1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Premiere zu schwach ist!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hulkman1000, 12. November 2001.

1. Hulkman1000

Hulkman1000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Geh bitte.
    Freunde was soll denn das?
    Ich bring euch Fakten und versuche sachlich und objektiv zu sein, und ihr redet alle von Free-TV Sendern und wieviel Werbung dort läuft.

Welche Gründe sprechen denn noch für Leo Kirch?

Der Ruin steht doch unmittelbar bevor. Sobald Murdoch aussteigt ist es vorbei. Darum ist er auch euer unsichtbarer Schutzengel. Ihr solltet ihm nicht so stark kritisieren.

Warum PW 2 Millionen Kunden hat? Das habe ich bereits weiter oben ausführlich erklärt.
    95% dürften vom Analogen aufs Digitale umgestiegen sein. 5% sind von DF1 mitgekommen.

Der Wert von 2 Millionen Kunden bleibt seit ca. einem Jahr ständig gleich und bewegt sich nicht.
    Weihnachtsaktionen? Ok kommt PW auf 2,3 Millionen Kunden, diese hauen dann wieder ab nach einem Jahr und PW ist wieda da wo sie mal waren.

Weitere Anzeichen der starken Krise:
    PW sendet mittlerweile bereits Werbung aus. Das so tolle und (!) werbefreie (!) PremiereWorld sendet nun seit einiger Zeit doch Werbung aus. Imageschaden!! Wenn man auch keine Sendungen unterbricht, Werbung bleibt Werbung. Scheinbar braucht man bereits jeden Pfenning.

PW kürzte massiv die Sportrechte und spart auch so Geld ein.

95% des Premiere-Programms besteht aus alten Schinken. Man spart, man spart.

Und trotzdem ist man stark Verschuldet.
    Will gar nicht wissen wie oft Kirch betet das Ruppi Murdoch ;o) ihm nicht hängen lässt.

2. Fiesling

Fiesling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Oh je,noch Zwei solche Schwachmaten(@homer und @olaf),die sich mit allem abfinden.
    Ausserdem vergleicht Ihr Äpfel mit Birnen (Pay-TV gegen öffentlich Rechtlich oder gegen Free-TV)und das geht doch nicht.
    Vergleicht lieber PW mit den Angeboten von Pay-TV in unseren Nachbarländern dann wird ein Schuh drauss,aber wahrscheinlich habt Ihr ja keine Fremdsprachen drauf.Ich sehe da gelegentlich bei Bekannten mit rein und kann nur sagen armes Deutsches PW.
    Dann lobet weiter PW wenns Euch gefällt ,hat doch keiner was dagegen.
    Hauptsache die Kritiker dürfen sich hier auch mal melden ,ohne gleich dumm angemacht zu werden(von wegen kündige doch und sonstiger Schwachsinn).
    Dann kann ich ja auch behaupten das hier mindestens jeder 2. PW-Befürworter auch ein Mitarbeiter von denen ist, zumindest tut sich der Verdacht auf.
    Ohne objektive Vergleiche kommt man hier sowieso nicht weiter.Ich lese hier bloß immer das es so viele zufriedene Kunden gibt und wenn wirklich mal Pannen auftreten ,sind immer die anderen Schuld.Die bösen Hacker,das FreeTV in Deutschland,die öffentlich Rechtlichen und wenn sich von denen gerade keiner anbietet dann sind die unliebsamen Kunden selbst Schuld(was erwarten die eigentlich für die par Piepen).
    Ehrlich ,mein größter Wunsch ist eine Pleite von denen und ein Neuanfang mit möglichst viel Konkurenz.
    In diesem Sinne stoß ich nochmal auf meine Kündigung an.

Euer Fiesling

[ 13. November 2001: Beitrag editiert von: Fiesling ]</p>

3. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, dann bin ich wohl auch ein Premiere Mitarbeiter, denn anscheinend sind nur Premiere Mitarbeiter mit dem Programm zufrieden und das sind dann ca. 2 Mio, die bei ihren Abos bleiben.
    An all die Meckerer, oder die die sich dafür halten:
    Immer kräftig weiter meckern, so bleibt Premiere interessant. Vor allem könnte ich mich über Behauptungen, RM macht es besser, kringeln. Wart Ihr schon mal in England, habt Ihr dort die Armut in den Arbeitervierteln gesehen und wisst Ihr mit welchen Preisen diese Engländer vom Pay TV abgezockt werden??? Wisst Ihr, dass dort ein Großteil der Sendungen noch nicht einmal in Dolby Surround laufen, geschweige denn Dolby Digital.???
    Dann solltet Ihr Euch aufmachen und mal vernünftig eruieren.
    Der Hauptgrund, warum Pay TV in Deutschland keinen Boden bekommt ist doch der, dass die Deutschen mit Dienstleistungen immer auf Kriegsfuss standen. Warum soll ich für etwas bezahlen, dass ich auch umsonst kriegen kann. (Trugschluss Nr. 1, Öras kosten, Werbesender kosten), Warum soll ich was von einem undurchsichtigen Geschäftemacher abonnieren und dem noch den Rücken stärken (Trugschluss Nr. 2 : Nix is umsönst, auch keine Filmrechte), Ich will doch gar kein anspruchsvolles Fernsehprogramm, ich will meine Sportschau wieder haben, ich will meinen Kessel Buntes und die Volkstümliche Hitparade wieder haben, ich will die Mauer wieder haben, sowohl von der einen als auch von der anderen Seite und freie Sicht aufs Mittelmeer, nieder mit den Alpen, wers bezahlt ist doch egal.
    Und das in England die Filme nicht synchronisiert werden brauchen und die Hollywood Studios RM nicht so abzocken wie uns, weil man meint von den "Reichen Deutschen" können wirs doch nehmen, auf den Trichter ist bei Euch "Premierehassern" auch noch keiner gekommen.

Ausserdem solltet Ihr den Anfang nochmal lesen.
    Das Programm ist schlecht, weil etliche schwarz weiß Filme ausgestrahlt werden und alter Müll??
    Premiere schafft es nicht ein neues Verschlüsselungsverfahren einzusetzen.
    Leo Kirch ist sowieso bald Pleite.
    Das sind drei Kernsätze, die mir immer zu denken geben. Hier wird auf krasseste Weise die Unwahrheit gesagt. (Alle Schwarz/weiß Filme sind doch nicht alter Müll, vielleicht alt, alles andere ist ein Pauschalurteil).
    Premiere ist doch nicht für die Schwarzseher verantwortlich?????, PW ist m.E. noch viel zu gutmütig, indem sie sagen, sie wollen die Schwarzseher nicht kriminalisieren.
    Die brauchten in einem Rundumschlag nur jedem Boxenbesitzer (u.m.E. kennen sie die fast alle), der kein PW Abo hat, die Polizei auf den Hals zu hetzen, und von 1 Mio Schwarzsehern wären 70 % reif.
    Aber das ganze hat wieder was mit Unrechtsbewusstsein zu tun, das gibts in Deutschland nicht mehr.

[ 13. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>

4. Fiesling

Fiesling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    loool ,jetzt sind die Deutschen schuld.
    Ich krieg hier n Ast ,wie konnte ich das nur vergessen.
    Nee nee,und wisst ihr eigentlich ,wie in Namibia die Pay-TV Kunden abgezockt werden ,die sind so arm ,die müssen noch schwarz weiß und mono Pay-TV bezahlen.looool
    Zum Thema Synchronisation halt lieber die Füsse still du Nase,wenn Du keinen Durchblick hast,sonst machst Du dich hier nur wieder lächerlich.(ich weise nur auf Franzosen Spanier und Holländer hin)

lool Fiesling

5. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Jau die Holländer gucken mit Untertiteln, du hast Ahnung. Ihr solltet doch mal genau definieren, was Ihr überhaupt wollt.????
    Aber anscheinend ist die Diskussion so wie "All the Fee is free TV".

1. Soll alles billig sein.
    2. Alles perfekt
    3. Nicht von Leo Kirch
    4. Kein Sport
    5. Nur Buntfilme
    6. Wieder analoges Fernsehen
    7. Und immer die aktuellsten Kinofilme ind DVD Qualität
    Das passt doch alles gar nicht zusammen.
    Billig und gut, häh??? 'g' Pay TV vom "Schnäppchenmarkt"
    aber dann bitte mit jeder Menge Randgruppensportarten wie Hallenhalma und so, es darf nichts kosten.
    Mwhauauauauau

Ich bin noch nicht dahinter gekommen, gegen wen oder was die ganze Hetzjagd geht und was auch immer Ihr damit erreichen wollt.

[ 13. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]

6. Fiesling

Fiesling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Eben Fränzchen ,eben, ich kenne einige und die finden Originalton viel besser.
    Die wollen gar keine synchr. Filme ,aber Du scheinst ja die Oberahnung zu haben.Deshalb weite ich dieses Thema nicht weiter aus.
    Wenn Du ein bischen konzentrierter die Beiträge hier lesen würdest,wüsstest Du das Deine Äußerungen irgendwie überhaupt nicht hier reinpassen oder schon abgehandelt wurden.Und auch sonst würde Dir so manches Licht aufgehen.
    Aber Du siehst nur noch was Du willst ,als PW-Verblendeter.
    Aber nochmal ,ich hasse Premiere nicht ,ich warne bloß vor deren Umgang mit ihren Abonnenten aus eigener Erfahrung.

Fiesling &lt;fg&gt;

[ 13. November 2001: Beitrag editiert von: Fiesling ]</p>

7. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sollten wir auch sein lassen, sonst giften wir uns hier noch an.
    Aber jetzt mal wirklich: Was wäre denn der Idealzustand?
    So wie Premiere analog war, ist es doch jetzt eigentlich wieder durch die drei Movie Kanäle und dass zur Zeit auch nicht viel an Blockbustern in den Kinos läuft, darüber brauchen wir doch auch nicht zu streiten.
    Deshalb die Frage? Warum liegen wir uns hier in den Haaren, wenn wir eigentlich alle das gleiche wollen: Ein vernünftiges ausgewogenes Fernsehprogramm.
    Wenn das nicht in Deutschland gegeben ist, dann weiß ich nicht wo. ????
    Und Deinen Beitrag im anderen Forum solltest Du Dir besser noch mal durchlesen.

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Sehr belustigend, wie sich hier die verbohrten hasser und befürworter gegenseitig angiften. bringt euch das irgendwie neue erkenntnisse?

ich stell mal einfach in den raum, dass sich 99,5% der pw-abonenten weder um den service, noch um irgendwelche dolby-töne (wer hat überhaupt eine souround-anlage zu hause? 5% der abonenten? mehr bestimmt nicht!) oder gar um die box-software scheren. die sehen sich einfach das programm an und sind zufrieden oder auch nicht. wenn sie allerdings so unzufrieden wären, wie einige hier, hätten sie schon längst gekündigt. ich gehe aber eher davon aus, dass sich ein beträchtlicher teil der pw-kunden für einen neuen 24-monatstreuevertrag bis 1.10. entschieden hat, da er schlichtweg nicht mehr auf pay tv verzichten möchte. gerade die abonenten der 1. stunde, die damals 50 mark monatlich für einen sender, der ein live-buli-spiel als sporthighlight ausgestrahlt hat, sind doch jetzt bestens bedient mit ca. 35 sendern für 55 mark, sämtlichen buli- und cl-spielen und immernoch 30 neuen kinofilmen pro monat.

9. Fiesling

Fiesling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Noch ein Mitarbeiter von PW,och nöö
    und Tschüß

10. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @strunz77
    Hast Recht was Neues ist bei derartigen Diskussionen noch nie herausgekommen. Und ein "Pay TV" Markt mit viel Konkurrenz ist für den deutschen Markt absolut illusorisch. Was an Filmen auf dem Markt angeboten wird läuft doch auf allen Kanälen vorwärts und rückwärts.
    Und Du hast recht, dass die Leute, die Dolby Digital hören, und ich zähle mich dazu, sicher eine Minderheit darstellen, auch sicherlich bereit wären auch noch ne Mark zusätzlich für Qualität hinzulegen. Das ist halt meine Meinung dazu und ich bin sicherlich keiner, der "PW" in den siebten Himmel lobt.
    Es gibt halt zur Zeit keine Alternative und wie ich vorne schon angeführt habe, jeder der auch nach einem etwaigen Relaunch neu startet wird es sehr schwer haben.
    Aber ich gehe mal von aus, dass sich hier im Forum nicht Mr. Sixpack aufhält und man sich nicht gegenseitig angiften muss, nur weil man eine andere Meinung hat.