1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum noch Schüssel oder Kabel???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Robi25, 17. Oktober 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Warum noch Schüssel oder Kabel???

    also an meinen saugfuß kann ich mich dran stellen ohne das er verrutscht. wenn ich ihn löse geht der auche rst nicht ab.

    außerdem gibt es noch eine halteschlaufe zur sicherheit.

    richtig.

     
  2. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum noch Schüssel oder Kabel???

    Das nenne ich doch mal einen Sat-Händler mit umfangreichem Angebot. ;)
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Kaufmann
    Sieht mehr nach einen Gemischwarenhandel aus !

    :winken:

    frankkl
     
  4. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Warum noch Schüssel oder Kabel???

    Glaube zwar nicht mehr daran das Robi nochmal hier vorbeischaut, aber dennoch mal warum DVB-S soviel besser ist als DVB-T:
    - Programmvielfalt
    - Bildqualität
    - Radioprogrammvielfalt in CD Qualität
    - Produktvielfalt (HDD Receiver usw)
    - Signalstabilität

    Was mies an DVB-T ist:
    - Bildqualität
    - begrenztes Programmangebot
    - bis dato kein Radiobouquet in der region NRW
    - Signalstabilität (auch bei guter Signalstärke desöfteren Aussetzer möglich)
    - Receiverangebot (besonders Sektor HDD) nicht sehr gut
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Warum noch Schüssel oder Kabel???

    - Bildqulität ist gut
    - das Programmangebot ist ausreichend
    - Ja das Radio fehlt
    - Die Signalstabilität ist gut (Aussetzer gibt es sehr selten)
    - Ja leider Receiverangebot ist riesig nur in anderen Gerätebereichen fehlt noch einiges !


    :)


    Wist Ihr noch Links
    zu den aussergewöhlichen Satschüsselbefestigungen wie den Saugpropfen ?

    :winken:

    frankkl
     
  6. Pio

    Pio Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum noch Schüssel oder Kabel???

    ja ja, bei 72cm Diagonale.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum noch Schüssel oder Kabel???

    Auf großen Bildschirmen sieht nur HDTV gut aus. Alles andere ist Matsch.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich DVB-T erfahrungen nur bis 70 cm Diagonale und da ist die Bildqualtität gut !

    :winken:

    frankkl
     
  9. Kaichen

    Kaichen Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung FS, Telefunken FS 22 zoll
    VU Duo2
    AW: Warum noch Schüssel oder Kabel???

    das kann ich nur bestätigen!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Warum noch Schüssel oder Kabel???

    Ein Vorteil von DVB-T ist allerdings die Wetterunabhängigkeit. Ich habe eine Digidish45 auf dem Balkon, mit einem Digit MF4-S, aber meine Aufnahmen mache ich noch mit einem Hyundai HSS 110 über DVB-T. Das hat zwei Gründe, erstens läuft DVB-T immer, selbst im stärksten Regen und Gewittersturm, DVB-T läuft. Und der andere Grund ist, ARD und ZDF bieten hier inzwischen so hohe Bitraten über DVB-T, dass ich manchen Film so gerade noch auf einen 4,7 GB Rohling bekomme, würde ich über SAT aufnehmen müsste ich shrinken. Ich werde mir keinen HDD Receiver holen der nur mit DVB-S arbeitet. Im Moment warte ich auf die Dreambox 7025, die wird es mit 2 Tunermodulen geben, so dass ich dort in einem Gerät sowohl DVB-T als auch DVB-S empfangen und aufzeichnen kann.
    Auf DVB-T möchte ich nicht verzichten, auch wenn Qualität und Senderanzahl auf DVB-S besser ist.
    Gruß
    emtewe