1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Premiere 4 anamorph und nicht Premiere 3?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 20. Januar 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Warum Premiere 4 anamorph und nicht Premiere 3?

Hm, stimmt ich glaube mit original Betanova war es nicht so dolle. Aber Neutrino z.B. macht ein Super Letterboxed Bild aus einem anamorphen Signal. Da hab ich sogar den Formatumschaltung an meinem alten 4:3 links liegen gelassen (der macht da so Streifen) und die Box auf Letterboxed 4:3 eingestellt. Sieht richtig gut aus, auch bei anamorphen Signalen. :D

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dann müssen die d-box-1 und einige d-box-2-Besitzer wohl ganz auf Ausstrahlungen in DD5.1, die Ausstrahlung aktueller Serien wie Rom oder Lost und Premiere Direkt verzichten, nur um keinen Treppen sehen zu müssen.

Die Argumentation ist schwachsinnig: Warum sendet man dann Premiere Direkt zu Gunsten der d-box-User nicht auch letterboxed? Dann kann man bei denen ja kein zusätzl. Geld verdienen, weil die ja so empfindlich sind, wenn sie schon einen eigenen Kanal gesponsert bekommen... [​IMG]

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was regt Ihr Euch aber so über Premiere 3 auf? Das ist ein Sender der die Erstausstrahlung um einen Tag zeitversetzt sendet, also in Letterbox verkraftbar...

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das bedeutet das auf P3,5,6,7 nur LB Filme laufen und keine 4:3 Filme und dbox1 Nutzer kein P1,2,4 sehen können? :eek:

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Weil man gerne zeitgemässe Bild und Ton Qualität haben möchte wenn man viel Geld für Premier ausgibt. :LOL:

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich meinte viel wichtiger wäre eine Umstellung der Dokukanäle oder der Filmsender mit anderen Inhalten als Premiere 1/2.

Ich verstehe überhaubt nicht, warum Discovery-Ch. nicht in anamorph sendet. Immerhin hat er als einziger Thema-Sender PAL-Auflösung.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Da hast du Recht. Ich hoffe Premiere besinnt sich nach dem Verlust der BuLi endlich mal wieder auf Qualität. Nicht nur inhaltliche sondern bitte auch endlich wieder technische! Das ZDF machts vor wie es geht (ich erwarte ja keine ZDF Datenraten aber etwas drunter wäre schon ok für Premiere).

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum nicht?
    Zahlst du für Premiere weniger als für's ZDF?
    480x576 Pix, Balken weg gezoomt, was bleibt da noch?
    480x400?
    Was mag Kofler für einen TV haben?

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

"etwas" ist relativ und somit ist deine Aussage heute schon zutreffend. Premiere als schönstes Fernsehen und nur 3 Sender die ab und zu mal anamorph senden gebe ich zum Glück kein Geld aus. Mit den Einnahmen die aus den Abos vom Filmpaket kommen könnte der richtige 7 Filmkanäle aufbauen mit allen drum und dran, nein ein Teil geht zur Buli:eek:. Da aber demnächst dies wegfällt glaubt ihr doch nicht im Traum daran das dieser sture Grinsemeier den Abonennten irgend ein Gefallen mit Qualität macht, das übrige Geld wird schon an der geeigneten Stelle verteilt aber doch nicht zu Gunsten der Abonennten eingesetzt.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich erkenne an das das ZDF mittlerweile ein extremer Sonderfall ist weil sie gezwungen wurden Eurosport und Euronews rauszunehmen. Aber die Datenraten die vor der Wegnahme von ES und EN beim ZDF waren erwarte ich mir bei Premiere auch!

Einen "Premiere geeignet" mit 37er cm Bilddiagonale und extremen Weichzeichner. :D