1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warum protestiert niemand gegen ARD und ZDF?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von GoaSkin, 20. Oktober 2006.

  1. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: warum protestiert niemand gegen ARD und ZDF?

    Ich auch.:winken:
     
  2. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: warum protestiert niemand gegen ARD und ZDF?

    aber mit viel werbung,es kann ja mal so eine art premiere-serie für arme von den öffis geben,eins extra,plus kann dafür weg,den mist braucht doch keiner. ZDF info ist auch nur langweiliges wiederholungsfernsehn. Finde alle ÖR sender gut also 3sat,die dritten,sogar kinder haben mit kika nen eigenen sender aber nur wiederholungen zu zeigen ist nicht sehr interessant.
     
  3. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: warum protestiert niemand gegen ARD und ZDF?

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


    da stimme ich zu! Aber bitte nicht ausschließlich US-Serien.


    da stimme ich nicht zu! Da gibt es wie gesagt ganz anderen "Mist" der abgeschaltet gehört.:rolleyes:
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: warum protestiert niemand gegen ARD und ZDF?

    einsplus und die weiteren digitalen zusatzprogramme gefallen mir sehr gut und sollten bestehen bleiben.Tausendmal besser als diese us-trash-serien
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: warum protestiert niemand gegen ARD und ZDF?

    Dem einzigsten sender dem ich was abgewinnen kann ist zdf-dokukanal aber selbst da laufen mir zu viel wiederholungen,zdf theaterkanal ist für eine gewisse zielgruppe sicher auch interessant aber wer auch mal öfter das normaleard/zdf und die dritten sieht wird das programm von einsplus und einsminus oder wie der andere nochmal hiess ;) in und auswendig kennen daher sind die unnötig-gibt zuviel sender wo dasselbe läuft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2006
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: warum protestiert niemand gegen ARD und ZDF?

    Die sind nicht unbedingt unnötig. Jeder ist anderer Meinung. Viele finden da immer wieder was sie verpasst haben.Manche sehen nicht ununterbrochen diese Sender, sondern nur zur Ergänzung
     
  7. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: warum protestiert niemand gegen ARD und ZDF?

    Es geht doch garnicht darum, ob man das Programm gut oder schlecht findet, sondern darum, daß man sich das, was die Privatsender machen in den öffentlich-rechtlichen nicht auf Kosten der Allgemeinheit nach äffen muß.

    Für viele andere Bereiche - sogar sensible Bereiche wie Gesundheit und Sozialwesen gilt in Deutschland das Subsidaritätsprinzip, was so viel heisst, daß der Staat sich raushält, wenn die Aufgaben jemand anderes übernimmt.

    Warum kann man dieses Prinzip nicht für den Rundfunk anwenden? Öffentlich-rechtliche Angebote nur für Sachen, die das Privatfernsehen nicht bringt. Für alles andere habe ich nichts dagegen, wenn es weiterhin von ARD und ZDF kommt - aber bitte nicht über Rundfunkgebühren; stattdessen Werbung oder PayTV ohne Zwang.

    Warum man in Österreich und Skandinavien für die Gebühr weniger bekommt ist klar: Das Einkommensniveau ist einwenig höher - somit auch die Kosten und die Länder haben weniger Bürger. In Deutschland zahlen 10x so viele Leute Rundfunkgebühren wie in Österreich. Die skandinavischen Länder sind meist noch kleiner. In Österreich gibt es ORF1, ORF2, TW1 und eine Beteiligung an 3SAT. Würden soviele Leute wie in Deutschland leben an die GIS zahlen, könnte der ORF davon 35 Sender anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  8. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: warum protestiert niemand gegen ARD und ZDF?

    Völlig korrekt, also weg mit RTL, RTL2, SuperRTL, Kabel1, Pro7, Das Vierte, Tele5, Vox, DSF, MTV, Viva, NeunLive usw. usw.:D

    Spaß beiseite: Mittlerweile gibt es genug Programmvielfalt, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Da Geschmack immer subjektiv ist, drehen sich diese Diskussionen um "abzuschaffende oder zu teure Sender" immer im Kreis und führen zu nichts.

    Also jedem das Seine. Lasst mir "meine" öR und erfreut euch an der bunten Programmvielfalt, der ich wenig abgewinnen kann (da Einheitsbrei, werbeverseucht, Call-in TV usw usw.) Ist halt immer die gleiche Diskussion.:winken:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: warum protestiert niemand gegen ARD und ZDF?

    Wieder mal ein völlig unnötiges Thema, übrigens hier X-Mal im forum wiederholt...
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: warum protestiert niemand gegen ARD und ZDF?

    es geht sehr wohl (auch) darum, ob man das Programm gut oder schlecht findet! du Fragst: warum protestiert niemand gegen ARD und ZDF? da kann (!) eine Antwort sein: Hey, mir gefällt das Programm der ÖR und schaue so gut wie nie den Privaten werbemist! warum soll ich Protestieren?

    wenn du über die ÖR diskutieren willst, gehört auch die Programm Diskussion dazu!


    das wäre ja der supergau! Privatfernsehen bringt so gut wie alles, was solln dann die ÖR senden? Nachrichten bringen so gut wie alle Privaten, also weg mit Tagesschau und heute!?????? dann können wir RTL einschalten und wenn die spitz bekommen haben, das die ÖR keine Konkurenz mehr sind, kommt noch mehr werbung und klingeltöne..... :(
    du hast hast die diskussion so begonnen:

    ohne nachzuschaun glaubt man, die deutschen zahlen viel zu viel und überall ist es anders als bei uns! wenn man so was schreibst und andere Länder als Beispiele hier einbringt (du selbst hast vom ORF geschrieben) muß man natürlich auch die kosten dieser Länder hier schreiben! die Österreicher zahlen halt mal mehr als wir für weniger Leistung! man kann sich nicht nur das schlechte raussuchen und anprangern und alles was nicht ins Konzept passt, weglassen! das geht nicht!

    das heißt nicht das man die vielen programme und die kosten für zu hoch halten kann! ich finde auch das wir keinen Radio Bremen brauchen! ich finde auch das wir das Land Bremen nicht brauchen, das würde schön zu Niedersachen passen... :D aber ich bin froh das wir die ÖR haben! als Vollprogramm! :winken: