, tut mir echt leid für dich,dass du zwangsverkabelt bist.
    Da kannst du ja die HD+Sender wirklich nicht empfangen.;)
    So ich zähle jetzt nur Fakten auf:
    Bis 2012 wird das analoge SAT-Signal abgeschaltet.
    12,6 Mio. der insgesamt 16,3 Mio. Astra-Haushalte empfangen digitales Fernsehen. 600.000 Sat-Haushalte sind im ersten Halbjahr 2010 von analogem auf digitalen Fernsehempfang umgestiegen. Wieviel davon auf einen HD+ Receiver umgestiegen sind, ist nicht bekannt, da richtige Zahlen erst nach der einjährigen Probephase feststehen dürften. Es fehlen aber immer noch rund 3,7 Mio. SAT-Haushalte die bis 2012 umsteigen müssen!
    Über SAT kann man die Privaten nur über die HD+Plattform in HDTV empfangen.
    Wie willst du alle 3,7 Mio. SAT-Haushalte, durch dieses Forum, davon abbringen sich HD+ zuzulegen?
    Hier diskutieren einige wenige Leute über HD+, die Ahnung haben oder glauben Ahnung zu haben, die große Masse (3,7 Mio.) wird durch dieses Forum zu keiner Zeit erreicht!
    Wie willst du erreichen, dass alle 3,7 Mio. die HD+Plattform boykottieren oder wie willst du verhindern, dass weitere SAT-Digital-Zuschauer sich als Weihnachtsgeschenk einen HD+Receiver zulegen.
    HD+ bereitet sich aufs Geschäft vor, lässt weitere HD+Receiver herstellen, schult das Verkaufspersonal in ihrem Sinne, HD+Werbung im TV selbst.
    Astra wird die analoge Abschaltung für sich ausnutzen und der interessierte HDTV-Nutzer auf den HD+ Zug aufspringen!:D

7. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So einfach ist das nicht.
    Immer mehr "Fachzeitschriften" schreiben die Wahrheit über HD+.
    Okay, das wird wohl den Otto-Normalverbraucher wohl nicht erreichen.

Aber, auch wenn sich die Mehrheit einen HD+ Receiver kaufen sollte.
    Glaubst du im ernst, dass alle davon freiwillig 50 EUR nach einem Jahr abdrücken?
    Wenn jamand so lange analog geschaut hat, bis es abgeschaltet wird und notgedrungen zum Kauf von einem neuen digitalen Receiver gezwungen wurde, der würde NIE nur ein Cent für HD+ zahlen.

So sieht es aus und HD+ Konsortium wird es bitter erfahren müssen.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Freiwillig sicher nicht. Aber da ja einige HD+ Receiver die SD varianten aus der Programmliste verschwinden lassen, ist die Chance groß. Ich denke da an folgendes:
    Jahr ist rum, RTL schwarz. Unwissender Kunde rennt zu seinem Händler und erzählt ihm welche Meldung auf dem Bildschirm erscheint. Der Händler will ne neue Karte verkaufen (er bekommt ja Provision) und klärt nicht weiter auf, dass man die SD Sender durch neuen Suchlauf wiederbekommt. Sondern sagt dem Kunden, dafür muss man jetzt bezahlen. Ich denke 2/3 werden zähneknirschend die Brieftasche zücken.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

na und?

Wer bisjetzt noch analog anschaut, nutzt die ganzen Funktionen gar nicht, die Eingeschränkt werden.

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer jetzt noch Analog schaut hat schlicht kein Interesse weder auf digital SD noch auf HD