1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Premiere 4 anamorph und nicht Premiere 3?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 20. Januar 2006.

  1. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    Auf Premiere 3 laufen ja meistens Wiederholungen guter Blockbuster warum bitte sendet man dann auf Premiere 3 nicht anamorph auf Premiere 4 laufen ja nur Sendungen.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Warum Premiere 4 anamorph und nicht Premiere 3?

    auf p4 laufen neuste serien! also warum so abwertend? auf P3 läuft nur das, was du auch auf p1 und 2 sehen kannst und dort ja anamorph! wenn es sinn macht, dann auf p4! am besten natürlich auch allen kanälen.... das ist klar ;)
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Warum Premiere 4 anamorph und nicht Premiere 3?

    Auf Premiere 4 wird nur wegen den Serien anamorph gesendet. Deshalb muss der Filmfan froh sein dass es auch SErien uaf Premiere gibt :)

    Allerdings sollte auf allen Kanälen in 16:9 und DD 5.1 gesendet werden. Zumindest noch auf Premiere 6 oder 5
     
  4. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    142
    Ort:
    München
    AW: Warum Premiere 4 anamorph und nicht Premiere 3?

    Auf P4 laufen doch auch die Wiederholungen von Blockbustern und eben nicht NUR Serien (nicht Sendungen!).
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Warum Premiere 4 anamorph und nicht Premiere 3?

    es macht auf P4 auf jedenfall mehr sinn, als auf P3! selbst P6 und 7 würde ich vorziehen! alles was auf p3 läuft, läuft ja tags zuvor auf P1 und 2!
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Warum Premiere 4 anamorph und nicht Premiere 3?

    P3 wird zudem auch bzgl. der Bildqualität vernachlässigt, seitdem auf P4 anamorph gesendet wird. P3 ist echt kaum mehr etw. wert. Filme nehme ich, wenn ich nicht die Erstausstrahlung gucken kann, nachts auf P1/2 auf und habe dann die bestmöglichste Qualität und bin auch nicht auf Wiederholungskanäle angewiesen.

    P4 ist aber durch die Serien wirklich eine Bereicherung!
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Warum Premiere 4 anamorph und nicht Premiere 3?

    Auf vielfachen Abonnentenwunsch. Desweiteren wird die Letterbox Austrahlung auf Premiere 3 von der Mehrheit der Abonnenten positiv aufgenommen. Für anspruchsvolle Abonnenten hat Premiere die Kanäle Premiere 1+2 un Premiere 4 auf anamorphe Ausstrahlungen eingstellt. Mehr kann man nicht erwarten! Premiere ist kein Wunschkonzert, und wer soll das refinanzieren wenn auch auf P3 anamorph gesendet würde!

    ;)
     
  8. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Warum Premiere 4 anamorph und nicht Premiere 3?

    Auf Premiere 3 wird in Letterbox gesendet weil die die D-Box 1 eine systembedingte schlechte Wiedergabe (Treppeneffekt) beim herunterrechnen von anamorphen Sendungen auf Letterbox aufweist. Ganz einfach.

    Zudem ist nicht mehr Bandbreite da.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Warum Premiere 4 anamorph und nicht Premiere 3?

    Wie lange plant man den Legacy Support für die Dbox 1 weiterzuführen? Ich finde langsam wirds albern. Das Problem betrifft ja _nur_ DBox1 Besitzer die einen TV ohne Formatumschaltung haben (hat eh jeder TV der nicht älter als 10 Jahre ist) und die auf ein von der Box erzeugtes Letterbox Bild angewiesen sind. Der rest kann einfach das anamorphe Bild von der DBox1 an den TV schicken und der haut die 16:9 Formatumschaltung rein.

    :winken:

    Ich glaube das die aus "Kapazitätsgründen" nur letterboxt senden. Die schwarzen Balken kosten wohl weniger Bandbreite. Bei anamorph wird aber die komplette Auflösung mit Bildinformationen belegt was entsprechend mehr Bandbreite bräuchte. :rolleyes:
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Warum Premiere 4 anamorph und nicht Premiere 3?

    @Solid:

    :) Deine Beiträge zu Premiere sind für mich Kult. :winken:

    PS: "Deutschlands schönstes Fernsehen" sendet, die zusätzlichen Premiere-Direkt-Abzockerkanäle lassen wir mal außen vor, für Abogebühren von weit über 40 €uro/Monat (regulärer Preis) immerhin auf 2 Kanälen in anamorph. Auch den "Premiere-2-Wiederholungskanal" können wir wohl unterschlagen. Ich bin begeistert. :love: :D
     

Diese Seite empfehlen