1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum noch Fussball?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tbusche, 15. Februar 2025.

1. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Okay, aber ein Tarif ist Pflicht? Und das gilt auch für die Disney+-Optionen, Netflix und wie sie alle heißen? Ich kann mich nämlich noch erinnern, als man mir von der Telekom mal 1 Jahr Disney+ über meinen Handy-Vertrag geschenkt hatte und dann direkt nochmal ein Jahr. Hatte also 24 Monate Disney+ für 0,00 € und keinen MagentaTV-Tarif!

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ja, die Sender sind entweder im Big TV, oder auch in TV Film, oder TV Family. Du musst dir mal die Senderliste anschauen. Dann siehst du das.

Die Haken sagen aber, dass das alles bei Magenga verfügbar ist.

MagentaTV 5 Devices, 3 Streams gleichzeitig.

MegaSport = 60 €, aktuell.
    Enthalten: WOW Live Sport, DAZN Unlimited und Magenta Sport.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Das war dann eine Zugabe zum Handyvertrag,

Ja, um die Mega Sport Option zu buchen, ist ein Tarif Pflicht, ja.

borussiabvb2024 gefällt das.
  4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
  5. borussiabvb2024

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, genau. Entweder ich kann es legal zu einem fairen Preis noch irgendwo schauen oder der TV bleibt eben aus. Zuschauen, wie Millionäre sich den Ball zuschieben......sollen andere machen. Ich dann eben nicht mehr.

Das Leben ist auch ohne Live-Fußball schön. ;-)

tbusche gefällt das.
  6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    @borussiabvb2024 Schon eine Entscheidung getroffen? Magenta, Waipu? Weiter bei Sky?

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    @borussiabvb2024
    Kleiner Ex-Kurs:

Ich hab ja seit 1997 quasi durchgängig PayTV. Also erst durch Paps und dann selber. 1997 gab es nur ein Spiel bei PREMIERE. Das war irre mit der analogen Kisten und dem weißen Schlüssel. Dann haben DF1 und PREMIERE fusioniert im Jahr 2000 rum, und es wurde zu PREMIERE WORLD. Ich kann mich heute noch an so vieles erinneren.

• 2000: Damals gab es am 12.08.2000 zum ersten Mal die Konferenz
    • 2000: Es gab nur 3 Spiele im regulären Abo und die restlichen Spiele des Spieltages und die Konferenz musste man dazu kaufen.
    • 2005: Es wurden erstmals alle Spiele der 2. Liga im PayTV bei PREMIERE gezeigt. Damals gab es nur das Topspiel und die Konferenz für Liga 2.
    • 2005 gab es dann ein irres Schema bei PREMIERE Serie: Was montags um 20:15 und um 21:00 lief, lief am folgenden Tag 1h später. Damals, als Supernatural neu war und Dexter 2007 bei PREMIERE Serie lief, musste man immer eine Woche warten, bis es neue Folgen gab. Heute werden 1-3 Folgen sofort verfügbar, oder je nach Dienst hat man dann auch die gesamte Staffel direkt zum bingen.
    • Die Champions League und Bundesliga Übertragungen waren damals auf PREMIERE das Maß aller Dinge. Damals ging man bei der Konferenz um 14:30 auf Sendung, wie das ab August DAZN auch macht
    • 2006/2007 brauchte man arena, weil sich Capucchino bei PREMIERE komplett verzockte und die Bundesliga verlor. (heute wäre das der Todesstoss). man zeigte neben der PREMIER League mehr internationale Ligen. Heute liegen die bei DAZN.
    • der beste Fußball, den Dortmund in der Neuzeit, also ab den 2000ern gespielt hatte, war unter Klopp. Nach den 2 Jahren Tuchel, war der Trainerposten ein Feuersitz. Man hielt zu lange an Bosz fest, holte Stöger oder Favre, bis man 2x Terzic auf dem Trainerstuhl hatte. Sahin war eine absoulte Fehlbesetzung und jetzt scheint Kovac im Moment der richtige Trainer zu sein.
    • damals unter arena kostete die Bundesliga 20 €, Heute muss man dank überteuerte Rechtekosten 70 € für beide Abos hinlegen. Also mehr als das dreifache des Preises von 2005.
    • wenn man richtig nachdenkt, gibt es den modernen Fußball mit der Revolution der Europapokalwettbewerbe 1993. Die Champions League ist eine Gelddruckmaschine und bei den anderen Wettbewerben "verdienen" die Vereine nicht mal 1/3 der Champions League Kohle. Ein Ungleichgewicht
    • 24 Teams bei der EURO sind die maximale Grenze, wenn man bedenkt, das man bei der UEFA 55 Nationalverbände hat.
    • Die Nations League ersetzt die Freundsschaftsspiele in Europa, was an sich gut ist. Es wurden keine neuen Fenster für die Länderspiele geschaffen
    • man hat 2 Spiele jetzt mehr in der Champions League in der Ligaphase. Wenn man sich nicht unter die ersten 8 qualifiziert, hat man nochmal 2 Spiele mehr.
    • Die WM auf 48 Teams ist irre. 104 Spiele maximal. Die Anzahl pro Team ist bis zum Finale quasi gleich geblieben. Die Qualifikation für den CONMEBOL ist quasi obsolet geworden, wenn man bedenkt, das 6/10 Teams direkt qualifiziert sind und Platz 7 einen Playoff Platz hat. Für CINCACAF, CAF, AFC, OFC ist die Erweiterung gar nicht so schlecht.....
    • Dank der Club WM haben die Spiele wieder einen Sommer weniger Pause.
    • 2025 Club WM
    • 2026 WM
    • 2027 x
    • 2028 EURO
    • 2029 Club WM
    • 2030 WM in drei Landesverbänden mit CONMEBOL, CAF und UEFA.
    • 2031 x
    • 2032 EM
    • 2033 Club WM
    • 2034 WM
    Die Sommer sind quasi immer voll. Ich denke, die finden für 2027, 2031 noch was :D

Der Fußball ist schon ganz schön "Business" geworden, aber an der Basis schnuppern sie schon lange nicht mehr. Man eifert mit dem VAR, den Ansagen im Stadion schon sehr der NFL nach. Torlinientechnik + halbautomatische Abseitslinie reicht, oder man reformiert den VAR nochmal ein Stück, und der VAR darf nur noch eingreifen, wenn der Schiri die Szene nicht gesehen hat und es wirklich zu 100% nen Elfer geben muss. Diese Unausgegorenheit beim Eingreifen ist immer noch ein Witz.

PayTV quasi von 1997-2020 mit Bundesliga. Dann rausgenommen wegen der Geisterspiele und dann kommt man quasi wieder rein in den Profifussball und dann bumsen sie dich, dass du jetzt in egal welcher Konstellation mit Q und DAZN über Sky oder beides nur im Stream ala WOW und DAZN 70 € abdrücken sollst, um Fußball live zu sehen.

Edit: Dagegen macht es grade mächtig Spaß durch die Dienste zu switchen.

1. Netflix: Shadowhunters, Strangers Things, Zero Day, Dept.Q, Wednesday, Adolescence
    2. Disney+: The Bear, Paradise, Daredevil (alte Netflix Serien) -> als Vorbereitung Daredevil born again.
    3. AppleTV: Dope Thief
    4. P+: The Agency

Will demnächst auch bei Sweatpea bei Magenta+ reinschauen.

Aktuell: Werbung bei Paramount+ über die Sky Hardware, schau ich über die MagentaTV One Box, ist Stand jetzt immer noch keine Werbung zu erkennen. Das Angebot bei Magenta hat sich bei P+ auch noch nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025 um 21:57 Uhr
    -Rocky87- und borussiabvb2024 gefällt das.
  8. borussiabvb2024

Punkte für Erfolge:
    38
    Top Beitrag. Jetzt, wo du es sagst, will ich doch mal schnell bei Paramount über den Sky Q-Receiver testen, ob dort Werbung läuft. :-D

Zum Teufel nochmal. Über den Sky Q läuft da ab dieser Woche tatsächlich Werbung!
    4x Werbung. 3x 80 Sekunden und 1x 60 Sekunden. Witzig ist: Vodafone-Werbung, ich habe aber Satellit :-D

Ist das bei der Sky Stream-Box auch so?

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025 um 22:23 Uhr
    tbusche gefällt das.
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Das muss, weil die Angebotspalette sich bei Sky ja geändert hat.

Über Sky Hardware: Zusammen gerechnet, gab es 6m30s bei Hawaii Five 0 Staffel 8 Folge 2. @borussiabvb2024

Nutzt du Sky nur für Sport?

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025 um 22:22 Uhr
  10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Das Angebot gibt es so seit 05.06. über Sky. Man hat jetzt bei P+ ein Basis mit Werbung, Standard und Premium. Bei mir wurde das glaub am 06.06. oder 07.06. umgestellt.

Die Streambox ist ja auch Sky Hardware.