1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum noch Fussball?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tbusche, 15. Februar 2025.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    @borussiabvb2024

hier im Thread findest du alles.

borussiabvb2024 gefällt das.
  2. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke!!

Mein Plan wäre tatsächlich ggf.

1. Entweder Sky behalten (4 Receiver bekommt man in der neuen Preisstruktur nicht mehr, vor allen keine 2 Receiver mit Festplatte)

2. MagentaTV MegaStream inkl. aller Streaming-Dienste in HD, 4K ist nämlich nur bei einzelnen Inhalten dabei. Da würde ich ggf. auf Film und Famile zusätzlich gehen und würde im Vergleich zu BigTV noch sparen.

3. WaipuTV (gestern mal einen Probemonat abgeschlossen für umsonst), enthält außer den sky-eigenen Sendern alle Sender, die Sky in der Zwischenzeit verloren hat. Aber....wo ist Fox als Serien- und Filmsender verblieben? Gibt es nirgendwo mehr!?

Dazu alternativ den Sport über VPN aus der Schweiz / aus Österreich (SRF Formel 1 mit Marc Surer hätte etwas vom alten Premiere, würde nur noch Jacques Schulz fehlen :) )

Über VPN könnte ich also zumindest den Motorsport beziehen. Problem wäre noch das Einrichten eines VPN-Dienstes in der Fritz!Box, die "nur" WireGuard beherrscht --> Fritz!Box 7490

Moto GP, die mein Interesse geweckt haben über VPN oder den Jahrespass
    Formel 1 über VPN (wo läuft die Formel 2 und 3, außer bei Sky)

Fußball stellt dann das größte Problem dar.

Ich sehe vermutlich einigen Bastelarbeiten entgegen, um die Bundesliga, den DFB-Pokal oder die Champions League noch sehen zu können.
    Beim DFB-Pokal habe ich überhaupt keine Ahnung, wo man den schauen könnte, wenn man kein Fußball-Abo mehr hat.

Ich suche also nach legalen Möglichkeiten, wenn auch VPN, den DFB-Pokal, die Bundesliga, gerne auch die 2. Bundesliga (coole Vereine), den DFB-Pokal und die Champions League schauen zu können.

Früher gab's mal Receiver, habe ich gehört, die konnten inkl. HD+ alles empfangen, habe aber an so etwas kein Interesse.

Danke an @tbusche für deine Auflistung.

Bin offen für Tipps.

Alles sehr kompliziert :-( So zwingen die Anbieter einen ja fast, nicht zu kündigen.

Sky Community auch nicht erreichbar, gerade jetzt, wo ich sie dringend brauchen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025 um 10:04 Uhr
    tbusche gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Zu 2. Man kann ja upgrade, wenn man will.
    Zu 3. FOX ist schon lange eingestellt
    Welche Sender hast du jetzt probeweise wieder, die von der Sky Plattform geflogen sind?

MotoGP Jahrespass und bei F1TV sieht du auch die Rahmenserien.

Wenn Magenta, dann würde ich jetzt noch zu Magenta wechseln, weil dort die MegaSport Option noch 60 € kostet. Das wird sich im Juli (sicher neue Preise bekannt) und dann ab August greifen, was das wieder für 12 Monate pro Monat kosten wird.

Zum DFB Pokal: 1 FreeTV Paket hat ARD erworben. Das andere ist sogar noch aufm Markt.

VPN würde ich nur zum Buchen nutzen und dann nicht mehr.

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    @borussiabvb2024

Schau mal, mit was Sky/WOW auf den Gutscheinen wirbt.

Mit was sollen sie noch werben, wenn HBO wegfällt? Wie gesagt, ohne HBO ist Entertainment tot.

Atlantic steht und fällt mit HBO. Wer abonniert dann noch Film/Serien bei WOW?

Für die paar Sky Originals sicher nicht, oder?

Ich bin bei VPN raus, sobald ich die dauerhaft brauche. Ich glaube, für Bundesliga haben hier viele ESPN+ und für CL mein ich Paramount+ US. Aber ist der Aufwand dafür noch gerechtfertigt?

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    @borussiabvb2024 Hier zeigt der Haken, was bei Magenta TV verfügbar ist:[​IMG]

Du hast noch:

• Deluxe Music
    • MTV
    • Schlager deluxe
    • Ballermann TV
    • Schlagerparadies TV
    • Volksmusik tv
    • FoLx Music television
    • One Music Television
    • Zwei Music television
    • Stringray Classica
    • Stingray Concerts
    • Stingray DJAZZ
    • Magenta Music 1/2
    • Spiegelgeschichte

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025 um 11:28 Uhr
  6. borussiabvb2024

Punkte für Erfolge:
    38
    Ah, guter Punkt mit Fox. Ja, deshalb müsste ich mich jetzt beeilen mit Magenta. Nachteil sind dort die 24 Monate-Bindung. MegaSport beinhaltet was? Alle Spiele?? Aber auch hier müsste ich ja dann doch mit Megastream 90 € im Monat zahlen, richtig?
    Bei Waipu ist es schade, dass sie aktuell keine Aktion für das Comfort Plus-Paket haben. Das gibts oft für 5,99 oder ähnlich, auch im Kombi-Paket.
    Mal sehen, wie sich der BVB heute Abend um 18.00 Uhr anstellt.
    Das werde ich HD auf Sat.1 über Waipu schauen. Wenn es da wieder eine Klatsche gibt, kann ich schon erahnen, wie die Saison laufen wird.
    Mit Kehl an der Seitenlinie und sonstigen Personen dort, wird das halt auch nix......Kovac ist der einzige dort, der diese Saison geliefert und den Karren aus dem Dreck gezogen hat. Die Quali für die Champions League ist in meinen Augen mehr Fluch als Segen, da so erneut Augenwischerei betrieben wird. :)

Ich kann nun über Waipu.tv im Comfort Plus Paket diese Sender vom früheren Sky wieder sehen:
    - AXN White und AXN Black (bei Sky früher AXN Action
    - RTL Crime HD
    - RTL Passion HD
    - RTL Living HD
    - Disney Channel HD
    - Kinowelt HD
    - Kabeleins Classics HD
    - Silverline Movie Channel HD (?)
    - National Geographic HD
    - National Geographic Wild HD
    - Crime Investigation HD
    - Animal Planet HD
    - GEO HD
    - Discovery HD (das hatte Sky mal 1 Jahr kostenlos im Sky Friends-Programm), mittlerweile müsste man aber auch dafür extra zahlen
    - Sat.1 emotions HD (?)
    - Sat.1 GOLD HD (?)
    - Goldstar TV
    - Gute Laune TV
    - Classica
    - Curiosity Channel
    - SPIEGEL Geschichte
    - History Channel
    - WAIDWERK HD (war, glaube ich bei Sky, bis auf einen Probemonat, kostenpflichtig)
    -

7. borussiabvb2024

Punkte für Erfolge:
    38
    Interessant ist, dass beim SKY/WOW-30 €-Gutschein kein HBO unten aufgeführt ist :-D

Ja, vermutlich können sie dann mit "GAR NICHTS" mehr werben. Aber wie wir alle vermutlich Sky kennen, wird alles trotzdem wieder als Sensation oder so verkauft / vermarktet.

Wie man sich da ESPN+ für die Buli bzw. Paramount+ aus Amerika für die CL holen soll, das erschließt sich mir nicht ganz.

Man wird förmlich in die Grauzone des illegalen Streamings gezwungen. Nicht, weil man es sich vielleicht nicht leisten KANN, sondern nicht mehr leisten MÖCHTE!

Die Schlotterbecks & Co lachen sich doch ins Fäustchen, wie dumm die Fans sind, wenn man diese Preisgestaltungen noch mitgeht!

So zumindest meine Vermutung!

tbusche gefällt das.
  8. borussiabvb2024

Punkte für Erfolge:
    38

Alles bei Magenta? In welchem Paket? Nochmal eine Rückfrage zu diesem MegaSport Paket...

Wie viele Streams habe ich bei Magenta TV und was kostet mich das reine MegaSport Paket (noch)?

Bei Magenta ist das einzige Manko, dass man dort als Grundpaket immer wieder MagentaTV braucht, worin dann nur die Standard-Sender (halt eben in HD, aber gut) enthalten sind, wofür wir schon die "Sinnfrei-Knecht-und Sklavengebühr GEZ bezahlen müssen.)

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Du musst kein MegaStream kaufen, um die MegaSport Option zu buchen. Es geht jeder Tarif, außer die Flex Tarife.

Zum BVB::Ja, und nein. Also ich hätte es mal gut gefunden, wenn sie nur Euro League gespielt hätten.

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Grauzone, mag sein. Illegales, oder die Grauzone werde ich nicht beschreiten. Für mich ist ESPN+, oder P+ zu viel Aufwand.

Quasi kann man dann für kaum was werben, außer Bundesliga. Keine Konferenz, nix, aber alles relive.