1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum reagiert Technisat nicht?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Burgman400, 16. April 2007.

  1. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    AW: Warum reagiert Technisat nicht?

    Wer?
     
  2. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum reagiert Technisat nicht?

    Hallo!

    Um zum Thema zurück zu kommen, ich habe von TS immer eine Antwort erhalten. die Qualität ist eine andere Frage.
    Man muß dann weiter drängen, dann geht es weiter zur Entwicklung und hört wieder nichts mehr.
    Da muß man wieder nachstoßen.
    Die wohl stärkste Antwort ist meist, machen sie einen Softreset. Dabei gehen die Eintellungen verloren und kann sie nicht mal über einen USB-Stick speichern.
    Mit der RS-Schnittstelle ist das wohl nicht Sache eines normalen Kunden und in der heutigen Zeit eher eine Zumutung.
    Das zeigt, daß TS viel und wiederholte Kritik braucht, um in Bewegung zu bleiben bzw. kommen.

    Gruß
    Sigi
     
  3. Burgman400

    Burgman400 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Warum reagiert Technisat nicht?

    Da habe ich aber einen Stein ins rollen gebracht, was gar nicht meine Absicht war. Fange ich mal an bei T.R.O.N.: Ich habe noch nie von Technisat eine 08/15 Antwort bekommen. Mein 1. Technisat Receiver ist aus der analogen Zeit und über 15 Jahre alt und dieser funktioniert bis heute noch einwandfrei. Vor 15 Jahren hatte ich ein Masseproblem mit diesem Receiver und habe sofort am Telefon von einem Techniker die Fehlerbehebung erklärt bekommen. Auch dieses Jahr musste ich meinen neuen Technisat einschicken da er Zicken mit meinem Beamer machte. Das Gerät wurde auf Kosten von Technisat abgeholt und in weniger als zwei Wochen repariert. Wie gesagt ich kann mich über den Service von Technisat überhaupt nicht beschweren. So jetzt mache ich bei emtewe weiter: Die Signalqualität ist vollkommen in Ordnung. Da ist nichts im gelben oder rotem Bereich, alles im grünen Bereich, so wie es sein soll. Ich habe das Gerät seit Dezember 2005 und er funktionierte bis zu dem 667-Update einwandfrei. Mit dem Update kamen die Fehler. Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die 549-Version wieder drauf. Bis heute ist keines der Probleme mehr aufgetaucht. Den Link-Tip von TechniKre habe ich mir auch durchgelesen. Dort habe ich einen Eintrag gefunden, der eigentlich genau den Punkt trifft.
    Zitat:
    Für so eine Vermutung fehlt allen hier die Detailkenntnis. Ich selbst bin auch Hard- und Softwareentwickler, aber ich finde es abenteuerlich, z.B. irgendwelche Datenbanktheorien aufzustellen, ohne die Hardware und Software im Detail zu kennen.
    Letztendlich bleibt uns nur die Möglichkeit, auf eine Analyse von Technisat zu warten. Jegliche Diskussion über die Ursache des/der Fehler sind müßig.

    @Televisor: Besser die alte Software drauf haben, als sich jeden Tag über die neue zu ärgern.
    Warten wir mal ab ob sich die Firma Technisat rührt. Ich kann mir nicht vorstellen, nur weil einer neuer Receiver in den Startlöchern steht, das sie so viele Kunden im Regen stehen lassen.

    Gruß

    Bernd
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Warum reagiert Technisat nicht?

    @Burgmann400

    Kann es sein dass dein Signal kurzzeitig unterbrochen oder gestört wird?
    Bei mir steht die Schüssel auf dem Balkon, und da können schonmal Leute davor laufen.

    Den letzten schwarzen Bildschirm hatte ich übrigens beim Neuausrichten der Schüssel, bei dem ständigen Hin und Her hatte sich das Gerät irgendwann wieder weggehängt.

    Ach ja, der schwarze Bildschirm Fehler von dem ich rede, zeigt sich durch fehlendes Bild und fehlenden Ton, während die Signalstärkeanzeige noch da ist. Ausschalten des Gerätes (Standby) hilft nicht, nur durch Netzstecker ziehen kann das Gerät wiederbelebt werden.
    Der Fehler trat bei mir erst mit der 667 auf, das aber bei 4 verschiedenen Geräten, und immer in Verbindung mit schwachem oder gestörten Signal.

    Ich möchte auch gar keine Theorien über die Ursache aufstellen, nur scheinen einige, (inkl. Lostech z.B.), den Zusammenhang zur neuen Software ja abzustreiten, während dieser Zusammenhang sich für mich sehr deutlich darstellt.

    Gruß
    emtewe
     
  5. AlterRentner

    AlterRentner Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum reagiert Technisat nicht?

    Habe das gleiche Problem mit der neuen Software, bei Schnee und Regen war es besonders schlimm und auch beim schnellen durchzappen,plötzlich schwarzer Bildschirm. Mein S2 ist vom September 05 in Betrieb, bis zum neuen
    Update keine Probleme damit:confused:
     
  6. Burgman400

    Burgman400 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Warum reagiert Technisat nicht?

    So ich habe versprochen mich zu melden und was ich verspreche halte ich auch. Heute hat Technisat geantwortet und nicht wie der eine oder andere geglaubt hat nur mit einer 08/15 Antwort. Hier könnt ihr nachlesen was Technisat zu dem Problem antwortet:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung in Bezug auf die aktuelle Software des DigiCorder S2 Version 2.32.0-667.
    Wir haben das von Ihnen geschilderte Problem, dass seit Update auf die neue Software keine Wiedergabe-Position erhalten bleibt, an unsere Entwickler zur Prüfung weitergeleitet. Leider können wir Ihnen noch keine Auskunft darüber geben, ob und wann hier eine Änderung erfolgen wird.

    Im Augenblick können wir Ihnen nur folgende Vorgehensweise empfehlen, die Ihnen den Einstieg in eine Aufnahme an der von Ihnen gewünschten Wiedergabe-Position ermöglicht:

    Bitte drücken Sie vor ausschalten des Gerätes die REC Taste auf Ihrer Fernbedienung (linke Seite unterhalb der Ziffer 7), eine manuelle Marke wird gesetzt. Bei späterem Einschalten können Sie die Aufnahme erneut aufrufen und befinden sich auf der Wiedergabe-Position.

    Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem DigiCorder S2.

    Mit freundlichen Grüßen

    TechniSat Digital GmbH
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.119
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Warum reagiert Technisat nicht?

    Na bitte das ist doch mal Service...................


    Gruß
     
  8. Burgman400

    Burgman400 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Warum reagiert Technisat nicht?

    Wenn die dann beim nächsten Update noch die Probleme alle auf einen Schlag beheben dann wäre das eine 1++ aber auch nur wenn...........lassen wir uns alle mal überraschen ob und wann ein neues Update kommt!