1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Premiere 4 anamorph und nicht Premiere 3?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 20. Januar 2006.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Warum Premiere 4 anamorph und nicht Premiere 3?

Dann zähl nochmal nach.
    TP 69: 8 TV Programme, davon 2 mit AC3 und 4 mit zweiter Tonspur (optional) und 21 Radioprogramme
    TP71: 8 TV-Programme, davon 1 mit AC3 und einer mit optionalen AC3 sowie einer zusätzlich Tonspur, 8 Radioprogrammen

Andere Datenströme mal ausgelassen.

whitman

2. Power-Gamer2004

Power-Gamer2004 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box

Jo, aber ich nehme dies gerne in Kauf den auf dem Beamer hat man von allen Seiten Balken!!

3. bambi05

bambi05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry für die evtl. etwas doofe Frage, aber welche Serien laufen denn auf P4? Ich sehe da nur Filme? :eek:

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Monatag - donnerstag ab 20.15! Montag zb. galactica, vor kurzen noch deadwood (wird aber wiederholt) und 4400! Medium.. jetzt auch rom (kommt einmal auf P1 sonst auf P4) usw.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ab Ende Februar (Erstausstrahlungen):

montags: Battlestar Galactica, 2. Staffel
    dienstags: Desperate Housewives, 2. Staffel
    mittwochs: Six Feed Under, 5. Staffel
    donnerstags: Rom, 1. Staffel (Wh. von Sonntag auf P1)

Dazu Wiederholungen bereits gesendeter Staffeln von

- 4400 Die Rückkehrer
    - Deadwood
    - Medium

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich stell mal meine frage hier: ich hab einen alten sony 16:9 ohne automatische Formatumschaltung! stell ich die d-box auf 16:9 RGB und auf automatisch (dort wo man 4:3 16:9 etc. wählen kann), dann wird bei meinm sony alles aufgebläht! wenn anamorph gesendet wird, dann paßt natürlich alles. wenn nicht... bei 4:3 sendungen wird auch alles auf 16:9 aufgebläht und keiner meiner manuellen einstellungen bringt das bild wieder in das richtige format, außer ich zoome, dann fehlt mir aber oben und unten ein teil vom bild. ich kann dieses problem beheben wenn ich an der d-box die einstellung 16:9 nehme, nicht automatisch... dann hab ich aber probleme mit mit den rekorder! :( hmm.. ich hoffe ich hab mein Problem verständlich rübergebracht, bin laie auf diesen gebiet!

ich denke auch darüber nach, mir einen "scart-umschalt-pult"! zu zulegen. meine frage dazu: gibt es ein gerät das meinen sony die automatische formatumschaltung beibringen könnte... ;) das heißt in meinen fall: ich lass die einstellung bei der d-box bei automatisch und mein tv-gerät erkennt 4:3 sendungen und ich hab dann wie gehabt links und rechts die balken und das bild ist auf den tv-gerät so, wie es sein sollte... ohne das es auf 16:9 aufgebläht wird....

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So ist es nämlich. In Frankreich gibts glaub auch nur einen Sender der anamoprh sendet....In Spanien siehts nicht viel besser aus.
    Was natürlich keine Entschuldigung für Premiere ist nicht mehr Kanäle auf anamorph umzustellen.