1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum noch Schüssel oder Kabel???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Robi25, 17. Oktober 2005.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Das mit der Programmanzahl ist hier fast ausgereitzt vielleicht sind noch 2 Progammpakete mit theoritisch etwa 8 Programmen drin,
    aber z.b. DVB-H will ja auch etwas platz denke das wenn das DVB-T Radio dann kommt wären wohl praktischerweise rund bis 4 neue Fernsehprogramme möglich das es auf Dauer 26-30 DVB-T Fernseprogramme werden könnten :rolleyes:

    :winken:

    frankkl
     
  2. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum noch Schüssel oder Kabel???

    Ich habe vor einiger Zeit von meinem Balkon ein Verbot für das Aufstellen von Satellitenschüsseln im Besonderen und Gegenständen im Allgemeinen bekommen. Als Begründung nannte er: "Ich existiere nicht."

    Tellerrand...Horizont...arrrgh!
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Warum noch Schüssel oder Kabel???

    Macht Robi auch noch mal mit oder ist das wieder ein Selbsläufer? :D
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum noch Schüssel oder Kabel???

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Warum noch Schüssel oder Kabel???

    Balkong habbich nich, nur Fensterfront Richtung Osten und selbst da sieht es ungefähr so aus):
    [​IMG]
    Richtung Süden versperrt das 5-stöckige Vorderhaus (wohne 1. OG) leider komplett den Blick auf irgendeinen Satelliten. Schüssel ist zwar auf dem Dach, wird aber nur analog umgesetzt und zwar extrem mies.
    Und jetzt kommst du!
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warum noch Schüssel oder Kabel???

    man kann eine schüssel auch aufs fensterbrett stellen hab ich auhc gemacht. ;).

    zum topic: wieos noch dvb-s und dvb-c?

    ganz einfach die senderauswahl über dvb-s ist höher als über dvb-t die bildqualität ist auhc besser usw.
     
  7. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Warum noch Schüssel oder Kabel???

    Extreeeem sexy. ;)
    Aber nochmal in aller Klarheit, der Blick Richtung Süden sieht bei mir in etwa so aus:
    [​IMG]

    Da kann ich auch auf dem Fensterbrett nix reißen.
    Richtig. Wo ist mein Discovery Channel und National Geographic?!!?!?
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Yeti82

    Hübsche Aussicht !



    Wie soll das den gehen , klär mich mal auf ?

    :winken:

    frankkl
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warum noch Schüssel oder Kabel???

    öhm saugfuß und co?

    [​IMG] ist nicht meine.

    meine steht etwas höher und ist in beige und ne digidish 45 ;).

    dann gibt es noch den easymount:

    [​IMG]

    usw.

    also unmöglich ist es nicht sat ohne balkon "gesetzes treu" zu installieren.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Oh hält sowas auch einen Herbststurm aus ?

    Intressant mein Vermieter sagte immer die Aussenwand darf auf keinen Fall beschädigt werden ,
    also dürfen Wir keine Satschüssel anbringen !

    Wenn das hält,
    darf der Vermieter aus ästetischen Gründen sowas verbieten :eek:


    Und wo kann man das mit den befestigungen noch mal genau nachlesen ?

    (Der Saufuss ist nicht sogut zusehen...)

    :winken:

    Danke und Grüsse

    frankkl