1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum nur Mono und kein Stereo?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Antastan, 16. März 2004.

  1. Antastan

    Antastan Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    also bei mir hängt wirklich nur der sat receiver alleine am tv.

    aber da fällt mir gleich ne andere frage ein: kann ich am VCR scart des receivers eigentlich auch ne konsole wie die ps2 anschließen oder muss das n videorecorder sein?

    falls es geht: gibts dadurch qualitätsverlust wie bei billigen scartverteilern?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du kannst an die Scartbuchse alles anschliesen, was Du willst.

    DVD, PS, Receiver Analog, digital alles, aber:

    Die Farbeinstellung.

    Wenn Du die PS am TV laufen hast, mit den Grundeinstellungen, dann ist kein Unterschied zu der Scartbuchse am Receiver.

    Wenn Du jedoch die PS am TV über Scart betreibst, und die Scartbuchse am TV auf RGB eingestellt hast, dann wirst Du einen Unterschied in der Farbwiedergabe sehen.

    Da die Farbe getrennt in Rot Grün und Blau ( RGB ) übertragen werden. Aber nur wenn Du es am TV eingestellt hast.

    Versuche es mal, kapput gehen kann nix, wenn die Farbe keine Unterschiede zeigt, dann hast Du warscheinlich RGB garnicht genutzt, wenn Du Unterschiede siehst, dann wirst Du sie wohl über RGB laufen gelassen haben.

    Ein VERSUCH VIELLEICHT:

    Die meisten Receiver kann man die Scartbuchse für den TV auf RGB umschalten, das auch am TV machen, und es kommt ein viel besseres Bild an.

    Wenn VCR-Anschluss am Receiver auch RGB tauglich ist, so könnte die bessere RGB Einstellung auch über den Receiver an den TV weiter durchgeschleift werden.

    Aber sellbst wenn das nicht geht, über " FABS " also normal geht es immer.

    digiface
     
  3. Antastan

    Antastan Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    natürlich verwende ich für meine konsolen nur rgb kabel und nicht die mitgelieferten normalen. auch der receiver is auf rgb gestell winken
     
  4. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also mein Topfield schleift das RGB Signal von der PS2 100%tig durch. breites_
    Wenn gerade eine Aufnahme läuft und der Receiver dann nicht ausgeschaltet werden darf, hat man sogar die möglichkeit auf den VCR Eingang also PS2 umzuschalten.

    <small>[ 18. M&auml;rz 2004, 13:38: Beitrag editiert von: Dj Chappi ]</small>